Solved
speedport smart 3 onlinetelefonbuch; Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.
6 years ago
Liebes Onlineteam,
recherchen habe keinen Erfolg gebracht; bzw. Keine Lösung gezeigt.
Daher dieses Problem nocheinmal:
ich möchte meinnen Speedport Samrt 3 mit meinem Telekom Online Adressbuch verknüpfen.
Beid der Mailadress gebe ich meine T-Online Mailadresse an. ((Z.B.: maxmustermann@T-online.de und mein Kennwort ohne Sonderzeichen (z.B.: Kennwort123)) an.
Als Fehlermeldung erhalte ich : Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Gebe ich bei der Mailadresse meine Telekomtelefonnummer an ((z.B.: +49123456789; ohne führende Null an; und mein Kennwort ohne Sonderzeichen (z.B.: Kennwort123) an.)) erhalte ich folgende Meldung:
Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Das Speedport 3 hat die aktuellste Software; genauso wie die verbundenen Speedphones 11.
Ich bitte um Hilfe
Vielen Dank
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Carsten41
1 year ago
Gerade nochmal bisschen probiert. Der erste (untere) Eintrag kam bei korrektem Passwort. Der zweite (obere) als ich ein falsches Passwort verwendet habe.
in beiden Fällen wurde aber Folgende Meldung gezeigt:
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Carsten41
1 year ago
Um auch nochmal zu probieren ob es an den Kontakten liegt. Ich habe alle Kontakte aus dem Hauptkonto gelöscht und versucht die Synchronisierung mit dem speedport zu machen. Aber auch da kam dieser Authentifizierungs Fehler
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Sören G.
Telekom hilft Team
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Carsten41
1 year ago
Hi @Carsten41,
vielen Dank fürs Testen ich habe das dem Ticket hinzugefügt.
Gruß
Sören G.
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Ecki1260
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Carsten41
1 year ago
Hallo zusammen,
habe heute das FW -Update 010146.3.4.001.0 erhalten; keine Änderung bezüglich unseres Problems. Die Systemmeldung nach dem vergeblichen Authentifizierung-Versuch bleibt trotzdem weiterhin bei "(ZAB005) Verbindung zum zentralen Adressbuch: Test wurde erfolgreich aufgebaut.".....also weiter warten...
Grüße
Ecki
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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Carsten41
1 year ago
Guten Abend @Ecki1260 , @Carsten41 und @rainer1809 , nach meinem Urlaub bin ich auch wieder da und habe nochmal bei @Anja S. nachgehakt, ob es dort vielleicht schon Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße Sven Ö.
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Carsten41
No-Techniker
1 year ago
Wollte mich verbessern und habe am Wochenende von Smart 3 zu Smart 4 gewechselt. Aber leider ist beim Smart 4 der Zugriff auf das Telefonbuch nicht möglich; auch ich erhalte ständig die Meldung "Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Nach zahlreichen Versuchen "später" bin ich jetzt nur noch frustriert, erst recht, nachdem ich hier gelesen habe, dass das Problem wohl schon länger bekannt ist, aber nicht gelöst wird. Mir graut davor, in mehrere Mobilteile massenhaft Kontakte ins lokale Telefonbuch händisch einzutippen. Was also tun?
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Carsten41
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No-Techniker
1 year ago
Hi @No-Techniker
Als workaround kannst du dir einen Freemail Account holen, aus deinem normalen Account die Kontaktdaten exportieren, in den Freemail importieren und den dann mit dem Speedport synchronisieren.
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No-Techniker
No-Techniker
1 year ago
Tut mir leid, verstehe ich nicht: Zum Synchronisieren bräuchte ich doch zuerst ein Telefonbuch im Speedport, oder? Wenn ich da aber gar keines einrichten kann, kann ich doch auch nicht synchronisieren.
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No-Techniker
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No-Techniker
1 year ago
Am Speedport kann ich ja ein Telefonbuch nur herholen aus einem Zugang mit ...@t-online.de oder ...@magenta.de.
Und genau mit diesen ist es ja nicht möglich wegen "Server nicht erreichbar." oder wie soll das gehen?
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Carsten41
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No-Techniker
1 year ago
Es funktioniert, bei den meisten Accounts. Es sind nur einige wenige Accounts bei denen die Verbindung nicht geht. Deshalb neuen Freemail Account anlegen, mit dem wird es höchstwahrscheinlich klappen
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No-Techniker
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No-Techniker
1 year ago
Wenn ich die Daten aus dem Adressbuch des Freemail-accounts in den Speedport importieren will, erscheint "Eine oder mehrere Spaltenüberschriften entsprechen nicht der Spaltenbenennung im Speedport. Bitte überprüfen Sie Ihre Import-Datei." Das hilft auch nicht wirklich.
