Gelöst

speedport smart 3 onlinetelefonbuch; Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.

vor 7 Jahren

Liebes Onlineteam,

recherchen habe keinen Erfolg gebracht; bzw. Keine Lösung gezeigt.

Daher dieses Problem nocheinmal:

ich möchte meinnen Speedport Samrt 3 mit meinem Telekom Online Adressbuch verknüpfen.

Beid der Mailadress gebe ich meine T-Online Mailadresse an. ((Z.B.: maxmustermann@T-online.de und mein Kennwort ohne Sonderzeichen (z.B.: Kennwort123)) an.

Als Fehlermeldung erhalte ich : Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.

 

Gebe ich bei der Mailadresse meine Telekomtelefonnummer an ((z.B.: +49123456789; ohne führende Null an; und mein Kennwort ohne Sonderzeichen (z.B.: Kennwort123) an.)) erhalte ich folgende Meldung:

Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.

 

Das Speedport 3 hat die aktuellste Software; genauso wie die verbundenen Speedphones 11.

 

Ich bitte um Hilfe

Vielen Dank

 

5515

172

    • vor 2 Jahren

      Gerade nochmal bisschen probiert. Der erste (untere) Eintrag kam bei korrektem Passwort. Der zweite (obere) als ich ein falsches Passwort verwendet habe.

       

      Carsten41_0-1699183636252.png

      in beiden Fällen wurde aber Folgende Meldung gezeigt:

       

      Carsten41_1-1699183724152.png

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Um auch nochmal zu probieren ob es an den Kontakten liegt. Ich habe alle Kontakte aus dem Hauptkonto gelöscht und versucht die Synchronisierung mit dem speedport zu machen. Aber auch da kam dieser Authentifizierungs Fehler

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Carsten41,

       

      vielen Dank fürs Testen ich habe das dem Ticket hinzugefügt.

       

      Gruß

      Sören G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

      habe heute das FW -Update 010146.3.4.001.0 erhalten; keine Änderung bezüglich unseres Problems. Die Systemmeldung nach dem vergeblichen Authentifizierung-Versuch bleibt trotzdem weiterhin bei "(ZAB005) Verbindung zum zentralen Adressbuch: Test wurde erfolgreich aufgebaut.".....also weiter warten...

       

      Grüße

      Ecki

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Ecki1260 , @Carsten41 und @rainer1809 , nach meinem Urlaub bin ich auch wieder da und habe nochmal bei @Anja S. nachgehakt, ob es dort vielleicht schon Neuigkeiten gibt. 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wollte mich verbessern und habe am Wochenende von Smart 3 zu Smart 4 gewechselt. Aber leider ist beim Smart 4 der Zugriff auf das Telefonbuch nicht möglich; auch ich erhalte ständig die Meldung "Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Nach zahlreichen Versuchen "später" bin ich jetzt nur noch frustriert, erst recht, nachdem ich hier gelesen habe, dass das Problem wohl schon länger bekannt ist, aber nicht gelöst wird. Mir graut davor, in mehrere Mobilteile massenhaft Kontakte ins lokale Telefonbuch händisch einzutippen. Was also tun?

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Was hat das Nachhaken erbracht?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Workaround funktioniert auch nicht: Wenn ich die Daten aus dem Adressbuch des Freemail-accounts in den Speedport importieren will, erscheint "Eine oder mehrere Spaltenüberschriften entsprechen nicht der Spaltenbenennung im Speedport. Bitte überprüfen Sie Ihre Import-Datei." Bitte praktikable Lösung.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @No-Techniker , leider bin ich noch nicht wirklich weiter, versuche aber einen funktionierenden Workaround in Erfahrung zu bringen. 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Tut mir leid, verstehe ich nicht: Zum Synchronisieren bräuchte ich doch zuerst ein Telefonbuch im Speedport, oder? Wenn ich da aber gar keines einrichten kann, kann ich doch auch nicht synchronisieren.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Am Speedport kann ich ja ein Telefonbuch nur herholen aus einem Zugang mit ...@t-online.de oder ...@magenta.de. 

      Und genau mit diesen ist es ja nicht möglich wegen "Server nicht erreichbar." oder wie soll das gehen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es funktioniert, bei den meisten Accounts. Es sind nur einige wenige Accounts bei denen die Verbindung nicht geht. Deshalb neuen Freemail Account anlegen, mit dem wird es höchstwahrscheinlich klappen

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wenn ich die Daten aus dem Adressbuch des Freemail-accounts in den Speedport importieren will, erscheint "Eine oder mehrere Spaltenüberschriften entsprechen nicht der Spaltenbenennung im Speedport. Bitte überprüfen Sie Ihre Import-Datei." Das hilft auch nicht wirklich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei mir hat es ja am Smart 3 funktioniert, aber leider nicht am Smart 4. Irgendwelche Besonderheiten wie Sonderzeichen usw. können also nicht verantwortlich sein, weil sich am Adressbuch in den letzten Tagen nichts geändert hat.

