Gelöst
Speedphone 11 am Speedport Pro
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze zwei Speedphone 11 am Speedport Pro. Diese sind per DECT mit dem Router verbunden.
Weiterhin nutze ich das Telefonbuch des Routers und habe in den Telefonen als Standard "unsere Kontakte" ausgewählt.
Mit Trick 17 habe ich die Speedphone dazu bringen können, dass bei einem Anruf der Name aus dem Telefonbuch angezeigt wird. Allerdings wird in den Anruflisten und in der Liste der verpassten Anrufe weiterhin nur die Telefonnummer und nicht der Name angezeigt.
Kopiere ich das gemeinsame Telefonbuch in das Speedphone, ändert sich an dem Verhalten nichts.
Software des Routers und des Telefons sind aktuell.
Bei meinem bisherigen Router, dem Speedport 921, trat das nicht auf.
Ist das ein Bug oder ein Bedienungsfehler?
Gruß
Max
1397
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
824
0
2
1570
0
2
12859
0
7
vor 6 Jahren
Allerdings wird in den Anruflisten und in der Liste der verpassten Anrufe weiterhin nur die Telefonnummer und nicht der Name angezeigt.
Allerdings wird in den Anruflisten und in der Liste der verpassten Anrufe weiterhin nur die Telefonnummer und nicht der Name angezeigt.
Das ist keine Bug, das ist ein Feature, ;-). Nein, Spaß beiseite, die von Dir gewünschte Funktion wird es vermutlich geben werden. Da ich neuere Firmwareversionen teste, gehe ich davon aus.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das ist keine Bug, das ist ein Feature, ;-). Nein, Spaß beiseite, die von Dir gewünschte Funktion wird es vermutlich geben werden. Da ich neuere Firmwareversionen teste, gehe ich davon aus. Gruß Ulrich
Das ist keine Bug, das ist ein Feature, ;-). Nein, Spaß beiseite, die von Dir gewünschte Funktion wird es vermutlich geben werden. Da ich neuere Firmwareversionen teste, gehe ich davon aus.
Gruß Ulrich
Alles klar. Dann schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Und läuft die neuere Firmware-Version gut?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Max_Kiel
Also bei EINGEHENDEN und VERPASSTEN Anrufen sollten die Namen aus dem TB der Basis auf dem Display des SP11 angezeigt werden. Auch schon mit der aktuellen Betriebssoftware.
Wenn das nicht funktioniert, würde ich die Geräte 2x SP11 abmelden und dann neu anmelden. Wenns danach auch nicht geht, hilft nur ein Werksreset und eine neue Einrichtung der Box.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ernsthaft den Pro auch komplett zurücksetzen? Ich habe die Speedports beide auf Werkeinstellung zurück gesetzt und neu am Pro angemeldet. Klappt immer noch nicht.
Ernsthaft den Pro auch komplett zurücksetzen?
Ich habe die Speedports beide auf Werkeinstellung zurück gesetzt und neu am Pro angemeldet. Klappt immer noch nicht.
Dann hilft nur noch den Pro auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und ihn neu zu konfigurieren.
Wie hast Du denn die Telefonbucheinträge angelegt?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo UlrichZ,
ich habe die im Router eingetragen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe die im Router eingetragen.
ich habe die im Router eingetragen.
Und in welchem Format? So:
oder mit Leerzeichen zwischen (Länder)Vorwahl und Rufnummer?
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von