Gelöst
Speedphone 12, Ohrhörer bleibt stumm
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich versuche seit heute mit dem Speedphone 12 über Speedport Smart 4 zu telefonieren.
Leider kommt kein Ton aus dem Ohrhörer. Ein Telefonat ist nur mit dem Lautsprecher (Freisprecheinrichtung) möglich.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und bereits eine Lösung?
Folgendes habe ich bereits probiert:
Smartphone abgemeldet/neu angemeldet
Akkus entnommen/eingesetzt
auf Werkseinstellung zurückgesetzt
Besten Dank und Gruß!
Gernot
655
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Dann liegt wohl ein Defekt des Speedphones 12 vor. Der Smart 4 hat keinen Einfluss auf Freisprechen oder klassisch per Ohrhörer telefonieren.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich glaube auch, das es ein Defekt des Gerätes ist und werde es umtauschen.
Danke für die Antwort.
Gruß Gernot
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider kommt kein Ton aus dem Ohrhörer.
Keine Ahnung, ob man die Hörerlautstärke versehentlich komplett auf Null setzen kann. Ich würde aber auf einen Hardware-Defekt schließen. Könntest du das das Telefon testhalber an einem anderen Router oder einer anderen DECT -Basis anmelden, um zu prüfen, ob es dort funktioniert?
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Thomas,
die Lautstärke ist bereits im roten Bereich, also volle Lautstärke.
Einen alternativen Router habe ich leider nicht, gehe aber von einem Defekt des Gerätes aus.
Vielen Dank für deine Antwort,
Gruß Gernot
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gernot Ku: Die Lautstärke lässt sich nicht auf Null stellen, es gibt nur die Stummschaltung des Klingeltones und des Mikrofons. Da Du das Speedphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast und Freisprechen funktioniert, muss es ein Hardware-Defekt sein, evtl. nur eine Lötstelle des Hörerkabels abgerissen?!
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gernot Ku,
erstmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Über unseren Geräte-Service https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
kannst du einfach Artikel zurücksenden, defekte Geräte austauschen oder reparieren lassen.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von