Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
speedport smart 3 onlinetelefonbuch; Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.
vor 6 Jahren
Liebes Onlineteam,
recherchen habe keinen Erfolg gebracht; bzw. Keine Lösung gezeigt.
Daher dieses Problem nocheinmal:
ich möchte meinnen Speedport Samrt 3 mit meinem Telekom Online Adressbuch verknüpfen.
Beid der Mailadress gebe ich meine T-Online Mailadresse an. ((Z.B.: maxmustermann@T-online.de und mein Kennwort ohne Sonderzeichen (z.B.: Kennwort123)) an.
Als Fehlermeldung erhalte ich : Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Gebe ich bei der Mailadresse meine Telekomtelefonnummer an ((z.B.: +49123456789; ohne führende Null an; und mein Kennwort ohne Sonderzeichen (z.B.: Kennwort123) an.)) erhalte ich folgende Meldung:
Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Das Speedport 3 hat die aktuellste Software; genauso wie die verbundenen Speedphones 11.
Ich bitte um Hilfe
Vielen Dank
5491
0
170
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
170
0
1
vor 6 Jahren
2954
0
4
228
0
1
54799
2
4
11667
0
4
Carsten41
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Um auch nochmal zu probieren ob es an den Kontakten liegt. Ich habe alle Kontakte aus dem Hauptkonto gelöscht und versucht die Synchronisierung mit dem speedport zu machen. Aber auch da kam dieser Authentifizierungs Fehler
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sven Ö.
Antwort
von
Carsten41
vor einem Jahr
Guten Abend @Ecki1260 , @Carsten41 und @rainer1809 , nach meinem Urlaub bin ich auch wieder da und habe nochmal bei @Anja S. nachgehakt, ob es dort vielleicht schon Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße Sven Ö.
1
No-Techniker
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Wollte mich verbessern und habe am Wochenende von Smart 3 zu Smart 4 gewechselt. Aber leider ist beim Smart 4 der Zugriff auf das Telefonbuch nicht möglich; auch ich erhalte ständig die Meldung "Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Nach zahlreichen Versuchen "später" bin ich jetzt nur noch frustriert, erst recht, nachdem ich hier gelesen habe, dass das Problem wohl schon länger bekannt ist, aber nicht gelöst wird. Mir graut davor, in mehrere Mobilteile massenhaft Kontakte ins lokale Telefonbuch händisch einzutippen. Was also tun?
0
7
Sven Ö.
Antwort
von
No-Techniker
vor einem Jahr
Guten Abend @No-Techniker , leider bin ich noch nicht wirklich weiter, versuche aber einen funktionierenden Workaround in Erfahrung zu bringen.
Viele Grüße Sven Ö.
0
No-Techniker
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Tut mir leid, verstehe ich nicht: Zum Synchronisieren bräuchte ich doch zuerst ein Telefonbuch im Speedport, oder? Wenn ich da aber gar keines einrichten kann, kann ich doch auch nicht synchronisieren.
0
4
No-Techniker
Antwort
von
No-Techniker
vor einem Jahr
Wenn ich die Daten aus dem Adressbuch des Freemail-accounts in den Speedport importieren will, erscheint "Eine oder mehrere Spaltenüberschriften entsprechen nicht der Spaltenbenennung im Speedport. Bitte überprüfen Sie Ihre Import-Datei." Das hilft auch nicht wirklich.
0
No-Techniker
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Bei mir hat es ja am Smart 3 funktioniert, aber leider nicht am Smart 4. Irgendwelche Besonderheiten wie Sonderzeichen usw. können also nicht verantwortlich sein, weil sich am Adressbuch in den letzten Tagen nichts geändert hat.
1
0
Anonymous User
vor einem Jahr
Ich hab jetzt die Zuständigkeiten geteilt, ein Sinus A12 betreibt den AB und kennt kein Telefonbuch, zwei Sinus 12 haben Zugriff auf "Unsere Kontakte", da sind natürlich Ärzte, die spanische Rettung und die polnische Polizei inklusive.
Wenn ich die lösche, finde ich die auch auf dem Handy wohl nicht mehr.
2
2
Sven Ö.
Antwort
von
Anonymous User
vor 11 Monaten
Guten Tag zusammen, ich habe hier jetzt nochmal erneut im Ticket nachgehakt.... Ich weiß auch gerade nicht, was ich sagen soll, außer dass die in die Länge gezogene Thematik wirklich nervig ist.
Viele Grüße Sven Ö.
1
rainer1809
Community Guide
vor 11 Monaten
@Sven Ö.
danke das du da, trotz der frustrierende Situation 😠, am Ball bleibst und immer wieder nachhakst. 👍👏
Vielleicht als, nochmalige, Info für die Fachabteilung: Ich hab durch die verschiedensten Tests im ThC-Labor einige Router der Smart4-Familie und bei allen besteht der Fehler.
6
22
Sven Ö.
Antwort
von
rainer1809
vor 6 Monaten
Hi zusammen, schön zu hören, dass das Ganze mittlerweile bei den meisten läuft. Die korrigierte Firmware lautet: "3.5.002.0".
@Haraldino , das Ticket wurde nochmal reklamiert und auch für den Speedsport Smart 4+ angefragt.
Viele Grüße Sven
0
Carsten41
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ich bin noch auf Version 010139.3.4.001.1 vom 15.12.23 und mir wird angezeigt, dass es kein Update geben würde 😐
0
2
Carsten41
Antwort
von
Carsten41
vor 8 Monaten
manuelles installieren hat geklappt, Problem gelöst. VIELEN Dank!!
2
rainer1809
Community Guide
vor 28 Tagen
@Sven Ö. @Haraldino
Gute Nachrichten 😁,
die neueste Firmware für den Smart 4 Plus wurde freigegeben, schaut mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
lt "Firmware-Änderungen Smart 4 Plus (Stand 12/2024)" :
Behoben:
Verknüpfung mit Online-Telefonbuch im Speedport schlug fehl
in meiner Testfirmware war der Fehler behoben und die Verknüpfung hat geklappt.
Gruß rainer
4
1
Ina B.
Antwort
von
rainer1809
vor 28 Tagen
Hallo zurück, @rainer1809.
Besten Dank, dass du die Infos hier mit uns geteilt hast. 👏
Was lange währt, wird endlich gut. 😊🙏
Schöne Grüße