Speedbox LTE Datenrate verbessern
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Hätte eine Frage, meine Speedbox bekommt des Öfteren jetzt Störsignale und die Datenraten werden massiv eingeschränkt. Habe ein sehr schwankendes Signal was die Datenrate betrifft. Habe die speedbox des Öfteren im ganzen Haus neu aufgestellt um zu sehen wo ich die besten Werte erzielen kann. Mein Sendemast ist ungefähr laut Karte 5km entfernt ohne Sichtkontakt und ich habe mich über eine externe LTE -Antenne schon informiert, nur meine Bedenken ob ich mich mit dieser Antenne auch in das gewünschte Feld begeben kann, damit ich die gewünschten 100-200 MBits bekomme. Teilweise bekomme ich knapp über und unter 100 Mbit rein aber es schwankt sehr stark und tendiert immer wieder zu denn 30-40 MBits. Gibt es da eine Möglichkeit mit der Entfernung des Masten eine stabile Verbindung in dem gewünschten Raum zu schaffen oder eher wunschdenken?
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vor 4 Jahren
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Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Arndt.steven ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.
Zunächst möchte ich für meine späte Reaktion um Entschuldigung bitten.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
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Arndt.steven
Antwort
von
Natascha A.
vor 4 Jahren
Habe mein Profil vervollständigt, hoffe es ist die richtige Kundennummer zur speedbox
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Natascha A.
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Wann kann ich dich am besten erreichen, gerade hatte ich keinen Erfolg?
Viele Grüße
Natascha A.
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Arndt.steven
Antwort
von
Natascha A.
vor 4 Jahren
Am besten könnten sie mich um 12 Uhr erreichen da hätte ich Mittagspause oder abends gegen 18 Uhr
liebe Grüße
Steven Arndt
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Natascha A.
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich melde mich um 12 Uhr. Bis gleich
Viele Grüße
Natascha A.
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von
Natascha A.
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, werde ich die Fachkollegen mit ins Boot holen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich hier wieder melden.
Hier kann ich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Natascha A.
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Natascha A.
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Auch die Kollegen denke, dass durch die Auslastung des Senders wohl derzeit keine stabilere Geschwindigkeit möglich ist. Hier kann es zu manchen Tageszeiten besser und mal schlechter sein.
Eine Antenne könnte zwar den Pegel verbessern aber auch Störsignale verstärken, die beispielsweise durch die Nutzer aus den Orten zwischen Ihnen und dem Sender entstehen.
Wir wollen wohl auch bereits einen zusätzlichen Sender bauen, aber hier sind auch erst die Vorplanungen angelaufen. Leider gibt es dabei noch einige Schwierigkeiten zu überwinden. Ob wir tatsächlich bauen dürfen, ist auch noch nicht geklärt, hängt von Standortvermieter und Behörden ab.
Derzeit ist jedoch leider noch keine Verbesserung möglich.
Viele Grüße
Dean B.
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Arndt.steven
Antwort
von
Dean B.
vor 4 Jahren
Das heißt, das mir nichts anderes übrig bleibt als zu warten und zu hoffen, das irgendwann mal die Verbindung stabiler wird... also muss schon sagen, das mich das schon langsam echt frustriert, da beim dsl das gleiche Problem besteht, aber dagegen kann man leider nichts machen.
trotzdem danke für die „Hilfe“ und fürs Nachsehen was das Problem ist. Mal sehen ob der Mast bald aufgebaut wird
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Dean B.
Uneingeloggter Nutzer
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Arndt.steven