Gelöst
Speedphone 12 auf Winterzeit einstellen
vor 5 Jahren
Ich habe am 13.10.2020 ein Speedphone 12 gekauft. Leider kann das Telefon offensichtlich nicht die Sommer- bzw. Winterzeit automatisch wechseln, warum ????
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Gelöst
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Warte ebenfalls seit Sonntag darauf, dass sich der Router mit der richtigen Zeit synchronisiert.
Ein ziemliche Armutszeugnis, das sich die Telekom hier ausstellt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nach neuesten Informationen soll am 1. 11. 20 die Uhrzeit auf Winter umgestellt sein, man muß selber nicht eingreifen, das läuft vollautomatisch ab.
Also Leute, freut Euch auf die Winterzeit, flexibles Denken ist gefragt......!
Liebe Telekomler,
man kann nur hoffen, daß Ihr das in Zukunft besser hinbekommt, zumal dieses Problem seit Jahren besteht.
PS: Die gesamte Technik in meinem Haus hat sich am 25.10. automatisch umgestellt, incl das Radio mit Navi im Auto, fragt einfach mal
bei denen nach wie es geht......!
Antwort
von
vor 4 Jahren
@FXH + @T.Rogalewski ,
wie ich schon schrieb:
Antworten zu der Thematik bitte im von mir (in meiner vorherigen Antowort) verlinkten Sammelthread.
Dort steht auch die Ursache in einer Lösungsantwort unterhalb des Startbeitrags, und am Ende des Threads auch schon eine erläuternde Diskussion, was das bedeutet und wieso.
Dort kann man auch schon nachlesen, dass diese besondere Konstellation sehr selten auftreten kann, also auch nicht die letzten Jahre passieren konnte. Es unterscheidet sich dieses Jahr stark von den vorherigen, denn in den vorherigen Jahren konnte man durch einen einfach Routerneustart das Problem relativ unkompliziert zeitnah erledigen. Das ging dieses Jahr nicht, und wieso nicht: siehe den Sammelthread, wie schon geschrieben.
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
unser Produktmanagement ist bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Bitte habe noch etwas Geduld
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Marita S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
kriegt hier meißt erst am 3. Tag die (Uhrzeit) Kurve.
In Sachen Werbung sind se besser drauf, alle paar Tage kommt ein Werbemail mit Angebotsänderungen, vielleicht sollten sie sich mal intensiver um die Uhrzeitsache kümmern.......!
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir haben bereits mehrere Rückmeldungen bekommen, dass (wie angekündigt) ab heute automatisch wieder die korrekte Uhrzeit an den Speedphones angezeigt wird. Falls dies nicht der Fall sein sollte, bitte den Router für kurze Zeit vom Strom trennen und wieder verbinden.
Viele Grüße
Jürgen U.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Info, hat super geklappt und wir haben wieder Winterzeit.
VG JB
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, genau das gleiche Problem habe ich auch.
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vor 4 Jahren
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Also ich habe mir Samstags ein neues Speedphone 12 geholt, da wir immer wieder Probleme mit den 11er hatten. Dachte diese seien dadurch behoben, funktioniert besser. Tja...
Angeschlossen, synchronisieren lassen am Speedport angemeldet und siehe da es ist die Sommerzeit am Display. 🤔
Aber wenn man die vorherigen Beiträge der Nutzer und deren Fehler/Probleme dann so liest, denk man sich wirklich man ist hier ein Versuchskaninchen der Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@fritz.leiheund an die anderen Betroffenen:
Bezüglich der Probleme bei der Umstellung der Systemzeit der folgenden Router auf die Winterzeit gibt es einen Sammelthread:
Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.
Folge dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)
Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).
Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.
Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".
Danke
Sollte jemand unter Euch sein, welcher keiner der genannten Routertypen hat, dann ist das ein eigenständiges Problem, für das man einen extra Thread starten sollte, und dort dann auch genau Telefontypen und Routertypen anzugeben.
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Uneingeloggter Nutzer
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