Solved

Speedhome WLAN Probleme seit Update vom Router

2 years ago

Guten Morgen,

 

seit einem Update vor 2 Tagen geht trotz mehrfacher Resets der Speedhome Wifi WLAN (ist als Mesh installiert) bei mir nicht mehr. Er blinkt rot, kann keine Verbindung herstellen und Nachts (da wo mein Sohn es braucht) dreht er komplett durch, blinkt dauerhaft rot und macht nichts. Was ist mit dem Ding los? Außerdem ist meinem Sohn heute Nacht ein Missgeschick passiert und ein Stück vom Standfuss ist abgebrochen so das er nicht mehr steht. Was kann ich tun? 

 

Danke für Hilfe.

 

Dina

 

Anm:

Nach Aufklärung, Speedhome Wifi, in Speedhome WLAN angepasst. Threadüberschrift und im Text (Marcel2605)

 

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    • 2 years ago

      Hallo @Dina#1104 

       

      Beim Update können mal "Fehler" passieren.

       

      Welchen Router hast du? nutzt du weitere Wifi (weiße Scheiben)

      Speedhome WLAN , wären die schwarzen Scheiben.

       

      Setze den Speedhome Wifi auf Werkseinstellung und richte diese NEU ein:

       

      Vorgehensweise im Spoiler:

       

      Speed Home WLAN bzw. Speed Home WiFi als Mesh-Basis einrichten

       

      Wiederum ist Voraussetzung, dass die Weiße oder Schwarze Scheibe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist. Dies ist in der Regel beim Neukauf oder Neumietung der Mesh-Komponenten der Fall.


      • Die Scheibe, die als Mesh-Basis vorgesehen ist, wird eingeschaltet und per LAN-Kabel mit dem Router des Heimnetzwerks verbunden.

      • Anschließend wird das Konfigmenü des Routers aufgerufen, bei den aktuellen Speedports unter Netzwerk -> Verbundene Geräte, und dort dann die IPv4-Adresse der per LAN-Kabel verbunden Scheibe ermittelt. Eine Weiße Scheibe wird im entsprechenden Menüpunkt mit dem Gerätenamen xxxxxx-speedhomewifi, eine Schwarze Scheibe mit dem Gerätenamen xxxxxx-speedhomewlan aufgeführt.

      • Die ermittelte IPv4-Adresse wird dann im Browser eingegeben, zum Beispiel http://192.168.2.203 . Es öffnet sich das Konfigmenü der verbundenen Scheibe.

      • Nach Eingabe des Gerätepasswortes ist für die Weiße Scheibe der Menüpunkt WLAN → Name und Verschlüsselung, für die Schwarze Scheibe der Menüpunkt Netzwerk → Name und Verschlüsselung aufzurufen. Nach Eingabe des/der gewünschten WLAN-Namens und -Schlüssel muss zwingend der Speichern-Button im Menü betätigt werden.

      • Danach können dann die anderen Scheiben eine nach der anderen (nicht gleichzeitig!) wie schon beschrieben in direkter Nähe zur Scheibe, die als Mesh-Basis dient, per WPS - oder + Tasten angemeldet werden.


       

      Vorgehensweise aus dieser -Quelle Klick- 

       

      Dort ist auch vieles beschrieben für die optimale Mesh-Einrichtung

       

       

      @Dina#1104  schrieb:
      heute Nacht ein Missgeschick passiert und ein Stück vom Standfuss ist abgebrochen so das er nicht mehr steht. Was kann ich tun? 

      das wäre kein Garantiefall.

      GGf gebraucht einen Standfuß kaufen, wenn es das gibt 🤔

       

      Ggf mit Sekundenkleber "reparieren"

       

       

       

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      2 years ago

      Vielen lieben Dank.👍

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      2 years ago

      Hallo @Dina#1104, 

       

      danke, dass ich spontan kurz stören durfte. 

       

      Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel, auf den kleineren Tarif, zum 23. Oktober eingestellt, die Auftragsbestätigung dazu kommt per E-Mail, sollte es Fragen geben, melde dich jederzeit. 

       

      Viele Grüße

      Sarah S. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo und danke für das nette Gespräch.

      Herzlichen Dank für die Mühe und die Tarifänderung ab Oktober.

       

      Schonmal ein schönes Wochenende.

       

      Grüße aus Fürth

      Dina

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hi @Dina#1104,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Wie besprochen, schaut sich der Außendienst erstmal deine Leitung genauer an.

      Dort gibt es schon ein paar Fehler. Sobald die behoben sind und das Problem danach weiterhin auftritt,

      schaue ich mir gerne auch nochmal die Endgeräte genauer an.

      Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald der Außendienst bei dir war.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Dina#1104, 

       

      danke, dass ich spontan kurz stören durfte. 

       

      Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel, auf den kleineren Tarif, zum 23. Oktober eingestellt, die Auftragsbestätigung dazu kommt per E-Mail, sollte es Fragen geben, melde dich jederzeit. 

       

      Viele Grüße

      Sarah S. 

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