Speed Port Smart 4 Plus lässt sich nicht registrieren
vor 4 Monaten
Hallo!
Ich hab vor kurzem einen Glasfaser-Anschluss (150 Mbit) gebucht. Der Techniker war schon da und hat der Glasfaserdose eine Glasfaser-Id zugeordnet.
Nun wollte ich den SpeedPort Smart 4 Plus registrieren. Also habe ich ihn angeschlossen. Beim Zugriff auf den Router wird mir die Verbindung zu der Dose bestätigt.
Nun wollte ich den Router registrieren. Das sollte eigentlich über den Link in der Mail, welche mir zugesendet wurde, funktionieren. Doch dann kommt immer die Meldung, das ein technischer Fehler vorläge und ich den Kundenservice anrufen solle. Dieser konnte mir bis jetzt aber auch nicht weiterhelfen.
Weiß jemand von euch vielleicht, wie ich den Router registrieren kann?
Mit freundlichen Grüßen
Jonas
557
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
471
0
5
vor 3 Jahren
586
0
4
vor 3 Jahren
959
2
3
vor 8 Monaten
155
0
6
2304
0
3
Gandalfmagerquark
vor 4 Monaten
Ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. Ich habe eine Glasfaserdose mit integriertem Modem an der Wand. Da ist der Speed Port 4 Plus mit integriertem Modem wohl falsch, oder?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Gandalfmagerquark
vor 4 Monaten
Ich habe eine Glasfaserdose mit integriertem Modem an der Wand.
Dann nutze halt vorerst mal das integrierte Modem.
Da ist der Speed Port 4 Plus mit integriertem Modem wohl falsch, oder?
Nein, nicht falsch. Du kannst den auch unter Umgehung des internen Modems ans (vermutlich registrierte) integrierte Modem der Dose anschließen und betreiben - für diese Betriebsart muss der Smart 4 Plus übrigens nicht registriert werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gandalfmagerquark
Has
vor 4 Monaten
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-plus.pdf
Seite 47
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gandalfmagerquark