Speedphone 10, 30 & Speedport W 724V Typ B, W 723V Typ B und W 921V - teilweise Ausfälle/ Update 05.10.2015

10 years ago

Update 05.10.2015

 

Es können wieder Updates für die Speedphones geladen werden!

 

Update 28.05.2015

 

Hallo zusammen,

 

es gibt  neue Infos zum Thema:

 

"Die Probleme mit Telefonie, Internet oder WLAN in der Kombination Speedphone/Speedport Router konnten behoben werden. Die automatische Update-Funktion in Ihrem Speedphone muss daher nicht mehr ausgeschaltet werden.

 

Dennoch können wir für die Speedphones im Moment keine aktuelle Firmware anbieten. Unabhängig von der tatsächlichen Firmware-Version zeigen zur Zeit alle Geräte bei einem manuellen Update-Versuch " FW aktuell" an.

 

Wir werden Sie an dieser Stelle informieren, sobald wieder Firmware-Updates zur Verfügung stehen."

 

https://www.telekom.de/hilfe/search-result#q=firmware [editiert]

 

*

Hallo zusammen,

es gibt momentan Schwierigkeiten in Kombination mit den Speedphones 10 und 30 und den Speedport Modellen W 724V Typ B, W 723V Typ B und W 921V, die zu zeitweisen Ausfällen der Internetverbindung, der IP-Telefonie und der WLAN-Verbindung führen.

 

Der Fehler ist uns bekannt und befindet sich in zurzeit in der Analyse.

 

Als Umgehungslösung schalten Sie bitte am Speedphone die automatische Updatefunktion ab.

Die Abschaltung erfolgt unter "Menü“ – "Einstellungen“ – "Problemlösung“ – "Firmware Mobilt.“ – "Firmware prüfen“ auswählen und mit OK bestätigen, bitte die Prüfung auf "aus" stellen. Zum Abschluss bitte speichern.

 

Durch das Ausschalten der Updatefunktion am Speedphone, erfolgt keine Updateanfrage innerhalb von 24 Stunden.

 

Viele Grüße


Florian Sa. (feat. Jürgen Wo.)

 

 

 

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Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert 

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  • 10 years ago

    Na toll! Angeblich ist das Speedphone auf den Speedport abgestimmt und dann das. Es ist doch sicher nicht erst seit Freitag bekannt. Mit einer Infomail hätte die Telekom ihre Kunden informieren und damit vor täglichen Routerabstürzen und unbemerkten Telefonausfällen bewahren können. Mit seinen Kunden sollte die Telekom anders umgehen.

    MfG J.F.

     

    3

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    10 years ago

    Hallo jushg,

     

    willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Wir haben die Information sofort nach bekanntwerden hier veröffentlicht.

     

    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben Fröhlich

     

    Gruß

    Matthias Bo.

     

     

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    10 years ago

    Ich habe seit letzte Woche mindestens 5 Stunden an verschiedenen Tagen damit verbracht, zum einen einen Mitarbeiter nach der Warteschleife zu bekommen und zum anderen mein Problem zu schildern.

    Ich habe den Router W724V , drei Entertain Mediareveiver, (Einfamilenhaus). Seit der Umstellung auf Voice over IP im April, konnte ich mehrfach tagelang nicht angerufen werden. Keiner der beiden zusätzlichen Receiver hat Fernsehempfang ( keine IP Adresse gefunden). Diverse Male Geräte auf Rat der Telekom-Mitarbeiter vom Netz getrennt und wieder angeschlossen. Wenn ich jemanden anrufe, stürzt nach ein paar Minuten die Leitung ab und mein Gegenüber hört mich nicht mehr. Das passiert in etwa 40 Minuten mindestens 10 mal. Offenbar hat die Telekom heute die Telefonabstürze in den Griff bekommen. Der Fernsehempfang ist immer noch nicht in Ordnung. Wlan äußerst schwach.

    Ich bezahle also als Kunde für einen seit Wochen nicht erbrachte Leistung und ich bin sicher ich bin kein Einzelfall!!

