Speedphone - Gespräch bricht ab und ich muss ein reset durchführen
2 years ago
Wir haben 4 speedphones an unserem smart 3 angeschlossen. Die Geräte sind alle ca 2 Jahre alt. Akkus vor ca. 3 Monaten bei allen Geräten komplett ausgetauscht. Seit 1 Woche bricht bei einem Gerät nach ca 5 Minuten das Gespräch ab. Man kann von diesem Gerät auch nicht mehr telefonieren. Die anderen Geräte funktionieren weiter. Erst wenn ich einmal die Akkus herausnehme und wieder einlege, startet das speedphone neu und funktioniert wieder eine Weile. Woran kann das liegen ? Danke in die Runde
454
13
This could help you too
Solved
533
0
4
42461
2
2
5 years ago
200
0
1
2 years ago
Seit 1 Woche bricht bei einem Gerät nach ca 5 Minuten das Gespräch ab. Man kann von diesem Gerät auch nicht mehr telefonieren. Die anderen Geräte funktionieren weiter. Erst wenn ich einmal die Akkus herausnehme und wieder einlege, startet das speedphone neu und funktioniert wieder eine Weile.
Probier mal, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert,
einen Routerneustart.
Funktioniert es dann wieder?
1
Answer
from
2 years ago
Ok, danke, das werde ich ausprobieren
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Alexander Winkler
Was heißt "ca. 2 Jahre" genau?
Als erstes würde ich mal die Rg. heraussuchen - und besagtes Speedphone tauschen lassen bzw. ggfs.
bei VTech anrufen, ob Kulanz gewährt wird, wenn es denn "2 Jahre u. 10 Tage" sind.
2
Answer
from
2 years ago
2 Jahre und 2 Monate, ich kläre es, vielen Dank
Answer
from
2 years ago
@Alexander Winkler
Falls erwähntes Speedphone nicht mehr zum elektronischen Leben erweckt kann u. ein Tausch auf Kulanz
nicht mehr möglich ist, würde ich den Telefon-Fuhrpark um ein "Gigaset ...HX" erweitern.
Auch die Telekom hat auf Gigaset-Geräte umgestellt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Alexander Winkler: Um welche Speedphones handelt es sich denn? Haben alle Speedphones die aktuelle Firmware? Du schreibst von "angeschlossen": Sind die Speedphones an der internen DECT -Basis des Smart 3 angemeldet, siehe hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html
oder haben die Speedphones eigene DECT -Basen, die an die rückseitigen TAE -Buchsen des Smart 3 angeschlossen sind?
Gruß Ulrich
7
Answer
from
2 years ago
Und es ist ein speedphone 32
@Alexander Winkler: Okay, das ist die aktuelle FW für das Speedphone 32, für das Speedphone 12 wäre es die 5.15.
Dann setzt mal das Problem-Speedphone auf Werkseinstellungen zurück und melde es neu an.
Gruß Ulrich
Answer
from
2 years ago
Danke
Answer
from
2 years ago
Hallo @Alexander Winkler!
@Alexander Winkler wrote: Danke
Hier kann ich mich auch nur 1:1 anschließen und danke @UlrichZ und auch danke an @Leprechaun2 und @Buster01.
Habt weiterhin einen tollen Sonntag.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from