Gelöst

Speed Home WLAN verbindet sich nicht (mehr) / hat nur schwaches Signal

vor 5 Monaten

Hallo, 

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Speed Home WLAN. Bis vor Kurzem war es eine sehr hilfreiche Erweiterung unseres WLAN Netzwerks zuhause und hat sich ohne Probleme und verlässlich mit unserem Speedport Smart 4 verbunden.
Seit ein paar Wochen gab es Probleme. Die rote Leuchte blinkte. Was habe ich bisher getan:

  • Speed Home WLAN reset 
  • Check: WPS aktiv
  • Check: 2.4 GHZ und 5 GHZ an
  • Check: WPA2 und WPA3 beides aktiv
  • Speedport reset
  • Speed Home WLAN aus Liste verbundener Geräte in KonfigMenu gelöscht
  • Verbindungsaufbau mit App-Unterstützung und ohne
  • Speed Home WLAN sehr nah an Speedport gestellt
  • Weitere Standorte ausprobiert
  • Speedport Mesh Einstellungen reset und Neustart

 

Ganz nah am Speedport hat sich das Gerät immer mal wieder verbunden - allerdings nicht stabil und mit sehr geringer Signalqualität. Als ich das Gerät dann wieder an den eigentlichen Platz gestellt habe, blinkte das rote Licht (manchmal das gelbe) Licht wieder.  Am normalen Standort kam nie mehr eine neue Verbindung zustande. 

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier wer helfen kann. Muss ich das Gerät ersetzen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Hier ein paar Screenshots:

(So sieht es aktuell aus. Speed Home Wlan steht direkt beim Speedport, blinkt aber gelb)

 

 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Bilder enthielten Seriennummer des Routers

 

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