Solved

Speed Home Wifi verliert ständig die Verbindung

5 years ago

Hallo,

wir dachten wenn wir jetzt mal auf die Teile umstellen läuft es stabil.

Leider nein, ständig bricht die Verbindung ab. 12 Stunden hat es funktioniert, 3 SHW gemietet. 
Dann hab ich mal ihr im Forum gesucht, dieser Fehler besteht seit dem die raus sind.

Meine Vermutung es sind massenweise fehlerhafte Geräte im Umlauf. Mal abgesehen von der Reichweite, bei 6m werden nur noch 50 % angezeigt. 
Ganz klare Empfehlung alle alle Kunden die überlegen sich die SHW zu holen, lasst es!

Werde alles wieder auf Kabel umstellen müssen.

Liebe Telekom immer wieder gibt es Fehler bei euren Geräten und Updates, warum bekommt der Konzern es nicht hin und das für das enorme Geld im Monat.

Komisch ist das die Telekom in Holland deutlich besser ist.

Ich möchte die Geräte zurückgeben. Es wird ja mit 90 Tagen Geldzurückgarantie beworben, mal sehen wie einfach das geht.

Kann es meiner Frau nicht zumuten, alles wieder Neustarten usw.

Und das alle am Samstagabend, Danke.

4998

24

    • 5 years ago

      Hallo @Surfer711 ,

      wollten Sie uns nur mitteilen, dass Sie die Speed Home WiFis zurückgeben möchten oder hätten Sie vielleicht auch gerne Tipps, was hängen könnte?

       

      Ich verwende Speed Home WiFi seit mehr als 1.5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Es gab nur einmal eine Phase mit nicht idealer Firmware, das hat aber auch nicht zu dramatischen Problemen geführt, wenn man wusste, wie damit umzugehen ist. Und im Moment könnte es sein, dass es sehr selten mal zu einem Wackeln im Mesh kommt. Sonst läuft es super, auch unser IPTV läuft problemlos über Mesh.

       

      Welche Probleme treten denn auf?

      Könnten Sie ein Bild der Mesh-Topologie einstellen?

      Welchen Router mit welcher Firmware verwenden Sie?

      Welche Firmware ist auf den Speed Home WiFis installiert?

      Verwenden Sie noch andere Repeater oder Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      21

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Stefan D. und @Waage1969 ,

      hier mal noch ein Beitrag. Ich habe den Verdacht, dass aktuell die Reihenschaltung der Speed HomeWiFis nicht ganz das macht, was erwartet wird:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Mesh-Probleme-WLAN/m-p/4677386/highlight/false#M484578

       

      @Stefan D. , vielleicht gibt es ja einen interessierten Ansprechpartner. Ich werde jetzt erstmal im Urlaub sein, kann aber gerne danach verschiedene Szenarien nochmal angehen und auch Logs produzieren. Irgendwas "stinkt" da im Moment.

      Ich habe heute erst wieder so umgestellt, dass ich alle Verbindungen direkt am Router habe. Mal sehen, was der Rest der Woche bringt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Coole Katze 

      dann mal schönen Urlaub, habe mich in dem anderen Thread mal mit eingeklinkt.
      Gruß
      Waage1969

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Coole Katze

      @Stefan D. , vielleicht gibt es ja einen interessierten Ansprechpartner. Ich werde jetzt erstmal im Urlaub sein, kann aber gerne danach verschiedene Szenarien nochmal angehen und auch Logs produzieren. Irgendwas "stinkt" da im Moment.

      @Stefan D. , vielleicht gibt es ja einen interessierten Ansprechpartner. Ich werde jetzt erstmal im Urlaub sein, kann aber gerne danach verschiedene Szenarien nochmal angehen und auch Logs produzieren. Irgendwas "stinkt" da im Moment.
      @Stefan D. , vielleicht gibt es ja einen interessierten Ansprechpartner. Ich werde jetzt erstmal im Urlaub sein, kann aber gerne danach verschiedene Szenarien nochmal angehen und auch Logs produzieren. Irgendwas "stinkt" da im Moment.


      Klar, denn was nicht so läuft wie gedacht, sollte man dem nachgehen. Fröhlich Dann wünsche ich dir erstmal eine erholsame Zeit und schönen Urlaub und schreib' mich anschließend einfach mal direkt an und dann schauen wir. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo, da ich keine Zeit mehr leider habe, musste ich die Rücksendung beauftragen. 
      Verbinde jetzt alles per LAN.
      Danke für die Hilfe trotzdem.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Surfer711

      Hallo, da ich keine Zeit mehr leider habe, musste ich die Rücksendung beauftragen. Verbinde jetzt alles per LAN. Danke für die Hilfe trotzdem.

      Hallo, da ich keine Zeit mehr leider habe, musste ich die Rücksendung beauftragen.
      Verbinde jetzt alles per LAN.
      Danke für die Hilfe trotzdem.

      Hallo, da ich keine Zeit mehr leider habe, musste ich die Rücksendung beauftragen.
      Verbinde jetzt alles per LAN.
      Danke für die Hilfe trotzdem.



      Gerne & schade, dass wir es nicht hinbekommen haben. Traurig Danke dir auch für deine Zeit und die Geduld es auszuprobieren.

      Greetz
      Stefan D.




      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too