    Answer

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    10 years ago

    Hallo UM1,

    hier in diesem Tread diskutieren wir teilweise Ausfällle in Verbindung Speedport W 724V und Speedphone 10, 30 und 50. Haben Sie denn ein Speedphone? Wenn ja, führen Sie bitte die genannten Tipps durch.

    Viele Grüße

    Jürgen Wo.

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  • 10 years ago

    Zwei Anmerkungen dazu:

    • Erst nach mehreren Telefonaten mit der Hotline wurde mir das Problem als "bekannt" geschildert. Hier ist meine Erwartungshaltung eine schnellere, bessere Information der betroffenen Kunden, zumindest wenn sie der Telekom bekannt sind.
    • Die Empfehlung, die Firmware update Funktion des Speedphone abzuschalten hat zur Konsequenz, dass keine automatischen updates mehr erfolgen. Und somit auch keine Problemlösung?

    Meine Frage, wie ich denn über die Problemlösung informiert werde, konnte mir von der Hotline nicht beantwortet werden.

    Also stelle ich die Frage mal in dieser Form.

     

    Wie werde ich (als Kunde/Nutzer) über die Problemlösung informiert?

    Viele Grüße

    JK

    2

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    10 years ago

    Hallo JK3,
    JK3

    Erst nach mehreren Telefonaten mit der Hotline wurde mir das Problem als "bekannt" geschildert. Hier ist meine Erwartungshaltung eine schnellere, bessere Information der betroffenen Kunden, zumindest wenn sie der Telekom bekannt sind.

    Erst nach mehreren Telefonaten mit der Hotline wurde mir das Problem als "bekannt" geschildert. Hier ist meine Erwartungshaltung eine schnellere, bessere Information der betroffenen Kunden, zumindest wenn sie der Telekom bekannt sind.
    JK3
    Erst nach mehreren Telefonaten mit der Hotline wurde mir das Problem als "bekannt" geschildert. Hier ist meine Erwartungshaltung eine schnellere, bessere Information der betroffenen Kunden, zumindest wenn sie der Telekom bekannt sind.


    Die Telekom hilft community ist ja Teil der Telekom Hilfe. Es gibt auf den Telekomseiten sowie im Kundencenter viele Verknüpfungen dazu. Die Problematik wurde hier in mehreren Threads diskutiert. Sobald uns nähere Infos vorlagen, haben wir diese auch gepostet.
    JK3

    Die Empfehlung, die Firmware update Funktion des Speedphone abzuschalten hat zur Konsequenz, dass keine automatischen updates mehr erfolgen. Und somit auch keine Problemlösung?

    Die Empfehlung, die Firmware update Funktion des Speedphone abzuschalten hat zur Konsequenz, dass keine automatischen updates mehr erfolgen. Und somit auch keine Problemlösung?
    JK3
    Die Empfehlung, die Firmware update Funktion des Speedphone abzuschalten hat zur Konsequenz, dass keine automatischen updates mehr erfolgen. Und somit auch keine Problemlösung?


    Im Moment ist das nur ein Workaround. Es sind Veränderungen in zwei Richtungen denkbar: Der Updateserver wird anders auf die Updateanfragen reagieren. Damit sollten die Schwierigkeiten nicht mehr auftreten. Das sollte recht bald zum Erfolg führen. Zudem ist an eine Anpassung der Firmware zu denken.
    JK3

    Meine Frage, wie ich denn über die Problemlösung informiert werde, konnte mir von der Hotline nicht beantwortet werden. Also stelle ich die Frage mal in dieser Form. Wie werde ich (als Kunde/Nutzer) über die Problemlösung informiert?

    Meine Frage, wie ich denn über die Problemlösung informiert werde, konnte mir von der Hotline nicht beantwortet werden.
    Also stelle ich die Frage mal in dieser Form.

