Gelöst

Speedphone 11 bei Anrufen aus dem Handynetz zu leise

vor 3 Jahren

Hallo, seit einigen Wochen sind Anrufe aus dem Handynetz auf meinem Festnetz mit dem Speedphone 11 kaum zu hören, also extrem leise. Die Lautstärke habe ich mit den Navigationstasten schon auf Maximum gestellt, hat aber nichts gebracht. Anrufe aus dem Festnetz sind in normaler lautstärke. Ein Anruf beim Telekom Support hat mir leider nichts gebracht. Es wurden nur 15 Minuten lang Fragen gestellt, aber keine Antworten geliefert. Das Endergebnis war: ich solle die Lautstärke erhöhen ( obwohl ich das schon gesagt hatte, das das nichts bringt) oder wenn das nichts bringt, ich solle ein neues Telefon kaufen. Also das Speedphone ist max. 3 Jahre alt und hat ja die ganze Zeit funktioniert und wenn die Anrufe aus dem Festnetz normal sind, kann es ja kaum an der Hardware liegen. Also große Ratlosigkeit bei der Telekom!

569

8

    • vor 3 Jahren


      @JK777  schrieb:
      seit einigen Wochen sind Anrufe aus dem Handynetz auf meinem Festnetz mit dem Speedphone 11 kaum zu hören

      Betrifft das nur eine bestimme Rufnummer (Deine Eigene?) oder sind Anrufe aus dem Mobilfunknetz generell zu leise?

       

      Nach deiner Beschreibung könnte das Problem auch beim Anrufer liegen.

      (Mikro vom Handy defekt/verschmutzt zum Beispiel)

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @JK777,

       

      konnten Sie am Wochenende schon mit einem anderen Telefon testen?

      Wie schaut es aus?

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, ich habe ein neues Speedphone 12. Das Problem ist damit behoben. Grüße Jürgen

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @JK777,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich habe die Störungsmeldung aufgrund der positiven Nachricht nun abgeschlossen.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo, ich habe ein neues Speedphone 12. Das Problem ist damit behoben. Grüße Jürgen

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @JK777,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich habe die Störungsmeldung aufgrund der positiven Nachricht nun abgeschlossen.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von