Speedphone 11 verliert Verbindung zu Speedport 2

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit Freitag verliert mein Telefon die Verbindung zum Speedport. Will heissen, im Phone steht "Bitte anmelden".

Wenn ich dies nun mache, verbindet es sich normal und ich kann auch telefonieren. Allerdings wenn es unbenutzt ist, verliert es ein paar Minuten spätzer die Verbindung und im Display steht wieder "Bitte anmelden".

So geht es ständig.

Was hat sich seit Freitag geändert?

- hatte bis dahin Smarthome auf den Speedport und seit Freitag eine Homebase 2 für Smarthome

Davor hat das Telefone eigentlich zuverlässig funktioniert.

Ich frag mich, ob das jetzt damit zusammenhängt, oder das Phone einfach defekt ist?

 

Danke für Tips.

Gruß,

Maik

190

2

  • vor 5 Jahren

    @maik_arendt: Hast Du den Full Eco Mode aktiviert? Falls ja, deaktiviere ihn.

     

    Ansonsten kopiere im SP 11 Unsere Kontakte in Meine Kontakte, setzte im Smart 2 die DECT -Einstellungen komplett zurück, Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben und starte den Smart 2 anschließend neu. Das SP 11 schaltest Du aus, entnimmst für ein paar Minuten die Akkus, setzt sie wieder ein und meldest das SP 11 erneut am Smart 2 an.

     

    Tritt dann der Fehler noch auf?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für den Tipp mit dem Eco Mode. Funktioniert wieder.

    Heißt also im Umkehrschluss das sich das Dect der Homebase mit der Dect des Speedports ins Gehege kommen. 

    Danke. Maik.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von