Gelöst

Speedphone 12, Ohrhörer bleibt stumm

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit heute mit dem Speedphone 12 über Speedport Smart 4 zu telefonieren.

Leider kommt kein Ton aus dem Ohrhörer. Ein Telefonat ist nur mit dem Lautsprecher (Freisprecheinrichtung) möglich.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und bereits eine Lösung?

 

Folgendes habe ich bereits probiert:

Smartphone abgemeldet/neu angemeldet

Akkus entnommen/eingesetzt

auf Werkseinstellung zurückgesetzt

 

Besten Dank und Gruß!

 

Gernot

655

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren


      @Gernot Ku  schrieb:
      Leider kommt kein Ton aus dem Ohrhörer.

      Dann liegt wohl ein Defekt des Speedphones 12 vor. Der Smart 4 hat keinen Einfluss auf Freisprechen oder klassisch per Ohrhörer telefonieren.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich glaube auch, das es ein Defekt des Gerätes ist und werde es umtauschen.

       

      Danke für die Antwort.

       

      Gruß Gernot

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Gernot Ku

      Leider kommt kein Ton aus dem Ohrhörer.

      Leider kommt kein Ton aus dem Ohrhörer.
      Gernot Ku
      Leider kommt kein Ton aus dem Ohrhörer.

      Keine Ahnung, ob man die Hörerlautstärke versehentlich komplett auf Null setzen kann. Ich würde aber auf einen Hardware-Defekt schließen. Könntest du das das Telefon testhalber an einem anderen Router oder einer anderen DECT -Basis anmelden, um zu prüfen, ob es dort funktioniert?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Thomas,

      die Lautstärke ist bereits im roten Bereich, also volle Lautstärke.

      Einen alternativen Router habe ich leider nicht, gehe aber von einem Defekt des Gerätes aus.

      Vielen Dank für deine Antwort,

       

      Gruß Gernot

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gernot Ku: Die Lautstärke lässt sich nicht auf Null stellen, es gibt nur die Stummschaltung des Klingeltones und des Mikrofons. Da Du das Speedphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast und Freisprechen funktioniert, muss es ein Hardware-Defekt sein, evtl. nur eine Lötstelle des Hörerkabels abgerissen?!

      IMG_20190822_132143_.jpg

       


      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gernot Ku,

       

      erstmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Über unseren Geräte-Service https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service

      kannst du einfach Artikel zurücksenden, defekte Geräte austauschen oder reparieren lassen.

      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      458

      0

      3

      Gelöst

      in  

      169

      0

      4

      Gelöst

      4499

      0

      2

      Gelöst

      in  

      3727

      1

      4