      0

    • vor einem Jahr

      Ich hab jetzt die Zuständigkeiten geteilt, ein Sinus A12 betreibt den AB und kennt kein Telefonbuch, zwei Sinus 12 haben Zugriff auf "Unsere Kontakte", da sind natürlich Ärzte, die spanische Rettung und die polnische Polizei inklusive.

      Wenn ich die lösche, finde ich die auch auf dem Handy wohl nicht mehr.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend zusammen, ich bin hier leider noch nicht weiter, hake aber fleißig nach. Auch an dieser Stelle tut es mir leid, dass das Ganze so lange dauert. Besorgt

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag zusammen, ich habe hier jetzt nochmal erneut im Ticket nachgehakt.... Ich weiß auch gerade nicht, was ich sagen soll, außer dass die in die Länge gezogene Thematik wirklich nervig ist. Besorgt

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Sven Ö. 

      danke das du da, trotz der frustrierende Situation 😠, am Ball bleibst und immer wieder nachhakst. 👍👏

      Vielleicht als, nochmalige, Info für die Fachabteilung: Ich hab durch die verschiedensten Tests im ThC-Labor einige Router der Smart4-Familie und bei allen besteht der Fehler.

      22

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Martin Bo. 

       

      heute wurde mein Smart 4+ auf die Version 010142.3.9.001.0 akualisiert - leider wurde der Fehler noch nicht behoben.

       

      Gruß

       

      Haraldino

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi zusammen, schön zu hören, dass das Ganze mittlerweile bei den meisten läuft. Die korrigierte Firmware lautet: "3.5.002.0".

       

      @Haraldino , das Ticket wurde nochmal reklamiert und auch für den Speedsport Smart 4+ angefragt. 

       

      Viele Grüße Sven

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Sven Ö.

      das Ticket wurde nochmal reklamiert und auch für den Speedsport Smart 4+ angefragt.

      das Ticket wurde nochmal reklamiert und auch für den Speedsport Smart 4+ angefragt. 
      Sven Ö.
      das Ticket wurde nochmal reklamiert und auch für den Speedsport Smart 4+ angefragt. 

      @Sven Ö. 

      dann drück ich mal die Daumen das du (vielleicht) eine Antwort bekommst.

      Gruß rainer

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich bin noch auf Version 010139.3.4.001.1 vom 15.12.23 und mir wird angezeigt, dass es kein Update geben würde 😐

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ...einfach von der Telekom-Seite laden...Link siehe Post von rainer1809.....

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      manuelles installieren hat geklappt, Problem gelöst. VIELEN Dank!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Manuelles update hat bei mir auch geklappt. Telefonbuch funktioniert!

      0

    • vor 5 Monaten

      @Sven Ö. @Haraldino 

      Gute Nachrichten 😁,

      die neueste Firmware für den Smart 4 Plus wurde freigegeben, schaut mal hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

       

      lt "Firmware-Änderungen Smart 4 Plus (Stand 12/2024)" :

      Behoben:
      Verknüpfung mit Online-Telefonbuch im Speedport schlug fehl

      in meiner Testfirmware war der Fehler behoben und die Verknüpfung hat geklappt.

       

      Gruß rainer

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo zurück, @rainer1809

       

      rainer1809

      @rainer1809 wrote: die neueste Firmware für den Smart 4 Plus wurde freigegeben

      @rainer1809  wrote: die neueste Firmware für den Smart 4 Plus wurde freigegeben
      rainer1809
      @rainer1809  wrote: die neueste Firmware für den Smart 4 Plus wurde freigegeben

      Besten Dank, dass du die Infos hier mit uns geteilt hast. 👏 

       

      rainer1809

      @rainer1809 wrote: Behoben: Verknüpfung mit Online-Telefonbuch im Speedport schlug fehl in meiner Testfirmware war der Fehler behoben und die Verknüpfung hat geklappt.

      @rainer1809  wrote: Behoben: Verknüpfung mit Online-Telefonbuch im Speedport schlug fehl in meiner Testfirmware war der Fehler behoben und die Verknüpfung hat geklappt.
      rainer1809
      @rainer1809  wrote: Behoben: Verknüpfung mit Online-Telefonbuch im Speedport schlug fehl in meiner Testfirmware war der Fehler behoben und die Verknüpfung hat geklappt.

      Was lange währt, wird endlich gut. 😊🙏 

       

      Schöne Grüße

      Ina 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von