    Wie werde ich (als Kunde/Nutzer) über die Problemlösung informiert?
    JK3
    Meine Frage, wie ich denn über die Problemlösung informiert werde, konnte mir von der Hotline nicht beantwortet werden.
    Also stelle ich die Frage mal in dieser Form.

    Wie werde ich (als Kunde/Nutzer) über die Problemlösung informiert?


    Sobald uns Neuigkeiten dazu erreichen, werden wir hier in der Telekom hilft Community die Kunden / Nutzer informieren. Am Besten den Thread abonnieren bzw. sich den Link als Lesezeichen hinterlegen.

    Viele Grüße

    Jürgen Wo.

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    10 years ago

    Die Empfehlung, die Firmware update Funktion des Speedphone abzuschalten hat zur Konsequenz, dass keine automatischen updates mehr erfolgen. Und somit auch keine Problemlösung?

    • Die Empfehlung, die Firmware update Funktion des Speedphone abzuschalten hat zur Konsequenz, dass keine automatischen updates mehr erfolgen. Und somit auch keine Problemlösung?
    • Die Empfehlung, die Firmware update Funktion des Speedphone abzuschalten hat zur Konsequenz, dass keine automatischen updates mehr erfolgen. Und somit auch keine Problemlösung?

    Muss alles automatisch erfolgen? Bist Du nicht in der Lage, die Updateabfrage manuell auszulösen?

     

    Nach einem manuellen Updateversuch wirst Du sofort merken ob das Update erfolgreich war oder ob durch den Updateversuch der Speedport und dessen Telefoniefunktion wieder lahmgelegt sind. Sollte letzteres der Fall sein, kannst Du den Speedport umgehend neu starten, bei einem fehlerhaften automatischen Update merkst Du den Absturz nicht sofort.

     

    Gruß Ulrich

     

     

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  • 10 years ago

    Bringt leider gar nichts! Im Übrigen aktualisiert sich nur eines von 5 Speedphones auf Version 2.x. Die anderen sind noch bei 1.x und lassen sich weder manuell noch automatisch updaten. Aber selbst bei Update aus erscheint in unregelmäßigen Abständen das Besetztzeichen beim raustelefonieren...und bleibt bis man den Stecker am Router zieht. Ich habe übrigens Typ C vom 724v.


    Finde das hart unverschämt, dass Produkte vertrieben werden, die nicht funktionieren!!

    1

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    10 years ago

    Hier wurde doch schon geschrieben, dass zur Zeit der Updateserver abgestellt ist und daher auch ein manuelles Update nicht funktioniert.  Außerdem geht es hier um den Typ B und nicht um den Typ C. Bei Schwierigkeiten mit dem Typ C würde ich Dir ein FW -Downgrade auf die Version 602.00.012 empfehlen.

     

    Gruß Ulrich

     

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  • 10 years ago

    Noch ein Kommentarversuch.

    Ich wurde durch die Hotline auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Nutze W724V Typ A mit Speedphone 50 und weiteren DECT Telefonen.

    Fehler tritt auch in diesem Umfeld auf.

     

    Nein, nicht alles muss automatisch gehen. Ich erwarte allerdings bei einem bekannten Problem eine möglichst genaue Fehlerinformation und eine Erklärung, warum die vorgeschlagene Umgehung greifen soll.

    Probieren und danach Neustart buche ich unter "Versuch und Irrtum" ab. Zumindest für mein Umfeld ist das keine Option.

    Werde mich nun allerdings aus diesem Thread und dem Forum verabschieden, da weder Inhalt noch Ton meiner Sichtweise entsprechen. Wünsche aber allen anderen viel Glück beim weiteren "im Nebel stochern"

    Noch ein Nachsatz. Nach dem obligatorischen netztrennen, wurde die Firmware des Rooter nochmals auf einen noch neueren Stand gebracht..... Ein Schelm, wer sich dabei böses denkt.

    4

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    10 years ago

    Downgrade? Wie geht das?

    Downgrade? Wie geht das?

    Downgrade? Wie geht das?