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No-Techniker
No-Techniker
1 year ago
Bei mir hat es ja am Smart 3 funktioniert, aber leider nicht am Smart 4. Irgendwelche Besonderheiten wie Sonderzeichen usw. können also nicht verantwortlich sein, weil sich am Adressbuch in den letzten Tagen nichts geändert hat.
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Anonymous User
1 year ago
Ich hab jetzt die Zuständigkeiten geteilt, ein Sinus A12 betreibt den AB und kennt kein Telefonbuch, zwei Sinus 12 haben Zugriff auf "Unsere Kontakte", da sind natürlich Ärzte, die spanische Rettung und die polnische Polizei inklusive.
Wenn ich die lösche, finde ich die auch auf dem Handy wohl nicht mehr.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
1 year ago
Guten Abend zusammen, ich bin hier leider noch nicht weiter, hake aber fleißig nach. Auch an dieser Stelle tut es mir leid, dass das Ganze so lange dauert.
Viele Grüße Sven Ö.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
1 year ago
Guten Tag zusammen, ich habe hier jetzt nochmal erneut im Ticket nachgehakt.... Ich weiß auch gerade nicht, was ich sagen soll, außer dass die in die Länge gezogene Thematik wirklich nervig ist.
Viele Grüße Sven Ö.
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rainer1809
1 year ago
@Sven Ö.
danke das du da, trotz der frustrierende Situation 😠, am Ball bleibst und immer wieder nachhakst. 👍👏
Vielleicht als, nochmalige, Info für die Fachabteilung: Ich hab durch die verschiedensten Tests im ThC-Labor einige Router der Smart4-Familie und bei allen besteht der Fehler.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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rainer1809
6 months ago
Guten Tag @Haraldino und @rainer1809 , ich wollte mal wieder von mir hören lassen. Es gibt jetzt in Kürze ein neues Update, die Behebung ist hier aber immer noch nicht mit implementiert.
Ich warte mittlerweile verzweifelt auf DIE Info, dass das Ganze losgeht. Ich kann für die Dauer nur um Entschuldigung bitten. 
Viele Grüße Sven
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rainer1809
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rainer1809
6 months ago
@Sven Ö.
Ich bin Tester im <Smart 4 A/B/
ProPlus Labor> 😉.Gruß rainer
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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rainer1809
6 months ago
Stimmt, da war was @rainer1809 !
Leider sehe ich das immer nicht direkt auf Anhieb.
Viele Grüße Sven
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rainer1809
Carsten41
1 year ago
Ich bin noch auf Version 010139.3.4.001.1 vom 15.12.23 und mir wird angezeigt, dass es kein Update geben würde 😐
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Ecki1260
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Carsten41
1 year ago
...einfach von der Telekom-Seite laden...Link siehe Post von rainer1809.....
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Carsten41
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Carsten41
1 year ago
manuelles installieren hat geklappt, Problem gelöst. VIELEN Dank!!
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Carsten41
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No-Techniker
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Lin J.
1 year ago
Manuelles update hat bei mir auch geklappt. Telefonbuch funktioniert!
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rainer1809
5 months ago
@Sven Ö. @Haraldino
Gute Nachrichten 😁,
die neueste Firmware für den Smart 4 Plus wurde freigegeben, schaut mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
lt "Firmware-Änderungen Smart 4 Plus (Stand 12/2024)" :
Behoben:
Verknüpfung mit Online-Telefonbuch im Speedport schlug fehl
in meiner Testfirmware war der Fehler behoben und die Verknüpfung hat geklappt.
Gruß rainer
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Ina B.
Telekom hilft Team
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rainer1809
5 months ago
Hallo zurück, @rainer1809.
@rainer1809 wrote: die neueste Firmware für den Smart 4 Plus wurde freigegeben
Besten Dank, dass du die Infos hier mit uns geteilt hast. 👏
@rainer1809 wrote: Behoben: Verknüpfung mit Online-Telefonbuch im Speedport schlug fehl in meiner Testfirmware war der Fehler behoben und die Verknüpfung hat geklappt.
Was lange währt, wird endlich gut. 😊🙏
Schöne Grüße
Ina
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rainer1809
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