Speedphone 10 sporadisch schlechte Sprachqualität

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich betreibe am Speedport w724 v insgesamt 3 Speedphone 10. Leider tritt bei allen 3 Telefonen gelegentlich bei Anrufen ein Fehler auf. Nach dem Klingeln und der Annahme des Anrufs durch die Gegenseite höre ich den Gesprächspartner nur sehr verzerrt und auch leise. Was kann ich tun?

 

Firmware auf dem Speedport ist 01011603.07.008. Neustarts sind bereits erfolgt, aber ohne Besserung.

 

Viele Dank und Grüße

Ralf

112

7

    • vor einem Jahr

      Ist es immer der gleiche Anrufer bei dem Phänomen auftritt, oder tritt es bei verschiedenen Anrufern auf?

      0

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @rsabrowski 

       

      Ich denke mal, deine Rentnerclique hat so langsam sein Lebensende erreicht!

       

      Die Dinger sind alle um die acht JAhre alt!

       

      Grüßle

      0

    • vor einem Jahr

      Es betrifft verschiedene Anrufer. Nach einem oder zwei erneuten Anrufen ist das Problem dann gelöst.  Bis zum nächsten mal halt.

       

      Eigentlich sind die Telefone ja noch fast neu, mit knapp 10 Jahren sind die Teile ja fast fabrikneu..... aber ja, möglicherweise könnte in wenigen Jahren/Jahrzehnten ein Neukauf anstehen, der vermutlich auch dieses Problem lösen würde.

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @rsabrowski  schrieb:
      Eigentlich sind die Telefone ja noch fast neu, mit knapp 10 Jahren sind die Teile ja fast fabrikneu..... aber ja,

      @rsabrowski: Ich gehe zunächst nicht davon aus, dass es am Alter der Basis-Mobilteil-Kombination liegt. Daher die Frage: Nutzt Du im Speedport W 724V den Full Eco Mode? Dann sollten die Speedphones ein grünes Blatt im Display anzeigen. Wird bei den "Problem-Anrufen" im Display der Speedphones HD-Voice signalisiert?

       

      Welchen Anschluss/Tarif hast Du?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      UlrichZ

      Wird bei den "Problem-Anrufen" im Display der Speedphones HD-Voice signalisiert?

      Wird bei den "Problem-Anrufen" im Display der Speedphones HD-Voice signalisiert?
      UlrichZ
      Wird bei den "Problem-Anrufen" im Display der Speedphones HD-Voice signalisiert?

      @rsabrowski: Dann achte mal bei den nächsten guten und schlechten Gesprächen darauf. Was für einen Anschluss/Tarif hast Du denn - MagentaZuhause XS, S, M, L ...?

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank! Full-Eco ist aus. Im Display wird kein grünes Blatt angezeigt.

       

      0

    • vor einem Jahr

      der Anschluss ist MagentaZuhause L. Nach dem HD-Voice schau ich dann.

       

      Danke!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen