Speedfon 12 /Speedport Smart 4 Plus
9 months ago
Hallo,
ich habe seit gestern das o. g. Telefon.
Ich versuche verzweifelnd das Telekom Online Adressbuch im Speedport zu integrieren habe schon alles mögliche gegoogelt aber komme nicht weiter. Es kommt immer wieder der Hinweis (s. Foto)
Was mache ich falsch?
183
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
459
0
3
4 years ago
31165
2
1
1453
0
6
Solved
157
0
4
UlrichZ
9 months ago
@Heini64: Du gibst auch das ganz normale Telekom Login Passwort für das Kundencenter/E-Mail-Center ein, also nicht das spezielle E-Mail-Passwort?
Welche Firmware-Version hat Dein Smart 4 Plus?
Gruß Ulrich
1
3
user_2fda9f
Answer
from
UlrichZ
9 months ago
Hallo Ulrich, habe ich schon alles probiert.
0
user_2fda9f
Answer
from
UlrichZ
9 months ago
Habe auch schon versucht die
Stand 05/2024, Version 010146.3.5.002.0, 61,88 MB zu Installieren auch ohne Erfolg.
Auch schon Werkseinstellungen gemacht am Speedpohn und des Speedports.
Screenshot 2024-07-18 152458.jpg
0
UlrichZ
Answer
from
UlrichZ
9 months ago
Speedport Smart 4 Plus Firmware-Version: 010142.3.9.001.0
@Heini64: Dann hat Dein Smart 4 Plus die aktuelle Firmware!
Habe auch schon versucht die Smart 4 Typ B Firmware-Update Stand 05/2024, Version 010146.3.5.002.0, 61,88 MB zu Installieren auch ohne Erfolg.
Habe auch schon versucht die
Stand 05/2024, Version 010146.3.5.002.0, 61,88 MB zu Installieren auch ohne Erfolg.
Das funktioniert auch nicht, Du hast ja einen Smart 4 Plus und keinen Smart 4 Typ B!
habe ich schon alles probiert.
Also mit der im Smart 4 Plus eigegebenen E-Mail-Adresse und dem Passwort kannst Du Dich auch im E-Mail-Center anmelden?
Das Problem ist zunächst unabhängig vom Speedphone 12, denn selbst ohne angemeldete DECT -Mobilteile sollte das Telefon/Adressbuch des E-Mail-Centers erreichbar sein.
Gruß Ulrich
2
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
rainer1809
9 months ago
Hallo @Heini64
für dein Problem gibt es leider noch keine Lösung, nur einen Workaround.
Lies mal bitte in diesen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/speedport-smart-3-onlinetelefonbuch-Authentifizierung-des-Online/m-p/6850054#M2282670
das Ticket wurde nochmal reklamiert und auch für den Speedsport Smart 4+ angefragt.
du kannst da auch schreiben das du einer der Betroffenen bist
als Workaround kannst du das hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/speedport-smart-3-onlinetelefonbuch-Authentifizierung-des-Online/m-p/6468661#M2177659 machen.
Gruß rainer1809
4
2
user_2fda9f
Answer
from
rainer1809
9 months ago
Hallo, dass Problem besteht seit 2023 so lese ich es raus??????? Hab echt genug mit dem Speedport nun fehlt auch auf einmal die Leistung kann doch nicht angehen Heute morgen 240 Mbits und 43Mbits und nun siehe Foto. Und was ist Die korrigierte Firmware lautet: "3.5.002.0". Kann die auch nicht Installieren. Zum Glück habe ich noch Widerrufsrecht denn 2 Tagen und unzählige Anrufe bei den Hotlines hat Nicht gebracht. GARNICHTS.
Bestaetigung _ Telekom Hilfe1.pdf
0
rainer1809
Answer
from
rainer1809
9 months ago
Und was ist Die korrigierte Firmware lautet: "3.5.002.0".
Das ist der Hinweis auf die Firmware für die Speedport Smart 4 Typ A und Speedport Smart 4 Typ B.
1
Unlogged in user
Answer
from
rainer1809
user_2fda9f
9 months ago
Hallo, hat sich erledigt habe keine Lust mehr mit dem sch........ Speedport. Gehe wieder zurück zur FB 7590AX da funktioniert wenigstens alle. Schönes Wochende gewünscht.
0
4
Load 1 older comment
user_2fda9f
Answer
from
user_2fda9f
9 months ago
Hallo Melany, ja die Störungsmeldung ist seit Gestern wieder raus und wie oben geschrieben möchte ich keinen Speedport mehr bekomme nun die Tage die Fritz Box 7590 AX.
1
UlrichZ
Answer
from
user_2fda9f
9 months ago
Hallo Melany, ja die Störungsmeldung ist seit Gestern wieder raus und wie oben geschrieben möchte ich keinen Speedport mehr bekomme nun die Tage die Fritz Box 7590 AX.
Hallo Melany, ja die Störungsmeldung ist seit Gestern wieder raus und wie oben geschrieben möchte ich keinen Speedport mehr bekomme nun die Tage die Fritz Box 7590 AX.
@Melanie S. zur Info.
Gruß Ulrich
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_2fda9f
9 months ago
Danke für die Rückmeldung, @Heini64.
Gut, dass schon eine Störung gemeldet wurde. Sollte es doch noch etwas geben, wobei ich helfen darf, melde dich gerne wieder hier.
Viele Grüße
Melanie
0
Unlogged in user
Answer
from
user_2fda9f
Unlogged in user
Ask
from
user_2fda9f