Speedphone 10 Rauscht/Stört extrem bei Rufannahme und bei Ausgehenden Gesprächen
vor 3 Jahren
Hallo,
unser nagelneues Speedphone 10 rauscht extrem, so dass ein Gespräch nicht möglich ist. Wir nutzen einen Speedport Smart (leider steht nirgends eine Version des Speedports).
Das neue Speedphone habe ich schon öfters an und abgemeldet & alles neu Konfiguriert. HD Voice habe ich ausgeschaltet - brachte keine Verbesserung.
Firmware ist bei beiden Geräten auf dem aktuellsten Stand.
Unser altes Speedphone 10, welches leider ein defektes Display hat, funktionierte tadellos und hatte weder ein Rauschen noch sonstige Geräusche.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp was ich noch machen kann?
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Habe gerade gesehen dass wir einen Speedport 2 haben
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @audiholger
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte mal Akkus 10 min raus und Speedport, 10 min vom Netz nehmen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @audiholger ,
falls die Vorschläge von @Marcel2605 nicht weiterhelfen, wende Dich bitte an den Hersteller der Speedphones, der Firma V-Tech.
Die VTech-Service-Hotline erreichst Du Mo. - Sa. von 8:00 - 20:00 Uhr unter der Rufnummer 01805 53 90 90.
Der Verbindungspreis beträgt 14 Cent/Min. aus dem Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunknetz.
E-Mail:
vtechservice@ingrammicro.com
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Meinst Du den Speedport Smart 2?
Dir noch einen schönen Abend,
Marlise
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wir nutzen einen Speedport Smart (leider steht nirgends eine Version des Speedports).
Speicher Dir mal diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
ab, dann weißt Du immer, welchen Speedport Du nutzt, welche Firmware und welchen Betriebsstatus dieser hat.
Hat Dein Smart 2 die aktuelle Firmware 050136.3.6.018.1 (siehe Link!) und ist auch Dein altes Speedphone 10 auf dem letzten FW -Stand 2.114?
Testestweise könnte helfen, HD-Voice zu deaktivieren. Dazu muss beim Smart 2 meiner Erinnerung nach, im Konfigmenü unter Einstellungen der Expertenmodus aktiviert werden, dann unter Telefonie -> Rufnummerneinstellungen (oder so ähnlich) HD-Voice deaktivieren.
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @UlrichZ
hatte er ja schon gemacht 🤔
Gruß Marcel
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605: Danke, habe ich überlesen.
@audiholger: Dein aktelles Speedphone 10 kann aber nicht nagelneu sein, wenn ist es "verstaubte Lagerware". Das Speedphone 10 wurde durch das Speedphone 11 und letzteres durch das Speedphone 12 ersetzt. Das Speedphone 10 wurde im Februar 2014 DECT CAT-iq 2.0 zertifiziert, ist also wirklich schon End of Life (EoL).
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hast du noch Garantie/Gewährleistung auf dem "nagelneuen" Speedphone? Für mich klingt das nach einem Defekt und würde es reklamieren, falls möglich.
Nur mal rein interessehalber: Wie weit ist das Mobilteil von der Basis entfernt?
Nicht das es ein Reichweitenproblem ist. (Schwache Akkus?)
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Uneingeloggter Nutzer
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