Gelöst
Speed Home Wifi verliert Verbindung
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Heute Nacht wurde an meinem Router "Speedport Pro Plus" automatisch die neue Firmware 120141.5.0.018.0 instaliert.
Seit dem habe ich mit meinen 2 Speed Home WiFi Repeater ständige Verbindungsabbrüche.
Die Repeater Verbinden sich mit dem Router -> die LEDˋs "Status , Signal, Mech & Repeater" laufen durch, bis sich der Repeater mit dem Router verbindet. Alle 4 LEDˋs leuchten. Nach einer Gewissen zeit gehen die LED in den Schlafmodus und es ist nur noch die Status LED an. Alles ist in Ordnung, und der Angeschlossene PC hat auch eine ganz normale Verbindung.
In einem Zeitraum von ca. 15 bis 20 Minuten, gehen plötzlich die LED "Status: grün - Signal: gelb - Mesh: grün - Repeater: weiß" kurz an, und der Repeater verbindet sich mit den durchlaufenden LED wieder neu mit dem Router.
Dies wiederholt sich immer und immer wieder.
Bis zu dem Firmware Update heute Nacht hat das alles ohne Probleme funktioniert.
Ein weiters Problem ist das die Repeater sich nicht mit einer neuen Firmware bespielen lassen. Im Router im Menue -> Netzwerk -> Mesh Einstellungen wird mir die Firmware-Version 010138.3.0.002.0 angezeigt, Aktuell erhältlich ist jedoch 010138.3.0.003.1
Ein klick auf "Installieren" funktioniert leider nicht, ich bekomme zwar über die eMail-Benachrichtigung eine Mail das die neue Firmware instaliert wurde, jedoch wenn man dann wieder in den Router schaut, zeigt es wieder die alte Firmware an.
Auch das manuelle einspielen der Firmware für die Speed Home WiFi Repeater klappt auf diesem wege nicht.
Hat jemand eine Lösungsansatz für das Problem ?
1153
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
927
2
2
vor 7 Jahren
3314
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Firebuster GN
schau mal da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-fuer-Speed-Home-Wifi-laesst-sich-wieder-einmal/m-p/5688372?nobounce#M561933
0
3
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank schon mal für den Hinweis. Werde ich wenn ich von der Arbeit zuhause bin, versuchen.
0
von
vor 3 Jahren
Perfekt Dankeschön, das durchführen der Firmware update auf den Speedport Home Wifi war der Schlüssel zum erfolg.
von
vor 3 Jahren
Hallo @Firebuster GN,
freut mich, dass mit dem Firmwareupdate nun alles behoben ist.
Gruß
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
von