Speedphone 11 verliert DECT Verbindung wenn Router W925V Internet verliert
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe ein W925V mit 2 angemeldeten Speedphone 11.
In unregelmäßigen Abständen verlieren die Telefone ihre Verbindung zum Router. Aus irgendwelchen Gründen trennt der Router seine DSL Verbindung, verbindet sich dann neu, erkennt aber die Telefone nicht wieder. Neues verbinden zum Router ist nicht möglich, DECT Einstellungen löschen bringt auch keinen Erfolg, das einzige was hilft ist den ganzen Router und beide Speedphone´s auf Werkseinstellungen zurück zu setzten und alles neu einzurichten.
Das kann aber nicht die Lösung sein, da es sich um einen Geschäftsanschluss handelt, und ich jedes mal ich die ganzen Telefonbucheinträge neu schreiben muss, und das W-Lan neu einrichten.
Bitte um Lösungsvorschläge
MfG Christoph
361
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2602
0
2
vor 3 Jahren
772
0
4
vor einem Jahr
439
0
5
vor 6 Jahren
192
0
1
vor 5 Jahren
Miet- oder Kaufgerät?
Der W 925V hat solch schwerwiegende Hardwarefehler, daß ich diesen nicht einmal an einem Privatkundenanschluß empfehlen würde.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer + @ChristophGallas ,
das beschriebene Problem des Nichttelefonierenkönnens kenne ich noch von vor 2 Jahren. Das war erstens eine andere Hardwareversion zunächst und auch anschlussabhängig, und dann wurde das mit einer Firmware gefixt, ... .
@ChristophGallas
welche Firmwareversions-Nummer ist derzeit auf deinem Speedport w925v?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @ChristophGallas,
die Firmware ist aktuell. Dass der Router und die Speedphones auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet werden müssen, ist wirklich keine Dauerlösung. Ich suche gerne nach einer Lösung. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von