Solved
Speedphone 12, Ohrhörer bleibt stumm
3 years ago
Hallo zusammen,
ich versuche seit heute mit dem Speedphone 12 über Speedport Smart 4 zu telefonieren.
Leider kommt kein Ton aus dem Ohrhörer. Ein Telefonat ist nur mit dem Lautsprecher (Freisprecheinrichtung) möglich.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und bereits eine Lösung?
Folgendes habe ich bereits probiert:
Smartphone abgemeldet/neu angemeldet
Akkus entnommen/eingesetzt
auf Werkseinstellung zurückgesetzt
Besten Dank und Gruß!
Gernot
655
6
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Dann liegt wohl ein Defekt des Speedphones 12 vor. Der Smart 4 hat keinen Einfluss auf Freisprechen oder klassisch per Ohrhörer telefonieren.
Gruß Ulrich
1
Answer
from
3 years ago
Ich glaube auch, das es ein Defekt des Gerätes ist und werde es umtauschen.
Danke für die Antwort.
Gruß Gernot
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Leider kommt kein Ton aus dem Ohrhörer.
Keine Ahnung, ob man die Hörerlautstärke versehentlich komplett auf Null setzen kann. Ich würde aber auf einen Hardware-Defekt schließen. Könntest du das das Telefon testhalber an einem anderen Router oder einer anderen DECT -Basis anmelden, um zu prüfen, ob es dort funktioniert?
Viele Grüße
Thomas
3
Answer
from
3 years ago
Hallo Thomas,
die Lautstärke ist bereits im roten Bereich, also volle Lautstärke.
Einen alternativen Router habe ich leider nicht, gehe aber von einem Defekt des Gerätes aus.
Vielen Dank für deine Antwort,
Gruß Gernot
Answer
from
3 years ago
@Gernot Ku: Die Lautstärke lässt sich nicht auf Null stellen, es gibt nur die Stummschaltung des Klingeltones und des Mikrofons. Da Du das Speedphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast und Freisprechen funktioniert, muss es ein Hardware-Defekt sein, evtl. nur eine Lötstelle des Hörerkabels abgerissen?!
Gruß Ulrich
Answer
from
3 years ago
Hallo @Gernot Ku,
erstmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Über unseren Geräte-Service https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
kannst du einfach Artikel zurücksenden, defekte Geräte austauschen oder reparieren lassen.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from