Speedphone - Gespräch bricht ab und ich muss ein reset durchführen
vor 2 Jahren
Wir haben 4 speedphones an unserem smart 3 angeschlossen. Die Geräte sind alle ca 2 Jahre alt. Akkus vor ca. 3 Monaten bei allen Geräten komplett ausgetauscht. Seit 1 Woche bricht bei einem Gerät nach ca 5 Minuten das Gespräch ab. Man kann von diesem Gerät auch nicht mehr telefonieren. Die anderen Geräte funktionieren weiter. Erst wenn ich einmal die Akkus herausnehme und wieder einlege, startet das speedphone neu und funktioniert wieder eine Weile. Woran kann das liegen ? Danke in die Runde
488
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
535
0
4
vor 11 Jahren
42501
2
2
vor 5 Jahren
208
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Seit 1 Woche bricht bei einem Gerät nach ca 5 Minuten das Gespräch ab. Man kann von diesem Gerät auch nicht mehr telefonieren. Die anderen Geräte funktionieren weiter. Erst wenn ich einmal die Akkus herausnehme und wieder einlege, startet das speedphone neu und funktioniert wieder eine Weile.
Probier mal, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert,
einen Routerneustart.
Funktioniert es dann wieder?
1
von
vor 2 Jahren
Ok, danke, das werde ich ausprobieren
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Alexander Winkler
Was heißt "ca. 2 Jahre" genau?
Als erstes würde ich mal die Rg. heraussuchen - und besagtes Speedphone tauschen lassen bzw. ggfs.
bei VTech anrufen, ob Kulanz gewährt wird, wenn es denn "2 Jahre u. 10 Tage" sind.
2
von
vor 2 Jahren
2 Jahre und 2 Monate, ich kläre es, vielen Dank
0
von
vor 2 Jahren
@Alexander Winkler
Falls erwähntes Speedphone nicht mehr zum elektronischen Leben erweckt kann u. ein Tausch auf Kulanz
nicht mehr möglich ist, würde ich den Telefon-Fuhrpark um ein "Gigaset ...HX" erweitern.
Auch die Telekom hat auf Gigaset-Geräte umgestellt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Alexander Winkler: Um welche Speedphones handelt es sich denn? Haben alle Speedphones die aktuelle Firmware? Du schreibst von "angeschlossen": Sind die Speedphones an der internen DECT -Basis des Smart 3 angemeldet, siehe hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html
oder haben die Speedphones eigene DECT -Basen, die an die rückseitigen TAE -Buchsen des Smart 3 angeschlossen sind?
Gruß Ulrich
0
7
von
vor 2 Jahren
Und es ist ein speedphone 32
@Alexander Winkler: Okay, das ist die aktuelle FW für das Speedphone 32, für das Speedphone 12 wäre es die 5.15.
Dann setzt mal das Problem-Speedphone auf Werkseinstellungen zurück und melde es neu an.
Gruß Ulrich
von
vor 2 Jahren
Danke
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @Alexander Winkler!
@Alexander Winkler wrote: Danke
Hier kann ich mich auch nur 1:1 anschließen und danke @UlrichZ und auch danke an @Leprechaun2 und @Buster01.
Habt weiterhin einen tollen Sonntag.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von