    Für den SP W 724V Typ C diese Firmware downloaden:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-c [editiert]

     

    und dabei in einen Ordner Deiner Wahl abspeichern. Anschließend in das Konfigmenü des Speedports einloggen, dort im Menüpunkt Einstellungen den Punkt Firmware-Update wählen, die heruntergelade Datei auswählen und updaten. Anschließend empfiehlt es sich, den Speedport auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren.

     

    Was denkt sich die Telekom dabei Produkte zu vermarkten,die sie nicht im Griff hat!?

    Was denkt sich die Telekom dabei Produkte zu vermarkten,die sie nicht im Griff hat!?

    Was denkt sich die Telekom dabei Produkte zu vermarkten,die sie nicht im Griff hat!?


    Das ist leider bei Software so, die Frage könntest Du auch an Microsoft, Apple & Co. stellen und selbst KFZe weisen heute erhebliche Softwaremacken auf.

     

    Gruß Ulrich

     

     

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    Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert 

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    10 years ago

    Hallo,

     

    würde es nicht Sinn machen diese beiden Threads zu verknüpfen? Man muss sonst immer doppelt nach den Antworten suchen.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/Speedphone-10-30-50-amp-Speedport-W-724V-Typ-B-W-723V-Typ-B-und/m-p/1371737#M42821

     

    Gruß

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    10 years ago

    Hallo AHCM,

     

    wir haben das Thema im Bereich Telefonie und bei den Routern prominent platziert.

     

    So wird das Thema von Usern, die aktiv nach dem Thema suchen und nicht die Suche verwenden, gut gefunden. Wir vermeiden damit unnötige Doppelpostings und erhöhen die Übersichtlichkeit im Forum.

     

    Gruß

    Matthias Bo.

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  • 10 years ago

    Hallo Ulrich,

    danke für die Erklärung. Zunächst möchte ich Microsoft/ Blackberry in Schutz nehmen, die ich seit Jahren nutze. Richtig ist, dass es auch da Probleme geben kann. Die sind aber nie so schlimm, dass man das jeweilige System gar nicht nutzen kann und Fehler sind innerhalb kürzester Zeit behoben.

    Die Telekom bewirbt und verkauft schlicht ein offensichtlich fehlerhaftes Produkt bzw Produkte die untereinander nicht kompatibel sind. Das darf bei einer Grundgebühr von 60 Euro nicht passieren, erst recht nicht, wenn der Anschluss geschäftlich mitgenutzt wird. Die absolute Höhe und der Gipfel der Frechheit ist,dass man diesen IP Anschluss nutzen MUSS,da der alte mit der herkömmlichen Festnetzleitung seitens Telekom gekündigt wurde und man zum Umstieg gezwungen wurde!

    Ich habe dafür nicht im Ansatz Verständnis!

    Zu dem Vorschlag mit dem Downgrade: Ist das ergebnisoffen oder bist du dir sicher bzgl. der Fehlerquelle... also geht es danach sicher wieder?

    Ich frage nicht, weil ich zu faul bin mich der Sache anzunehmen,sondern schlicht,weil ich von Hand die ganzen 100 Telefonnummern eingegeben habe, die bei einem Reset wieder wegfallen.( Die dilletantische mangelnde Importfunktion würde es bei MIcrosoft übrigens auch nicht geben).


    Danke für eure Hilfe.

    6

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    10 years ago

    Herzlichen Dank für die Hilfe, Ulrich. Bei mir wird die Firmware als .img Datei gespeichert. Was muss es denn für ein Format haben... bzw wie wandle ich die img Datei in die korrekte um?

    Sorry für meine laienhafte Fragestellung. Würdest mir sehr helfen; danke schon mal!!!

    Answer

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    10 years ago

    Habs jetzt mal als .config gespeichert. Hoffentlich erkennt es dann auch....

    Wie kann ich denn dann das automatische Firmwareupdate im Router deaktivieren?

