Speedhome Wifi (schwarz) Abbrüche

2 years ago

Hallo.
Ich habe neben einem Speedport Pro einen Speedhome Wifi (schwarz), der per Lan verbunden ist. Der Router erreicht die vereinbarten 250 Mbit. Der Speedhome Wifi kommt allerdings "nur" auf 100 Mbit in der Ausgabe. Sind diese Unterschiede normal? Aus meiner Sicht dürften die Unterschiede doch bei Lan nicht so groß sein, oder?

146

12

    • 2 years ago

      Moin womit misst du ?

       

      Dann kann wahrscheinlich dein Lan-Kabel nicht mehr als 100 MBit 

       

      Miss Mal per WLAN am Repeater 

      0

    • 2 years ago

      Hi, ich messe mit der App von Breitband. (Hatte mir die Telekom empfohlen).
      Der Speedhome Wifi ist mit dem Landkabel der Telekom an der Lan-Dose, die Wiederrum mit dem Router verbunden ist (Neubau). Gemessen habe ich gerade mit WLAN, 90.000 zeigt mir die Messung an. @Gelöschter Nutzer danke schon mal für deine schnelle Hilfe!!!

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      FlorianH692

      Gemessen habe ich gerade mit WLAN, 90.000 zeigt mir die Messung an. @vonderWulf danke schon mal für deine schnelle Hilfe!!!

      Gemessen habe ich gerade mit WLAN, 90.000 zeigt mir die Messung an. @vonderWulf danke schon mal für deine schnelle Hilfe!!!
      FlorianH692
      Gemessen habe ich gerade mit WLAN, 90.000 zeigt mir die Messung an. @vonderWulf danke schon mal für deine schnelle Hilfe!!!

      Schau Mal ob auf beiden die neuste Firmware installiert ist Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja das ist sie Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ja, das ist sie! Das habe ich als erstes geprüft. Traurig

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      FlorianH692

      Ja, das ist sie! Das habe ich als erstes geprüft.

      Ja, das ist sie! Das habe ich als erstes geprüft. Traurig
      FlorianH692
      Ja, das ist sie! Das habe ich als erstes geprüft. Traurig

      Dann einmal zurücksetzen erst denn Mesh Repeater und nochmal versuchen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Auch schon getan. Der Speedport Pro wurde ausgetauscht, der Messe-Repeater in dem Zug auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beides brachte leider keinen Erfolg. Aber aus deiner Antwort lese ich raus, dass dies durchaus nicht normal ist, oder?

      0

    • 2 years ago

      Nimm mal ein anderes LAN Kabel 😉

      0

    • 2 years ago

      Habe den Speedhome mit einem anderen, neuen Netzwerkkabel verbunden. Jetzt nur noch 60Mbit im Download und 40 im Upload. @Gelöschter Nutzer 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Mach mal Speedtest über Wifiman.com 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @FlorianH692 ,

       

      interessantes rund um SpeedHome Wifi/WLAN gibt es hier von @UlrichZ :

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507

       

      Gruß Kalle 

      0

    • 2 years ago

      FlorianH692

      Ich habe neben einem Speedport Pro einen Speedhome Wifi (schwarz), der per Lan verbunden ist.

      Ich habe neben einem Speedport Pro einen Speedhome Wifi (schwarz), der per Lan verbunden ist.
      FlorianH692
      Ich habe neben einem Speedport Pro einen Speedhome Wifi (schwarz), der per Lan verbunden ist.

      @FlorianH692: Du hast also eine Speed Home WLAN (Schwarze Scheibe). Bevor du diese per LAN-Kabel mit dem Speedport Pro verbunden hast, hast Du sie ohne(!) LAN-Kabelverbindung per WPS mit dem Speedport Pro per WLAN verbunden.

       

      Wenn Du per WLAN die Geschwindigkeit misst, ist dann das Speedtest-Gerät mit dem Pro oder der Schwarzen Scheibe  verbunden?

       

      Gruß Ulrich

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    1005

    0

    6

    4 months ago

    71

    0

    6

    5 years ago

    in  

    295

    0

    3