Speedfon 12 /Speedport Smart 4 Plus

9 months ago

Hallo,

ich habe seit gestern das o. g. Telefon.

Ich versuche verzweifelnd das Telekom Online Adressbuch im Speedport zu integrieren habe schon alles mögliche gegoogelt aber komme nicht weiter. Es kommt immer wieder der Hinweis (s. Foto)

Was mache ich falsch?

Server nicht möglich.jpg

183

12

  • 9 months ago

    @Heini64: Du gibst auch das ganz normale Telekom Login Passwort für das Kundencenter/E-Mail-Center ein, also nicht das spezielle E-Mail-Passwort?

     

    Welche Firmware-Version hat Dein Smart 4 Plus?

     

    Gruß Ulrich

    3

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo Ulrich, habe ich schon alles probiert.

    Speedport Smart 4 Plus 
    Firmware-Version:
    010142.3.9.001.0
    Datum der Firmware:
    03.05.2024

    Answer

    from

    9 months ago

    Habe auch schon versucht die 

    • Smart 4 Typ B Firmware-Update

      Stand 05/2024, Version 010146.3.5.002.0, 61,88 MB zu Installieren auch ohne Erfolg.

      Auch schon Werkseinstellungen gemacht am Speedpohn und des Speedports.

    Screenshot 2024-07-18 152458.jpg

    Answer

    from

    9 months ago

    Heini64

    Speedport Smart 4 Plus Firmware-Version: 010142.3.9.001.0

    Speedport Smart 4 Plus 
    Firmware-Version:
    010142.3.9.001.0
    Heini64
    Speedport Smart 4 Plus 
    Firmware-Version:
    010142.3.9.001.0

    @Heini64: Dann hat Dein Smart 4 Plus die aktuelle Firmware!

     

    Heini64

    Habe auch schon versucht die Smart 4 Typ B Firmware-Update Stand 05/2024, Version 010146.3.5.002.0, 61,88 MB zu Installieren auch ohne Erfolg.

    Habe auch schon versucht die 

    Heini64

    Habe auch schon versucht die 


    Das funktioniert auch nicht, Du hast ja einen Smart 4 Plus und keinen Smart 4 Typ B!

     

    Heini64

    habe ich schon alles probiert.

    habe ich schon alles probiert.
    Heini64
    habe ich schon alles probiert.

    Also mit der im Smart 4 Plus eigegebenen E-Mail-Adresse und dem Passwort kannst Du Dich auch im E-Mail-Center anmelden?

     

    Das Problem ist zunächst unabhängig vom Speedphone 12, denn selbst ohne angemeldete DECT -Mobilteile sollte das Telefon/Adressbuch des E-Mail-Centers erreichbar sein.

     

    Gruß Ulrich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Hallo @Heini64 

    für dein Problem gibt es leider noch keine Lösung, nur einen Workaround.

    Lies mal bitte in diesen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/speedport-smart-3-onlinetelefonbuch-Authentifizierung-des-Online/m-p/6850054#M2282670  

     

    Sven Ö.

    das Ticket wurde nochmal reklamiert und auch für den Speedsport Smart 4+ angefragt.

    das Ticket wurde nochmal reklamiert und auch für den Speedsport Smart 4+ angefragt. 

    Sven Ö.
    das Ticket wurde nochmal reklamiert und auch für den Speedsport Smart 4+ angefragt. 


    du kannst da auch schreiben das du einer der Betroffenen bist

    als Workaround kannst du das hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/speedport-smart-3-onlinetelefonbuch-Authentifizierung-des-Online/m-p/6468661#M2177659 machen.

    Gruß rainer1809

    2

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo, dass Problem besteht seit 2023 so lese ich es raus??????? Hab echt genug mit dem Speedport nun fehlt auch auf einmal die Leistung kann doch nicht angehen Heute morgen 240 Mbits und 43Mbits und nun siehe Foto. Und was ist Die korrigierte Firmware lautet: "3.5.002.0". Kann die auch nicht Installieren. Zum Glück habe ich noch Widerrufsrecht denn 2 Tagen und unzählige Anrufe bei den Hotlines hat Nicht gebracht. GARNICHTS.

    Bestaetigung _ Telekom Hilfe1.pdf

    Answer

    from

    9 months ago

    Heini64

    Und was ist Die korrigierte Firmware lautet: "3.5.002.0".

    Und was ist Die korrigierte Firmware lautet: "3.5.002.0".
    Heini64
    Und was ist Die korrigierte Firmware lautet: "3.5.002.0".

    Das ist der Hinweis auf die Firmware für die Speedport Smart 4 Typ A und Speedport Smart 4 Typ B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Hallo, hat sich erledigt habe keine Lust mehr mit dem sch........ Speedport. Gehe wieder zurück zur FB 7590AX da funktioniert wenigstens alle. Schönes Wochende gewünscht.

    4

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo Melany, ja die Störungsmeldung ist seit Gestern wieder raus und wie oben geschrieben möchte ich keinen Speedport mehr bekomme nun die Tage die Fritz Box 7590 AX.

    Answer

    from

    9 months ago

    Heini64

    Hallo Melany, ja die Störungsmeldung ist seit Gestern wieder raus und wie oben geschrieben möchte ich keinen Speedport mehr bekomme nun die Tage die Fritz Box 7590 AX.

    Hallo Melany, ja die Störungsmeldung ist seit Gestern wieder raus und wie oben geschrieben möchte ich keinen Speedport mehr bekomme nun die Tage die Fritz Box 7590 AX.

    Heini64

    Hallo Melany, ja die Störungsmeldung ist seit Gestern wieder raus und wie oben geschrieben möchte ich keinen Speedport mehr bekomme nun die Tage die Fritz Box 7590 AX.


    @Melanie S. zur Info.

     

    Gruß Ulrich

    Answer

    from

    9 months ago

    Danke für die Rückmeldung, @Heini64.

     

    Gut, dass schon eine Störung gemeldet wurde. Sollte es doch noch etwas geben, wobei ich helfen darf, melde dich gerne wieder hier.

     

    Viele Grüße

    Melanie

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from