Gelöst
Speedphone stellen Zeit nicht um
vor 8 Jahren
Meine beiden Speedphone 11 stellen sich nicht automatisch auf die Sommerzeit um.
Ich werde deswegen jetzt nicht den Router neu starten.
Der hat die Systemzeit umgestellt
26.03.2017 05:37:58 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (NT101)
Natürlich weiß ich, dass ein entfernen und neu einlegen der Batterien hilft.
Aber warum können die Dinger, die Telekom vertreibt, das nicht selbstständig? In der Beschreibung steht "Einfache Bedienung".
Da steht nichts von "Bitte wenden sie Tricks an".
Alle anderen Geräte in meinem Haushalt (Uhren, PC´s, Handys, MR usw.) können das ja auch.
Bei jeder Zeitumstellung das gleiche.
Hightech-Geräte
[Telektra: Titel zurück geändert (ohne Zusatz "Sammelthread"), Zeitumstellung bereits vor 4 Tagen vorbei]
10797
7
120
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
343
0
2
vor 4 Jahren
1843
0
3
vor 4 Jahren
369
0
2
vor 13 Jahren
18275
2
51
Akzeptierte Lösung
Black11
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 8 Jahren
Guten Morgen an Alle!
Also bei mir hat es gereicht, die Speedphone Mobilteile (10 + 50) einfach aus- und wieder einzuschalten! Dazu muss man noch nicht einmal die Akkus heraus nehmen! Einfach die Taste zum Auflegen (rotes Hörersymbol) gedrückt halten bis die Meldung kommt "Mobilteil ausschalten?", mit "ja" bestätigen und zum Einschalten auch wieder das rote Hörersymbol solange gedrückt halten bis das Mobilteil sich wieder einschaltet. Das Mobilteil fragt dann die aktuelle Uhrzeit ab und schon stimmt die Uhrzeit wieder!
10
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Black11
Akzeptierte Lösung
Black11
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 8 Jahren
Guten Morgen an Alle!
Also bei mir hat es gereicht, die Speedphone Mobilteile (10 + 50) einfach aus- und wieder einzuschalten! Dazu muss man noch nicht einmal die Akkus heraus nehmen! Einfach die Taste zum Auflegen (rotes Hörersymbol) gedrückt halten bis die Meldung kommt "Mobilteil ausschalten?", mit "ja" bestätigen und zum Einschalten auch wieder das rote Hörersymbol solange gedrückt halten bis das Mobilteil sich wieder einschaltet. Das Mobilteil fragt dann die aktuelle Uhrzeit ab und schon stimmt die Uhrzeit wieder!
10
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Black11
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 8 Jahren
@uwf.loeffler:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-10-Keine-automatische-Zeitumstellung/m-p/2538790#M321640
Gruß Ulrich
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 8 Jahren
@uwf.loeffler:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-10-Keine-automatische-Zeitumstellung/m-p/2538790#M321640
Gruß Ulrich
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Sherlocka
vor 4 Jahren
@amazedceg
und an alle anderen Betroffenen mit
Problemen bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit 2020,
welche sich hier an einen alten Thread aus dem Jahre 2017 angehängt hatten
und denen die Lösungshinweise aus den Vorjahren nicht weiter helfen konnten.
Es gibt für bestimmte Routertypen dieses Jahr (2020) eine Besonderheit bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit, und für diese Routertypen gibt es einen extra Sammelthread dieses Jahr:
Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.
Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema, wenn Ihr so einen Routertyp habt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)
Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).
Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.
Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, und einen der erwähnten Routertyp hast, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".
Danke
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
@scotty1702
Die Info gibt bereits im Forum und ist auch weiter über verlinkt:
@Schmidti schrieb:
Hallo zusammen,
nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.
Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.
Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.
Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am kommenden Sonntag sollte alles wieder passen.
Viele Grüße
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User