Speedphone 12 Firmware V5.14 an SpeedPortPlus V120141.4.1.007.1 Herunterladen fehlgeschlagen
4 years ago
Seit Wochen bieten mir meine beiden Speedphone 12 (Firmware V5.14) an eine neue Firmware zu installieren. Zuerst kommt "Firmware Update Installation 0% Abgeschlossen" und nach einer Weile dann "Herunterladen fehlgeschlagen".
Als Router habe ich den SpeedPortPlus V120141.4.1.007.1
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Habe auch schon die Sendeleistung überall auf max. eingestellt, wobei die Telefone nur ca. 2m vom Router entfernt sind.
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4 years ago
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UlrichZ
4 years ago
@axel.koehler.germany : Mach mal folgendes:
Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
Gruß Ulrich
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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UlrichZ
4 years ago
hm, sehr kurios das Ganze. Der Router hat nach dem "Zurücksetzen" der DECT -Einstellungen vermutlich einen Neustart gemacht, oder? Denn ansonsten hätte ich gesagt, starte ihn einmal neu durch und versuche erneut, das Update zu fahren.
Dann nimm doch bitte mal von einem Telefon die Batterien raus, warte ein paar Minuten und setze sie wieder ein. Unter Umständen sieht es dann ja schon besser aus.
Apropos Batterien. Wenn auch das nicht gefruchtet hat, tausche diese doch mal gegen frische aus. Vom Prinzip gehe ich als Übeltäter zwar vom Router aus, da beide Telefone betroffen sind, aber man weiß ja nie. EDV halt...Ende der Vernunft
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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axel.koehler.germany
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UlrichZ
4 years ago
Nein, der Router wollte keinen Neustart und ich habe auch keinen durchgeführt. Anbei mal ein Bild wie es gerade aussieht sind nur 52 Geräte mit dem LAN/WLAN verbunden. Aber tagsüber wenn Kinder, Frau und Oma wach sind und alle Wallboxen (8) online sind dann sollte ich es tunlichst vermeiden für solche "Spielereien" den Route neu zu starten. Denn ansonsten ist plötzlich Familientreffen im Büro!
Ich würde es ja jetzt tun, aber der Speedport Pro Plus braucht gefühlt ne halbe Stunde bis er wieder komplett läuft. Das ist mir jetzt zu spät. Muss also erstmal mit der Familie ein Wartungsfenster vereinbaren wo ich das Internet runterfahren kann! 😮
Zum Glück ist es ja wohl kein so wichtiges Update.
Danke aber mal für den Versuch, ich werde hier berichten sobald ich ein Wartungsfenster hab!
2021-07-27 23_01_07-Window.jpg
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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UlrichZ
4 years ago
danke dir für die Rückmeldung.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass du den Neustart nicht einfach so zwischendrin versuchen magst, zudem wenn gerade der Großteil der Familie online und nicht vorgewarnt ist.
Viele Grüße
Andrea B.
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UlrichZ
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axel.koehler.germany