Speedphone 11 aktualisiert das geteilte Telfonbuch aus dem Speedport Pro Plus nicht mehr
2 years ago
Hallo,
ich habe vor kurzem mehrere neue Kontakte sowohl im #Speedphone11 selbst als auch über die Browserseite des #Speedport ProPlus
hinzugefügt. auf der Website sieht man zumindest die Kontakte die ich dort direkt eingespeichert habe. Auf dem Speedphone sieht man weder die dort direkt eingespeicherten neuen Kontakte noch die die über den Speedport kommen müsste
Ebenfalls scheint die Anrufliste nicht mehr zu funktionieren, die letzten Anrufe werden dort nicht mehr aufgeführt.
Bereits versucht:
Firmwareupdate für beide Geräte gesucht, scheinen aber beide aktuell zu sein
Akku aus dem Mobilteil für 30 min entfernt, weiterhin die selben Probleme
Das Telefonbuch auf dem Mobilteil gewechselt zu Unsere Kontakte, weiterhin keine Aktualisierung.
Neustart beider Geräte, weiterhin selbe Probleme
Der Online Adressbuch Abrufeintervall steht auf 15 min, auch nach Tagen keine Aktualisierung auf dem Mobilteil
Woran könnte es noch liegen? Scheinbar bestehen die Probleme seit dem 14.02. zumindest werden seit diesem Zeitpunkt keine Anruflisten mehr aktualisiert. Seit wann das Syncro Problem der Telefonbücher besteht, kann ich nicht sagen, ist mir halt erst aufgefallen als ich letzte Woche neue Einträge hinzufügen wollte.
Vllt hat von euch ja noch jemand eine Idee
369
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2929
0
4
912
0
2
4962
0
8
936
0
2
UlrichZ
2 years ago
@drake86tg: Nur zur Verständnisfrage, Du nutzt auf dem Speedphone 11 aber Unsere Kontakte als Standard? Die auf das Speedphone kopierten Meine Kontakte werden nicht automatisch synchronisiert. Die entsprechende Einstellung findest Du im Speedphone Menü unter Einstellungen -> Telefonbuch -> Unsere Kontakte -> als Standard -> ok.
Nutzt Du den Full Eco Mode der DECT -Basis des Pro Plus?
Gruß Ulrich
2
11
Show older comments
drake86tg
Answer
from
UlrichZ
2 years ago
das vermuten wir tatsächlich auch, aber nein haben wir leider keine Möglichkeit zum testen
0
UlrichZ
Answer
from
UlrichZ
2 years ago
das vermuten wir tatsächlich auch, aber nein haben wir leider keine Möglichkeit zum testen
Wirklich niemanden im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis, der ein Speedphone oder Gigaset HX-Mobilteil hat. Diese können an vier verschiedenen Basisstationen angemeldet werden, d.h., an den Einstellungen der Mobilteile muss nichts geändert werden, außer der neuen Anmeldung und späteren Abmeldung.
Dann bestelle ein entsprechendes Mobilteil online. Wenn es dann funktioniert behälst Du es, falls nicht, sendest Du es wieder zurück.
Gruß Ulrich
1
drake86tg
Answer
from
UlrichZ
2 years ago
nein leider tatsächlich nicht, die einzigen die eins hätten wären in ü 150km entfernung und das ist nun wirklich keine Option
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Unlogged in user
Ask
from
drake86tg