Solved

Speedphone 51 erzeugt Störgeräusche

5 years ago

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-11-rauscht-pfeift-am-Speedport-Smart/td-p/2247321/page/17

 

Liebe Community, liebes Team,

 

der Thread in dem Link am Textanfang beschreibt genau mein Problem, nur dass es sich in dem Fall um Speedphones 11 handelt. Weil es sich bei mir um Speedphones 51 handelt, eröffnete ich einen neuen Thread.

 

Alle Möglichkeiten, die darin erwähnt  worden waren, probierte ich erfolglos aus:

 

An Speedphones Batterien entfernt und aus- eingeschaltet.

 

Speedport Smart (ohne Nummernbezeichnung):

HD - ausgeschaltet

Router neu gestartet

Telefone an Dect neu installiert, wie es .@UlrichZ  beschrieb

 

Es handelt sich um laute Geräusche  bis hin zur Unverständlichkeit, egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Das Endgerät des Anrufenden spielt auch keine Rolle.

 

An V-tech werde ich mich nicht wenden, da ich befürchte, nur einen Telefonaustausch angeboten zu bekommen . Da beide Geräte diese unangenehmen Geräusche verursachen, nehme ich an, dass es nicht an den Geräten  liegt. V-tech scheint in seine eigenen Produkte nicht viel Vertrauen zu haben. Bisher bekam ich ausschließlich einen Austausch angeboten.

 

Was diese Störgeräusche verursacht, weiß ich nicht. Vielleicht  hat  jemand von Euch noch eine Lösung.

 

Hier meine Basisdaten:

Router: Speedport Smart, Firmware: 050129.3.5.006.0
Anschluss: LAN, VDSL 50
Tarif: MagentaZuhause M mit TV
Produkt: Magenta TV, MR 400, Firmware:V100R001C6OSPC830
Telefonie: Faxgerät an TAE -Buchse angeschlossen,
2 Speedphones 51, Dect

Viele  Grüße

Marlise

 

625

10

    • 5 years ago

       
      von Telefonie habe ich keine Ahnung, aber vlt. liegt es an der Firmware. 
       
      Speedport Smart 3
      Firmware-Version
      010137.4.0.001.4

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen @Brandy10 ,

       

      Batterien entfernt und aus- und eingeschaltet bereits zweimal durchgeführt.

      Heute Abend werde ich mich mit dem Reset beschäftigen. Da habe ich mehr Zeit. Vielen Dank für das Video.

       

      Ich wünsche  Dir einen schönen  Tag,

      Marlise

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend @Brandy10 ,

       

      ich führte vorher nochmals folgende Schritte in der Reihenfolge aus:

       

      1)   Speedphone aus- und wieder eingeschaltet

      2)    Batterien ca. 10 Minuten entfernt

      3)    Speedphones hintereinander an Dect abgemeldet und wieder angemeldet. Siehe auch Link, wie @UlrichZ  beschrieb:

             https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-11-HD-Problem/m-p/2654147#M332065

      4)    Router im Konfigurationsprogramm unter Problemlösung neu gestartet

      5)    Callcenter in eigener Sache betrieben, um zu testen, ob die Telefone wieder geräuschlos funktionieren. Ich rief 5

             Festnetzanschlüsse an und 3 Smartphones: 2 iPhones, 1 android. Bei allen acht waren keine Geräusche zu hören.

       

      Sollten die Geräusche wieder auftreten, werde ich einen Reset durchführen.

       

      Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung lieber @Brandy10.

       

      Marlise

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Rückmeldung.

      Hoffen wir mal das es so bleibt.

      Schöne Woche

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Speedphone 51  V3.86 sollte die aktuelle sein. Um Probleme beim Speedport smart zu umgehen half bis jetzt immer nur komplett reset Klick  ( hilft vielleicht bei der Einrichtung).

      Nehme mal beim Speedphone den Akku raus ca.5 min und setze ihn wieder rein, vielleicht hilft das ?

      Viel Erfolg

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Abend @Brandy10 ,

       

      ich führte vorher nochmals folgende Schritte in der Reihenfolge aus:

       

      1)   Speedphone aus- und wieder eingeschaltet

      2)    Batterien ca. 10 Minuten entfernt

      3)    Speedphones hintereinander an Dect abgemeldet und wieder angemeldet. Siehe auch Link, wie @UlrichZ  beschrieb:

             https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-11-HD-Problem/m-p/2654147#M332065

      4)    Router im Konfigurationsprogramm unter Problemlösung neu gestartet

      5)    Callcenter in eigener Sache betrieben, um zu testen, ob die Telefone wieder geräuschlos funktionieren. Ich rief 5

             Festnetzanschlüsse an und 3 Smartphones: 2 iPhones, 1 android. Bei allen acht waren keine Geräusche zu hören.

       

      Sollten die Geräusche wieder auftreten, werde ich einen Reset durchführen.

       

      Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung lieber @Brandy10.

       

      Marlise

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      529

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      921

      0

      5

      in  

      911

      0

      2

      Solved

      7 years ago

      in  

      653

      0

      2

      Solved

      in  

      99

      0

      3