    Answer

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    10 years ago

    Bei mir wird die Firmware als .img Datei gespeichert. Was muss es denn für ein Format haben... bzw wie wandle ich die img Datei in die korrekte um?

    Bei mir wird die Firmware als .img Datei gespeichert. Was muss es denn für ein Format haben... bzw wie wandle ich die img Datei in die korrekte um?
    Bei mir wird die Firmware als .img Datei gespeichert. Was muss es denn für ein Format haben... bzw wie wandle ich die img Datei in die korrekte um?

    Du musst überhaupt nichts tun, d.h., Du darfst die Datei nicht umbenennen: einfach mit Originaldateinamen (.img) abspeichern und die Datei dann per Konfigmenü-Funktion suchen und auswählen.

     

    Die automatische FW -Aktualisierung kannst Du durch Abschalten des EasySupports verhindern, ist aber nach meiner Erfahrung nicht notwendig, hier wurde noch nicht automatisch aktualisiert.

     

    Gruß Ulrich

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  • 10 years ago

    Na Super. Bin von der Problematik in Kombination mit W723V Typ B und Speedphone 10 betroffen gewesen. Vor einigen Tagen noch musste ich mich für die Schilderung besagten Problems bei der Hotline von einer sehr "angriffslustigen" ostdeutschen Mitarbeiterin noch als "DAU" ( Dümmster Anzunehmender User) betiteln lassen, da das Problem eindeutig HINTER der Telekom-Leitung liegen müsse. Ergo, ich sei zu blöd, um meinen Speedport zu konfigurieren. 

     

    Ein solcher Umgang mit langjährigen Kunden ist wirklich niveaulos und ist mir in der Form noch nicht untergekommen. Sowas geht einfach nicht, oder die Dame hat im Kundenservice definitiv nichts zu suchen. Eine schriftliche Beschwerde über diese Person ist bereits unterwegs.

     

    0

  • 10 years ago

    Hallo Ulrich,

    nochmals besten Dank für die Hilfe. Bei Typ c des 724v scheint ein Downgrade die Lösung zu sein. Es läuft jetzt seit 1,5 h ohne Probleme. Allerdings rauschen Telefonate mehr als mit aktueller Firmware. Aber das ist sekundär. Hauptsache kein Belegtzeichen mehr und Anrufe gehen bisher durch.

    Vielen Dank!!

    2

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    10 years ago

    Seit Freitag habe ich nun einen neuen VOIP Anschluss und kann nicht telefonieren.

    Mann hatte mich schon gewarnt und tatsächlich ich kann nicht mehr telefonieren.

    Da ich auch von diesen Anschluss arbeite ist das eine Katastrophe, ich bin auf das Telefon angewiesen.

    Ich werde mich rechtlich erkundigen was ich gegen freche Hotline Mitarbeiter und nicht erbrachte Leistung unternehmen kann.

     

    Answer

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    10 years ago

    Hanseuser

    Seit Freitag habe ich nun einen neuen VOIP Anschluss und kann nicht telefonieren.

    Seit Freitag habe ich nun einen neuen VOIP Anschluss und kann nicht telefonieren.

    Hanseuser

    Seit Freitag habe ich nun einen neuen VOIP Anschluss und kann nicht telefonieren.


    Wenn es Probleme mit VoIP gibt, liegt es meistens an der Konfiguration. Um Dir hier helfen zu können, brauchen wir mehr Informationen.

     

    Was hast Du für einen Router (genauen Typ siehe rückseitiges Typschild), was nutzt Du für Telefone, wie sind die an den Router angeschlossen. Ist die Telefonie im Router eingerichtet, das funktioniert bei einem Speedport automatisch mit Hilfe dieser Internetseite:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/automatische-einrichtung/automatische-einrichtung-nutzen?ag=meta&mlid=1961.14.1185317.cad614ecd1631d7852f2cbea25592415...0.1474524713.1.1477116713&wt_mc=ss_sz_1185317_di-ser-424147504-34571465704-104554639144&samChecked=true [editiert]

     

    Gruß Ulrich

     

     

