Speedphone 11 aktualisiert das geteilte Telfonbuch aus dem Speedport Pro Plus nicht mehr

2 years ago

Hallo,

ich habe vor kurzem mehrere neue Kontakte sowohl im #Speedphone11 selbst als auch über die Browserseite des #Speedport ProPlus

 hinzugefügt. auf der Website sieht man zumindest die Kontakte die ich dort direkt eingespeichert habe. Auf dem Speedphone sieht man weder die dort direkt eingespeicherten neuen Kontakte noch die die über den Speedport kommen müsste

Ebenfalls scheint die Anrufliste nicht mehr zu funktionieren, die letzten Anrufe werden dort nicht mehr aufgeführt.

 

Bereits versucht: 

Firmwareupdate für beide Geräte gesucht, scheinen aber beide aktuell zu sein

Akku aus dem Mobilteil für 30 min entfernt, weiterhin die selben Probleme

Das Telefonbuch auf dem Mobilteil gewechselt zu Unsere Kontakte, weiterhin keine Aktualisierung.

Neustart beider Geräte, weiterhin selbe Probleme

 

Der Online Adressbuch Abrufeintervall steht auf 15 min, auch nach Tagen keine Aktualisierung auf dem Mobilteil

 

Woran könnte es noch liegen? Scheinbar bestehen die Probleme seit dem 14.02. zumindest werden seit diesem Zeitpunkt keine Anruflisten mehr aktualisiert. Seit wann das Syncro Problem der Telefonbücher besteht, kann ich nicht sagen, ist mir halt erst aufgefallen als ich letzte Woche neue Einträge hinzufügen wollte.

 

Vllt hat von euch ja noch jemand eine Idee

369

12

  • 2 years ago

    @drake86tg: Nur zur Verständnisfrage, Du nutzt auf dem Speedphone 11 aber Unsere Kontakte als Standard? Die auf das Speedphone kopierten Meine Kontakte werden nicht automatisch synchronisiert. Die entsprechende Einstellung findest Du im Speedphone Menü unter Einstellungen -> Telefonbuch -> Unsere Kontakte -> als Standard -> ok.

     

    Nutzt Du den Full Eco Mode der DECT -Basis des Pro Plus?

     

    Gruß Ulrich

     

     

    11

    Answer

    from

    2 years ago

    das vermuten wir tatsächlich auch, aber nein haben wir leider keine Möglichkeit zum testen

    Answer

    from

    2 years ago

    drake86tg

    das vermuten wir tatsächlich auch, aber nein haben wir leider keine Möglichkeit zum testen

    das vermuten wir tatsächlich auch, aber nein haben wir leider keine Möglichkeit zum testen
    drake86tg
    das vermuten wir tatsächlich auch, aber nein haben wir leider keine Möglichkeit zum testen

    Wirklich niemanden im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis, der ein Speedphone oder Gigaset HX-Mobilteil hat. Diese können an vier verschiedenen Basisstationen angemeldet werden, d.h., an den Einstellungen der Mobilteile muss nichts geändert werden, außer der neuen Anmeldung und späteren Abmeldung.

     

    Dann bestelle ein entsprechendes Mobilteil online. Wenn es dann funktioniert behälst Du es, falls nicht, sendest Du es wieder zurück.

     

    Gruß Ulrich

    Answer

    from

    2 years ago

    nein leider tatsächlich nicht, die einzigen die eins hätten wären in ü 150km entfernung und das ist nun wirklich keine Option

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from