Speedphone 10 Rauscht/Stört extrem bei Rufannahme und bei Ausgehenden Gesprächen

3 years ago

Hallo,

 

unser nagelneues Speedphone 10 rauscht extrem, so dass ein Gespräch nicht möglich ist. Wir nutzen einen Speedport Smart (leider steht nirgends eine Version des Speedports).

Das neue Speedphone habe ich schon öfters an und abgemeldet & alles neu Konfiguriert. HD Voice habe ich ausgeschaltet - brachte keine Verbesserung.

Firmware ist bei beiden Geräten auf dem aktuellsten Stand.

Unser altes Speedphone 10,  welches leider ein defektes Display hat, funktionierte tadellos und hatte weder ein Rauschen noch sonstige Geräusche.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp was ich noch machen kann?

 

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    • 3 years ago

      Habe gerade gesehen dass wir einen Speedport 2 haben Fröhlich

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @audiholger 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Bitte mal Akkus 10 min raus und Speedport,  10 min vom Netz nehmen

      Answer

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      3 years ago

      Guten Abend @audiholger ,

       

      falls die Vorschläge von @Marcel2605  nicht weiterhelfen, wende Dich bitte an den Hersteller der Speedphones, der Firma V-Tech.

       

      Die VTech-Service-Hotline erreichst Du Mo. - Sa. von 8:00 - 20:00 Uhr unter der Rufnummer 01805 53 90 90.
      Der Verbindungspreis beträgt 14 Cent/Min. aus dem Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunknetz.

       

      E-Mail:

      vtechservice@ingrammicro.com


      Ich wünsche Dir viel Erfolg.

       


      @audiholger  schrieb:

      Habe gerade gesehen dass wir einen Speedport 2 haben Fröhlich



      Meinst Du den Speedport Smart 2?

       

      Dir noch einen schönen Abend,

      Marlise

       

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    • 3 years ago

      audiholger

      Wir nutzen einen Speedport Smart (leider steht nirgends eine Version des Speedports).

      Wir nutzen einen Speedport Smart (leider steht nirgends eine Version des Speedports).
      audiholger
      Wir nutzen einen Speedport Smart (leider steht nirgends eine Version des Speedports).

      Speicher Dir mal diesen Link:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      ab, dann weißt Du immer, welchen Speedport Du nutzt, welche Firmware und welchen Betriebsstatus dieser hat.

       

      Hat Dein Smart 2 die aktuelle Firmware 050136.3.6.018.1 (siehe Link!) und ist auch Dein altes Speedphone 10 auf dem letzten FW -Stand 2.114?

       

      Testestweise könnte helfen, HD-Voice zu deaktivieren. Dazu muss beim Smart 2 meiner Erinnerung nach, im Konfigmenü unter Einstellungen der Expertenmodus aktiviert werden, dann unter Telefonie -> Rufnummerneinstellungen (oder so ähnlich) HD-Voice deaktivieren.

       

      Gruß Ulrich

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      3 years ago

      Hallo @UlrichZ 

       

       


      @UlrichZ  schrieb:
      Testestweise könnte helfen, HD-Voice zu deaktivieren

       


      @audiholger  schrieb:
      HD Voice habe ich ausgeschaltet - brachte keine Verbesserung.

      hatte er ja schon gemacht 🤔

       

      Gruß Marcel

       

      Answer

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      3 years ago

      @Marcel2605: Danke, habe ich überlesen.

       

      @audiholger: Dein aktelles Speedphone 10 kann aber nicht nagelneu sein, wenn ist es "verstaubte Lagerware". Das Speedphone 10 wurde durch das Speedphone 11 und letzteres durch das Speedphone 12 ersetzt. Das Speedphone 10 wurde im Februar 2014 DECT CAT-iq 2.0 zertifiziert, ist also wirklich schon End of Life (EoL).

       

      Gruß Ulrich

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    • 3 years ago

      Hast du noch Garantie/Gewährleistung auf dem "nagelneuen" Speedphone? Für mich klingt das nach einem Defekt und würde es reklamieren, falls möglich.

       

      Nur mal rein interessehalber: Wie weit ist das Mobilteil von der Basis entfernt?

      Nicht das es ein Reichweitenproblem ist. (Schwache Akkus?)

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