Gelöst

speedport smart 3 onlinetelefonbuch; Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.

vor 6 Jahren

Liebes Onlineteam,

recherchen habe keinen Erfolg gebracht; bzw. Keine Lösung gezeigt.

Daher dieses Problem nocheinmal:

ich möchte meinnen Speedport Samrt 3 mit meinem Telekom Online Adressbuch verknüpfen.

Beid der Mailadress gebe ich meine T-Online Mailadresse an. ((Z.B.: maxmustermann@T-online.de und mein Kennwort ohne Sonderzeichen (z.B.: Kennwort123)) an.

Als Fehlermeldung erhalte ich : Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.

 

Gebe ich bei der Mailadresse meine Telekomtelefonnummer an ((z.B.: +49123456789; ohne führende Null an; und mein Kennwort ohne Sonderzeichen (z.B.: Kennwort123) an.)) erhalte ich folgende Meldung:

Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.

 

Das Speedport 3 hat die aktuellste Software; genauso wie die verbundenen Speedphones 11.

 

Ich bitte um Hilfe

Vielen Dank

 

5491

170

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Um auch nochmal zu probieren ob es an den Kontakten liegt. Ich habe alle Kontakte aus dem Hauptkonto gelöscht und versucht die Synchronisierung mit dem speedport zu machen. Aber auch da kam dieser Authentifizierungs Fehler

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Ecki1260 , @Carsten41 und @rainer1809 , nach meinem Urlaub bin ich auch wieder da und habe nochmal bei @Anja S. nachgehakt, ob es dort vielleicht schon Neuigkeiten gibt. 

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wollte mich verbessern und habe am Wochenende von Smart 3 zu Smart 4 gewechselt. Aber leider ist beim Smart 4 der Zugriff auf das Telefonbuch nicht möglich; auch ich erhalte ständig die Meldung "Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Nach zahlreichen Versuchen "später" bin ich jetzt nur noch frustriert, erst recht, nachdem ich hier gelesen habe, dass das Problem wohl schon länger bekannt ist, aber nicht gelöst wird. Mir graut davor, in mehrere Mobilteile massenhaft Kontakte ins lokale Telefonbuch händisch einzutippen. Was also tun?

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @No-Techniker 

     

    Als workaround kannst du dir einen Freemail Account holen, aus deinem normalen Account die Kontaktdaten exportieren, in den Freemail importieren und den dann mit dem Speedport synchronisieren.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Tut mir leid, verstehe ich nicht: Zum Synchronisieren bräuchte ich doch zuerst ein Telefonbuch im Speedport, oder? Wenn ich da aber gar keines einrichten kann, kann ich doch auch nicht synchronisieren.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Wenn ich die Daten aus dem Adressbuch des Freemail-accounts in den Speedport importieren will, erscheint "Eine oder mehrere Spaltenüberschriften entsprechen nicht der Spaltenbenennung im Speedport. Bitte überprüfen Sie Ihre Import-Datei." Das hilft auch nicht wirklich.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Bei mir hat es ja am Smart 3 funktioniert, aber leider nicht am Smart 4. Irgendwelche Besonderheiten wie Sonderzeichen usw. können also nicht verantwortlich sein, weil sich am Adressbuch in den letzten Tagen nichts geändert hat.

    0

  • vor einem Jahr

    Ich hab jetzt die Zuständigkeiten geteilt, ein Sinus A12 betreibt den AB und kennt kein Telefonbuch, zwei Sinus 12 haben Zugriff auf "Unsere Kontakte", da sind natürlich Ärzte, die spanische Rettung und die polnische Polizei inklusive.

    Wenn ich die lösche, finde ich die auch auf dem Handy wohl nicht mehr.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Tag zusammen, ich habe hier jetzt nochmal erneut im Ticket nachgehakt.... Ich weiß auch gerade nicht, was ich sagen soll, außer dass die in die Länge gezogene Thematik wirklich nervig ist. Besorgt

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Sven Ö. 

    danke das du da, trotz der frustrierende Situation 😠, am Ball bleibst und immer wieder nachhakst. 👍👏

    Vielleicht als, nochmalige, Info für die Fachabteilung: Ich hab durch die verschiedensten Tests im ThC-Labor einige Router der Smart4-Familie und bei allen besteht der Fehler.

    22

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Stimmt, da war was @rainer1809 ! Fröhlich Leider sehe ich das immer nicht direkt auf Anhieb. 

     

    Viele Grüße Sven 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Ich bin noch auf Version 010139.3.4.001.1 vom 15.12.23 und mir wird angezeigt, dass es kein Update geben würde 😐

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    manuelles installieren hat geklappt, Problem gelöst. VIELEN Dank!!

  • Community Guide

    vor 28 Tagen

    @Sven Ö. @Haraldino 

    Gute Nachrichten 😁,

    die neueste Firmware für den Smart 4 Plus wurde freigegeben, schaut mal hier:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

     

    lt "Firmware-Änderungen Smart 4 Plus (Stand 12/2024)" :

    Behoben:
    Verknüpfung mit Online-Telefonbuch im Speedport schlug fehl

    in meiner Testfirmware war der Fehler behoben und die Verknüpfung hat geklappt.

     

    Gruß rainer

    1

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    Hallo zurück, @rainer1809

     

    @rainer1809  wrote: die neueste Firmware für den Smart 4 Plus wurde freigegeben

    Besten Dank, dass du die Infos hier mit uns geteilt hast. 👏 

     

    @rainer1809  wrote: Behoben: Verknüpfung mit Online-Telefonbuch im Speedport schlug fehl in meiner Testfirmware war der Fehler behoben und die Verknüpfung hat geklappt.

    Was lange währt, wird endlich gut. 😊🙏 

     

    Schöne Grüße

    Ina