Solved
Speed Home WLAN verbindet sich nicht (mehr) / hat nur schwaches Signal
8 months ago
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Speed Home WLAN. Bis vor Kurzem war es eine sehr hilfreiche Erweiterung unseres WLAN Netzwerks zuhause und hat sich ohne Probleme und verlässlich mit unserem Speedport Smart 4 verbunden.
Seit ein paar Wochen gab es Probleme. Die rote Leuchte blinkte. Was habe ich bisher getan:
- Speed Home WLAN reset
- Check: WPS aktiv
- Check: 2.4 GHZ und 5 GHZ an
- Check: WPA2 und WPA3 beides aktiv
- Speedport reset
- Speed Home WLAN aus Liste verbundener Geräte in KonfigMenu gelöscht
- Verbindungsaufbau mit App-Unterstützung und ohne
- Speed Home WLAN sehr nah an Speedport gestellt
- Weitere Standorte ausprobiert
- Speedport Mesh Einstellungen reset und Neustart
Ganz nah am Speedport hat sich das Gerät immer mal wieder verbunden - allerdings nicht stabil und mit sehr geringer Signalqualität. Als ich das Gerät dann wieder an den eigentlichen Platz gestellt habe, blinkte das rote Licht (manchmal das gelbe) Licht wieder. Am normalen Standort kam nie mehr eine neue Verbindung zustande.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier wer helfen kann. Muss ich das Gerät ersetzen?
Vielen Dank im Voraus!
Hier ein paar Screenshots:
(So sieht es aktuell aus. Speed Home Wlan steht direkt beim Speedport, blinkt aber gelb)
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Bilder enthielten Seriennummer des Routers
315
0
29
Accepted Solutions
All Answers (29)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
8414
0
3
4 years ago
608
0
1
518
0
2
Accepted Solution
P_Krus
accepted by
UlrichZ
8 months ago
Hallo, der Router kam gestern an. Heute angeschlossen und es funktioniert wieder ohne Probleme! 5GHZ sendet stark und die schwarze Scheibe verbindet sich sehr gut. Top, wie das geklappt hat hier. Vielen Dank nochmals an alle.
Ich schicke das defekte Gerät wie beschrieben zurück.
Liebe Grüße!
3
0