speedphone 51 keine Anrufannahme

5 years ago

Hallo, ich habe zwei Speedphone 51 (eins mit Basis, eins mit normalem Ladeteil) an einen Speedport W 723V Typ B angeschlossen. Das Speedphone 51 mit Basis arbeitet einwandfrei. Das andere Mobilteil klingelt bei eingehenden Anrufen, allerdings kann man den Anrufenden nicht hören. Ich komme über die Betriebsanleitung nicht weiter. Weiß jemand, was ich noch probieren kann? Vielen Dank vorab.

633

16

    • 5 years ago

      haju_HH

      Hallo, ich habe zwei Speedphone 51 (eins mit Basis, eins mit normalem Ladeteil) an einen Speedport W 723V Typ B angeschlossen. Das Speedphone 51 mit Basis arbeitet einwandfrei. Das andere Mobilteil klingelt bei eingehenden Anrufen, allerdings kann man den Anrufenden nicht hören. Ich komme über die Betriebsanleitung nicht weiter. Weiß jemand, was ich noch probieren kann? Vielen Dank vorab.

      Hallo, ich habe zwei Speedphone 51 (eins mit Basis, eins mit normalem Ladeteil) an einen Speedport W 723V Typ B angeschlossen. Das Speedphone 51 mit Basis arbeitet einwandfrei. Das andere Mobilteil klingelt bei eingehenden Anrufen, allerdings kann man den Anrufenden nicht hören. Ich komme über die Betriebsanleitung nicht weiter. Weiß jemand, was ich noch probieren kann? Vielen Dank vorab.

      haju_HH

      Hallo, ich habe zwei Speedphone 51 (eins mit Basis, eins mit normalem Ladeteil) an einen Speedport W 723V Typ B angeschlossen. Das Speedphone 51 mit Basis arbeitet einwandfrei. Das andere Mobilteil klingelt bei eingehenden Anrufen, allerdings kann man den Anrufenden nicht hören. Ich komme über die Betriebsanleitung nicht weiter. Weiß jemand, was ich noch probieren kann? Vielen Dank vorab.


      Was hast Du denn schon probiert? Schon mal auf Werkseinstellung gesetzt und neu an der original Basisstation angemeldet?

      14

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzernachdem ich gerade zum dritten Mal bei V-Tech aus der Leitung gefolgen bin, wird es der Telekom-Shop. Besser für meine Nerven Zwinkernd da kann ich wenigstens einen Termin machen.

      Answer

      from

      5 years ago

      @haju_HH 

       

      Volles Verständnis für Dich - wenn ich das Wort "Hotline" schon höre, lege ich immer eines meiner

      Fritz!Fons neben mich, ertrage die Trauermusik - und schreibe am PC oder telefoniere über ein

      anderes Mobilteil.

       

      Ich bin übrigens "Dauerkunde" beim AVM-Support - und supporte diesen regelmäßig...

       

      Erst heute wieder: Eine Info, die wichtig für den Kunden ist, wurde bei zwei populären Fritzboxen

      bei "Technischen Daten", einfach "vergessen".

      Answer

      from

      5 years ago

      @Detlev K.und @Stefan D. 

      kleines Feedback: war heute im Telekom-Laden. Der Mitarbeiter war sehr bemüht. Bei der Hotline des Herstellers wurde er allerdings abgewimmelt. Ich darf jetzt das Telefon wieder aufbauen, die Hotline anrufen und dann schauen die Mitarbeiter, ob ich auch alles richtig angeschlossen habe. Erst wenn klar ist, dass es wirklich das Telefon ist, tauschen sie es. Der Mann im Telekom-Laden war sichtlich unzufrieden mit der Lösung. Der hätte mir gerne unbürokratischer geholfen. Ihr solltet Euch einen anderen Hersteller sucher, der Euch die Customer Experience nicht so verhagelt. Notiz an mich selbst: das nächste Telefon im Elektrofachhandel kaufen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @haju_HH 

       

      Ich würde wg. dieses Problems mal VTech kontaktieren, den Importeur der Speedphones.

       

      Die Telefonnr. findest Du in der Bed.-anleitung auf der letzten Seite.

       

      Dort kann ggfs. auch ein Garantietausch veranlaßt werden.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      529

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      921

      0

      5

      in  

      911

      0

      2

      Solved

      7 years ago

      in  

      653

      0

      2