Speedphone - Gespräch bricht ab und ich muss ein reset durchführen

vor 2 Jahren

Wir haben 4 speedphones an unserem smart 3 angeschlossen. Die Geräte sind alle ca 2 Jahre alt. Akkus vor ca. 3 Monaten bei allen Geräten komplett ausgetauscht. Seit 1 Woche bricht bei einem Gerät nach ca 5 Minuten das Gespräch ab. Man kann von diesem Gerät auch nicht mehr telefonieren. Die anderen Geräte funktionieren weiter. Erst wenn ich einmal die Akkus herausnehme und wieder einlege, startet das speedphone neu und funktioniert wieder eine Weile. Woran kann das liegen ? Danke in die Runde

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    • vor 2 Jahren

      Alexander Winkler

      Seit 1 Woche bricht bei einem Gerät nach ca 5 Minuten das Gespräch ab. Man kann von diesem Gerät auch nicht mehr telefonieren. Die anderen Geräte funktionieren weiter. Erst wenn ich einmal die Akkus herausnehme und wieder einlege, startet das speedphone neu und funktioniert wieder eine Weile.

      Seit 1 Woche bricht bei einem Gerät nach ca 5 Minuten das Gespräch ab. Man kann von diesem Gerät auch nicht mehr telefonieren. Die anderen Geräte funktionieren weiter. Erst wenn ich einmal die Akkus herausnehme und wieder einlege, startet das speedphone neu und funktioniert wieder eine Weile.
      Alexander Winkler
      Seit 1 Woche bricht bei einem Gerät nach ca 5 Minuten das Gespräch ab. Man kann von diesem Gerät auch nicht mehr telefonieren. Die anderen Geräte funktionieren weiter. Erst wenn ich einmal die Akkus herausnehme und wieder einlege, startet das speedphone neu und funktioniert wieder eine Weile.

      Probier mal, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert,

      einen Routerneustart.

      Funktioniert es dann wieder?

      1

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      von

      vor 2 Jahren

      Ok, danke, das werde ich ausprobieren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Alexander Winkler 

       

      Was heißt "ca. 2 Jahre" genau?

       

      Als erstes würde ich mal die Rg. heraussuchen - und besagtes  Speedphone tauschen lassen bzw. ggfs.

      bei VTech anrufen, ob Kulanz gewährt wird, wenn es denn "2 Jahre u. 10 Tage" sind.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      2 Jahre und 2 Monate, ich kläre es, vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Alexander Winkler 

       

      Falls erwähntes Speedphone nicht mehr zum elektronischen Leben erweckt kann u. ein Tausch auf Kulanz

      nicht mehr möglich ist, würde ich den Telefon-Fuhrpark um ein "Gigaset ...HX" erweitern.

       

      Auch die Telekom hat auf Gigaset-Geräte umgestellt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Alexander Winkler: Um welche Speedphones handelt es sich denn? Haben alle Speedphones die aktuelle Firmware? Du schreibst von "angeschlossen": Sind die Speedphones an der internen DECT -Basis des Smart 3 angemeldet, siehe hier:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      oder haben die Speedphones eigene DECT -Basen, die an die rückseitigen TAE -Buchsen des Smart 3 angeschlossen sind?

       

      Gruß Ulrich

      7

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      von

      vor 2 Jahren

      Alexander Winkler

      Und es ist ein speedphone 32

      Und es ist ein speedphone 32
      Alexander Winkler
      Und es ist ein speedphone 32

      @Alexander Winkler: Okay, das ist die aktuelle FW für das Speedphone 32, für das Speedphone 12 wäre es die 5.15.

       

      Dann setzt mal das Problem-Speedphone auf Werkseinstellungen zurück und melde es neu an.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Alexander Winkler!

       

      Alexander Winkler

      @Alexander Winkler wrote: Danke

      @Alexander Winkler  wrote: Danke 
      Alexander Winkler
      @Alexander Winkler  wrote: Danke 

      Hier kann ich mich auch nur 1:1 anschließen und danke @UlrichZ und auch danke an @Leprechaun2 und @Buster01.

       

      Habt weiterhin einen tollen Sonntag.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

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