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    Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert 

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  • 10 years ago

    Seit gestern Abend zeigt sich im Log-File des W921V am VDSL 50 Zugang, dass zwei verbundene Speedphones alle 10 Minuten prüfen, ob es eine neue FW gibt:

     Line 5: 19.05.2015  11:20:21 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 7: 19.05.2015  11:19:52 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 10: 19.05.2015  11:10:12 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 11: 19.05.2015  11:09:42 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 14: 19.05.2015  11:00:02 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 15: 19.05.2015  10:59:32 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 17: 19.05.2015  10:49:52 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 19: 19.05.2015  10:49:22 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 22: 19.05.2015  10:39:42 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 23: 19.05.2015  10:39:12 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 25: 19.05.2015  10:29:32 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 27: 19.05.2015  10:29:02 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 29: 19.05.2015  10:19:22 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 31: 19.05.2015  10:18:52 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 33: 19.05.2015  10:09:12 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 35: 19.05.2015  10:08:42 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 38: 19.05.2015  09:59:02 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 39: 19.05.2015  09:58:32 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 41: 19.05.2015  09:48:52 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 43: 19.05.2015  09:48:22 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 46: 19.05.2015  09:38:42 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 48: 19.05.2015  09:38:12 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 50: 19.05.2015  09:28:32 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 52: 19.05.2015  09:28:02 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 55: 19.05.2015  09:18:22 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 56: 19.05.2015  09:17:52 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 59: 19.05.2015  09:08:13 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 61: 19.05.2015  09:07:43 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 63: 19.05.2015  08:58:02 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 65: 19.05.2015  08:57:33 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 67: 19.05.2015  08:47:52 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 69: 19.05.2015  08:47:23 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 71: 19.05.2015  08:37:43 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 73: 19.05.2015  08:37:13 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 75: 19.05.2015  08:27:33 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 77: 19.05.2015  08:27:03 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 79: 19.05.2015  08:17:22 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 81: 19.05.2015  08:16:53 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 83: 19.05.2015  08:07:12 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 85: 19.05.2015  08:06:43 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 99: 19.05.2015  07:27:35 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 100: 19.05.2015  07:27:06 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 138: 19.05.2015  06:05:20 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 139: 19.05.2015  06:04:50 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 141: 19.05.2015  05:55:10 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 143: 19.05.2015  05:54:41 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 145: 19.05.2015  05:45:00 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 147: 19.05.2015  05:44:30 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 150: 19.05.2015  05:34:51 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 151: 19.05.2015  05:34:21 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 153: 19.05.2015  05:24:41 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 155: 19.05.2015  05:24:11 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 157: 19.05.2015  05:14:31 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 159: 19.05.2015  05:14:01 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 162: 19.05.2015  05:04:21 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 163: 19.05.2015  05:03:51 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 165: 19.05.2015  04:54:11 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 167: 19.05.2015  04:53:41 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 169: 19.05.2015  04:44:00 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 171: 19.05.2015  04:43:31 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 174: 19.05.2015  04:33:50 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 175: 19.05.2015  04:33:21 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 177: 19.05.2015  04:23:41 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 179: 19.05.2015  04:23:11 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 181: 19.05.2015  04:13:31 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 183: 19.05.2015  04:13:01 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 203: 19.05.2015  03:02:24 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 205: 19.05.2015  03:01:55 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 207: 19.05.2015  02:52:13 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 209: 19.05.2015  02:51:45 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 212: 19.05.2015  02:42:03 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 213: 19.05.2015  02:41:35 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 215: 19.05.2015  02:31:54 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 217: 19.05.2015  02:31:25 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 220: 19.05.2015  02:21:43 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 221: 19.05.2015  02:21:15 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 223: 19.05.2015  02:11:34 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 225: 19.05.2015  02:11:05 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 297: 19.05.2015  00:09:42 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 298: 19.05.2015  00:09:13 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 300: 18.05.2015  23:59:32 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 302: 18.05.2015  23:59:02 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 306: 18.05.2015  23:49:22 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 308: 18.05.2015  23:48:53 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 311: 18.05.2015  23:39:12 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 313: 18.05.2015  23:38:43 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 315: 18.05.2015  23:29:02 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 317: 18.05.2015  23:28:33 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 319: 18.05.2015  23:18:52 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 321: 18.05.2015  23:18:23 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 323: 18.05.2015  23:08:42 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 325: 18.05.2015  22:58:33 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 327: 18.05.2015  22:48:23 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 329: 18.05.2015  22:38:13 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 331: 18.05.2015  22:28:03 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 333: 18.05.2015  22:17:53 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 337: 18.05.2015  22:07:43 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 339: 18.05.2015  21:57:33 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 341: 18.05.2015  21:47:23 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 345: 18.05.2015  21:37:13 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 347: 18.05.2015  21:27:03 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 349: 18.05.2015  21:16:53 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 393: 17.05.2015  23:18:28 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)
     Line 403: 17.05.2015  20:56:40 Speedphone100 prüft FW Update. (IVA101)

