Gelöst

speedphone 10 mit Smart3 Router funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Meine Speedphone 10 sind im Smart 3 angemeldet und erscheinen dort auch so, sie funktionieren jedoch nicht.

Wenn ich eine Nummer wähle, sagt mir die freundliche Dame, dass ich aktuell nicht telefonieren kann, weil der Telekom-Surfer unterbrochen ist und ich einige Minuten warten soll.  Wenn ich im Router "klingeln lassen" anklicke, klingelt das Smartphone 10 auch.

Ich habe alles Mögliche versucht: Neustart am Router, zurücksetzen von einem Speedphone 10 auf Lieferstatus, neue Batterien, telefonischen Kontakt mit ihrem Mitarbeiter, welcher mir dann erklärte, dass der Fehler an den Speedphone-Geräten liegen müsste. Da ich zwei habe und der "Fehler" an beiden auftritt, glaube ich das nicht.

Auf dem Router leuchtet "Telefonie" nicht, bzw, blinkt nur kurz bei der Anmeldung des Smartphones. Beim vorgänger-Speedport leuchtete die Anzeige Telefonie immer.  Wer kann mir helfen? Die Telekom bekommt das nicht in den Griff!

 

 

 

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Camillo2 

      das klingt ja fast so, als wenn der Speedport die Verbindung zum Server erst gar nicht aufbauen kann.

       

      Welcher Tarif wird denn genutzt und ist der Anschluss auf IP schon umgestellt?

       

      Was sagt die Konfigseite des Smart3? (http://speedport.ip)

       

      Gruss -LERNI-

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Lerni, ja es wurde auf IP umgestellt. Tarif Magenta Zuhause M. Router s.Anhang.

      Gruß Camillo

      Zwischenablage01.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Camillo2,

      hier ist tatsächlich das Problem, dass die Telefonie LED nicht leuchtet. Kannst Du im Konfigurationsprogramm vom Router bitte schauen, ob deine Rufnummern unter Telefonie schon hinterlegt sind?

      Viele Grüße
      Henning H.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja ist hinterlegt!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Camillo2,

      magst Du bitte deine Daten im Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und dann kurz Bescheid geben? Ich würde mir den Anschluss gerne anschauen.

      Viele Grüße
      Henning H

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Welche Daten? Die Anmeldedaten bei der Telekom?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Nein, bitte einfach nur die Kundennummer und eine Rückrufnummer unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen.

      Viele Grüße
      Henning H.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ok. Erledigt.

      Schönen Abend!

      Gruß Camillo2

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Camillo2,

      ich habe die VoIP-Konfiguration soeben noch mal neu auf den Router aufgespielt und laut meinem System sollte es jetzt funktionieren. Darf ich das glauben? Zwinkernd

      Viele Grüße
      Henning H.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Henning!

      Es funktioniert! Herzlichen Dank. Telefonie-LED leuchtet auch wieder. Na also - warum nicht gleich...

      Grüße Camillo2

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Camillo2,

      vielen Dank für die Rückmeldung und schön, dass es jetzt endlich funktioniert.

      Viele Grüße und eine gute Nacht
      Henning H.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ebenfalls eine gute Nacht. War super Service!

      Bin richtig glücklich, dass es jetzt wieder funktioniert. Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

      Gruß Camillo2

      Uneingeloggter Nutzer

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