Gelöst

Speed Home wifi

vor 3 Jahren

Habe 2 Receiver wenn ich meinem im Wohnzimmer an mache, geht der Receiver von meiner Tochter aus und der Speed Home Wifi fängt an durchgängig zu blinken.  wenn ich meinen Receiver ausmache, geht der meiner Tochter wieder an. Hat jemand ne Idee was da los ist? Das Problem hatten wir am Anfang nicht,erst seit ca. 2-3 Wochen.

 

623

10

    • vor 3 Jahren

      @Manueva1976 

      • Was siehst Du inder Meshübersicht wenn du beide FS an sind
      • Als erstes würde ich alles auch den Router für 20 Minuten mal vom Strom nehmen
      • Falls das nicht hilft mal die WIFI reseten und neu verbinden

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das die Geräte nicht verbunden sind und es evtl. Am Skartkabel liegt. Jetzt hat es mal wieder geklappt und nach einiger Zeit blinkt der SHW   wieder komplett. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @,

       

      gehe bitte noch auf die anderen Fragen hier ein.

      Vielen Dank.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Manueva1976: Willkommen in der Community! An welchem Router betreibst Du eine oder mehrere(?) Speed Home WiFi(s)?

       

      Kannst Du, falls möglich, einen Screenshot der Mesh-Topologie machen und ihn uns hier zeigen:

      Zwischenablage01.jpg

       


      Haben der Router und die Speed Home WiFi(s) die aktuelle Firmware?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi

       

      Gruß Ulrich

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Manueva1976: Bitte fertige mal von dieser Seite:

       

      Screenshot (37).jpg

       


      einen Screenshot an. Dazu diesen Link anklicken:

       

      http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de

       

      und dort das Tretroller-Symbol wählen. Dann auf die Weiße Scheibe klicken. Hat Deine Speed Home WiFi wirklich schon die aktuelle Firmware:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich werde die Tage mal schaun, bin nicht zuhause. Zur Zeit funktioniert es auch wieder. Vielen Dank für die Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Manueva1976 & danke für die Rückmeldung. 

      Schreib uns gerne wieder an, wenn Bedarf besteht. 🤗 

       

      Beste Grüße & ein schönes Wochenende

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Manueva1976,

       

      ich begrüße dich ebenfalls in der Telekom hilft Community.

       

      Beantworte gerne einmal die gestellten Fragen der anderen User. Dann kommen wir der Ursache gegebenenfalls etwas schneller auf die Spur.

       

      Grüße  

      Erdogan T.   

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Das die Geräte nicht verbunden sind und es evtl. Am Skartkabel liegt. Jetzt hat es mal wieder geklappt und nach einiger Zeit blinkt der SHW   wieder komplett. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      331

      0

      1

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      848

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      324

      0

      2

      in  

      377

      0

      2