Speed Port Smart 4 Plus lässt sich nicht registrieren

vor 3 Monaten

Hallo!
Ich hab vor kurzem einen Glasfaser-Anschluss (150 Mbit) gebucht. Der Techniker war schon da und hat der Glasfaserdose eine Glasfaser-Id zugeordnet.

Nun wollte ich den SpeedPort Smart 4 Plus registrieren. Also habe ich ihn angeschlossen. Beim Zugriff auf den Router wird mir die Verbindung zu der Dose bestätigt.

 

Nun wollte ich den Router registrieren. Das sollte eigentlich über den Link in der Mail, welche mir zugesendet wurde, funktionieren. Doch dann kommt immer die Meldung, das ein technischer Fehler vorläge und ich den Kundenservice anrufen solle. Dieser konnte mir bis jetzt aber auch nicht weiterhelfen.

 

Weiß jemand von euch vielleicht, wie ich den Router registrieren kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

 

IMG_0441.jpeg

IMG_0442.jpeg

555

4

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. Ich habe eine Glasfaserdose mit integriertem Modem an der Wand. Da ist der Speed Port 4 Plus mit integriertem Modem wohl falsch, oder?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Gandalfmagerquark  schrieb:
    Ich habe eine Glasfaserdose mit integriertem Modem an der Wand.

    Dann nutze halt vorerst mal das integrierte Modem.

     

     

    @Gandalfmagerquark  schrieb:
    Da ist der Speed Port 4 Plus mit integriertem Modem wohl falsch, oder?

    Nein, nicht falsch. Du kannst den auch unter Umgehung des internen Modems ans (vermutlich registrierte) integrierte Modem der Dose anschließen und betreiben - für diese Betriebsart muss der Smart 4 Plus übrigens nicht registriert werden.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

389

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

571

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

956

2

3

2 Sterne Mitglied

in  

151

0

6