Gelöst
speedphone 10 mit Smart3 Router funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Meine Speedphone 10 sind im Smart 3 angemeldet und erscheinen dort auch so, sie funktionieren jedoch nicht.
Wenn ich eine Nummer wähle, sagt mir die freundliche Dame, dass ich aktuell nicht telefonieren kann, weil der Telekom-Surfer unterbrochen ist und ich einige Minuten warten soll. Wenn ich im Router "klingeln lassen" anklicke, klingelt das Smartphone 10 auch.
Ich habe alles Mögliche versucht: Neustart am Router, zurücksetzen von einem Speedphone 10 auf Lieferstatus, neue Batterien, telefonischen Kontakt mit ihrem Mitarbeiter, welcher mir dann erklärte, dass der Fehler an den Speedphone-Geräten liegen müsste. Da ich zwei habe und der "Fehler" an beiden auftritt, glaube ich das nicht.
Auf dem Router leuchtet "Telefonie" nicht, bzw, blinkt nur kurz bei der Anmeldung des Smartphones. Beim vorgänger-Speedport leuchtete die Anzeige Telefonie immer. Wer kann mir helfen? Die Telekom bekommt das nicht in den Griff!
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vor 6 Jahren
Hallo @Camillo2
das klingt ja fast so, als wenn der Speedport die Verbindung zum Server erst gar nicht aufbauen kann.
Welcher Tarif wird denn genutzt und ist der Anschluss auf IP schon umgestellt?
Was sagt die Konfigseite des Smart3? (http://speedport.ip)
Gruss -LERNI-
1
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von
vor 6 Jahren
Hallo Lerni, ja es wurde auf IP umgestellt. Tarif Magenta Zuhause M. Router s.Anhang.
Gruß Camillo
Zwischenablage01.jpg
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 6 Jahren
hier ist tatsächlich das Problem, dass die Telefonie LED nicht leuchtet. Kannst Du im Konfigurationsprogramm vom Router bitte schauen, ob deine Rufnummern unter Telefonie schon hinterlegt sind?
Viele Grüße
Henning H.
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von
vor 6 Jahren
Ja ist hinterlegt!
Antwort
von
vor 6 Jahren
magst Du bitte deine Daten im Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und dann kurz Bescheid geben? Ich würde mir den Anschluss gerne anschauen.
Viele Grüße
Henning H
Antwort
von
vor 6 Jahren
Welche Daten? Die Anmeldedaten bei der Telekom?
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Henning H.
1
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von
vor 6 Jahren
ok. Erledigt.
Schönen Abend!
Gruß Camillo2
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe die VoIP-Konfiguration soeben noch mal neu auf den Router aufgespielt und laut meinem System sollte es jetzt funktionieren. Darf ich das glauben?
Viele Grüße
Henning H.
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von
vor 6 Jahren
Hallo Henning!
Es funktioniert! Herzlichen Dank. Telefonie-LED leuchtet auch wieder. Na also - warum nicht gleich...
Grüße Camillo2
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung und schön, dass es jetzt endlich funktioniert.
Viele Grüße und eine gute Nacht
Henning H.
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von
vor 6 Jahren
Ebenfalls eine gute Nacht. War super Service!
Bin richtig glücklich, dass es jetzt wieder funktioniert. Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Camillo2
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