     

    Weiterhin wurde die I-Net-Verbindung in diesem Zeitraum 9 mal unterbrochen.

     

    Letzte Woche hat ein Techniker die TAE -Dose gewechselt, im Keller ein Kabel ersetzt und in der Wohnung alles für i.O. Befunden. Es existiert auch noch eine Störungsmeldung, die aufgrund von laufenden DSL-Abbrüchen erstellt wurde und vom Service beobachtet wird. Daraufhin war für fast 4 Tage Ruhe.

     

    Ein Neustart des Routers brachte keine Abhilfe.

     

    Was ist hier denn los?

     

    Gruss - LERIN -

    1

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    10 years ago

    Hallo Lern,

     

    ich habe den Beitrag mit einem bereits bestehenden Thread zusammengeführt.

     

    Viele Grüße

     

    Jürgen Wo.

    Unlogged in user

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  • 10 years ago

    Was mache ich, wenn ich 2 Mobilteile habe, aber nur bei einem hat das Update auf V1.017 geklappt, das andere steht nach wie vor auf V1.014 und ständig stürzt alles ab, weil die Deaktivierung des automatischen Update nicht klappt.

     

    12

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    10 years ago

    hanseuser1

    Habe jetzt das 10 geholt und auch da habe ich nichts zum abschalten gefunden.

    Habe jetzt das 10 geholt und auch da habe ich nichts zum abschalten gefunden.

    hanseuser1

    Habe jetzt das 10 geholt und auch da habe ich nichts zum abschalten gefunden.


    Das ist hier in den entsprechenden Beiträgen zur bekannten Problematik schon erklärt worden (mit Screenshots*): in der aktuellen FW 2.111 des Speedports findest Du die Anzeige der FW -Version sowie die Möglichkeit des Updates im Menü unter "Einstellungen->Problemlösungen-> Firmware Mobilt.", bei älteren FW -Versionen unter "Einstellungen->Mobilteil->Firmware" (oder so ähnlich).

     

    *) https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie/Telefonie-Speedphone-10-Abbruch-im-Zusammenspiel-mit-Speedport/m-p/1367201#M36605

     

    Gruß Ulrich

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    10 years ago

    Bedienungsanleitung!

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/speedphone-10 [editiert]

     

    Gruss. -LERNI-

     

    -------------------------

    Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert 

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    10 years ago

    Wir haben alles genau so gemacht, aus beiden Mobilteilen die Akkus raus, dann den Router neu gestartet, dann das Mobilteil mit Firmware V1.014 neu und alleine angemeldet, dann Firmware Mobilteil prüfen und es kommt fehlermeldung "nicht möglich". Auch nach Rücksetzung des Mobilteils auf Werkseinstellung kommt gleiche Fehlermeldung. Nochmals Mobilteile  ausgeschaltet und neu angemeldet, nochmals Router neu gestartet - immer die gleiche Fehlermeldung. Es ist nicht möglich die Firmware auf V1.017 upzudaten und damit aucht nicht möglich das automatische Update auszuschalten, weil Menüpunkt nicht angezeigt wird. Alle Tipps klappen nicht. Wir sind ziemlich sauer, dass die Telekom ihre Kunden so im regen stehen lässt. Inzwischen haben wir wieder beide Mobilteile am Netz. Plötzlich fragt das "alte", ob es ein Update laden soll. Auf die Antwort mit "ja", legt es zunächst los, aber dann kommt wieder die gleie Fehlermeldung. Wann gibt es endlich mal einen Tipp, der auch klappt?

    Unlogged in user

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  • 10 years ago

    Bei beiden Mobilteilen Akku entfernt, Router neu gestartet, Mobilteil mit alter Firmware alleine wieder gestartet, Firmwareprüfung klappt nicht "nicht möglich". Auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Update klappt immer noch nicht. Bin ratlos, nix geht mehr!!!

    3

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    10 years ago

    Kocherscheidt

    Bei beiden Mobilteilen Akku entfernt, Router neu gestartet, Mobilteil mit alter Firmware alleine wieder gestartet, Firmwareprüfung klappt nicht "nicht möglich". Auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Update klappt immer noch nicht. Bin ratlos, nix geht mehr!!!

    Bei beiden Mobilteilen Akku entfernt, Router neu gestartet, Mobilteil mit alter Firmware alleine wieder gestartet, Firmwareprüfung klappt nicht "nicht möglich". Auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Update klappt immer noch nicht. Bin ratlos, nix geht mehr!!!
    Kocherscheidt
    Bei beiden Mobilteilen Akku entfernt, Router neu gestartet, Mobilteil mit alter Firmware alleine wieder gestartet, Firmwareprüfung klappt nicht "nicht möglich". Auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Update klappt immer noch nicht. Bin ratlos, nix geht mehr!!!

    Wie hier schon in mehreren Beiträgen erwähnt, wird zur Zeit wohl kein Update zur Verfügung gestellt und bir zur Klärung des Problems soll an den Speedphones das automatische Update deaktiviert werden.

    Also, ein wenig Geduld bitte, es lässt sich mit den Speedphones doch auch ohne Update telefonieren!

     

    Gruß Ulrich

    Answer

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    10 years ago

    Diese Antwort ist nicht hilfreich.

     

    Ich bin selber Mitarbeiterin und habe mir vor 2 Tagen 3 Speedphone 50 gekauft um diese am W723V zu nutzen. Nu geht gar nix mehr... 

     

    Neu bestellte oder gekaufte Telefone haben die Software 1.014 und dort ist es NICHT MÖGLICH das automatische Update auszuschalten... 

     

    Und dann kommt hier der  Vorschlag, das automatische Update auszuschalten, obwohl jeder 2. darauf hingewiesen hat, dass sein Telefon die FW 1.014 hat wo nach der eigenen Angabe in diversen Beiträgen auf FB sowie hier bei Telekom Hilft dies erst aber FW 1.017 geht (Speedphone 50) ?

     

    Habt ihr auch ne Lösung die funktionstüchtig ist?

     

    ------------------------------------------

     

    Anmerkung Schmidti:

    Auf Wunsch des Users Text gekürzt

    Answer

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    10 years ago

    Julia

    Ich bin selber Mitarbeiterin und habe mir vor 2 Tagen 3 Speedphone 50 gekauft um diese am W723V zu nutzen.

    Ich bin selber Mitarbeiterin und habe mir vor 2 Tagen 3 Speedphone 50 gekauft um diese am W723V zu nutzen.

    Julia

    Ich bin selber Mitarbeiterin und habe mir vor 2 Tagen 3 Speedphone 50 gekauft um diese am W723V zu nutzen.


    Handelt es sich denn bei dem SP W 723V um einen Typ B, siehe rückseitiges Typschild. Der Typ A sollte mit den Updateanfragen klarkommen.

     

    Gruß Ulrich

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