Solved
Speedport 3 erkennt alle Smart Home Wifi nicht mehr
3 years ago
Hallo,
über Nacht hat mein Speedport Smart 3 die Verbindung zu allen Smart Home Wi-Fi Geräten verloren. Folgendes habe ich bereits ausprobiert: Neustart des Routers, Neustart der SHW , Zurücksetzen der SHW auf Werkseinstellung und neu verbinden.
Der Router sagt mir immer, dass keine Meshgeräte verbunden sind.
Die Anzeige auf den SHW zeigt allerdings an, dass das alles normal läuft. (Keine Fehlermeldung durch blinken.)
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
336
12
This could help you too
Solved
444
0
1
268
0
2
506
0
4
Solved
410
0
5
Solved
5 years ago
600
0
3
3 years ago
Mooin!
Also haben die SH Wifi eines der folgenden Leuchtbilder?:
- Status leuchtet, alle anderen aus
- Alle 4 LED leuchten
Nach dem zurücksetzen der Speedhome WIFI sollten diese aber keine Verbindung mehr anzeigen sondern Status leuchten und Signal blinken.
Auch schonmal den SP Smart 3 zurückgesetzt (wenn möglich)?
Hab dieses Problem des Öfteren bei Kunden mit SH Wifi und SP Smart 3, meist Problem damit gelöst
Ich würde erstmal probieren alle SH Wifi auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, also alle sollten dann Status leuchten und Signal blinkend haben.
Danach SP Smart 3 zurücksetzen und wieder online gehen lassen, danach einen nach den anderen anmelden.
Vielleicht wäre es auch möglich deinen ersten SH Wifi als Basis einzurichten, damit die SH Wifi nicht den Smart 3 als Basis nehmen sondern den ersten Wifi: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speed-home-wifi.pdf (Seite 48)
1
Answer
from
3 years ago
Hallo Marius AD,
nach Zurücksetzen der SHW auf Werkseinstellung und erneutem Verbinden leuchteten alle LED dauerhaft. Später dann nur noch die Status LED. Aber trotzdem sagt der Router, dass keine Geräte vorhanden sind.
Den Reset des Routers habe ich bisher gescheut. Werde wohl nicht darum herum kommen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Die Anzeige auf den SHW zeigt allerdings an, dass das alles normal läuft. (Keine Fehlermeldung durch blinken.)
Dann bitte noch mal zurücksetzen, nach einem Reset darf nur Status leuchten und Signal blinken, ansonsten ging irgendwas schief beim Reset.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo patrickn,
nach dem Reset der SHW haben auch nur die LED von Signal geblinkt und Status geleuchtet. Nach dem Verbinden dann alle LED geleuchtet aber Router sagt, dass keine Geräte verbunden seien.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Anja5
am besten nochmal neu einrichten.
Schau mal bitte in diesen Beitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/bc-p/5776889#M25953
etwas nach unten scrollen bis:
Nun geht’s aber los: Einrichten eines Mesh-Systems
hier hat @UlrichZ die Einrichtung sehr gut beschrieben.
6
Answer
from
3 years ago
In der Netzwerkübersicht werden die Geräte als "nicht verbunden" angezeigt.
Lösch die Geräte mal zusätzlich mit dem "Mülleimer".
Answer
from
3 years ago
Das geht nicht, da mir gesagt wird, dass gar keine Geräte da sind.
Aber der erneute Reset von allen SHW scheint etwas bewirkt zu haben. Warum auch immer. Ich habe mittlerweile 3 Geräte wieder verbinden können.
Answer
from
3 years ago
Update:
Nach dem gefühlten 10. Mal die SHW zurücksetzen (es waren aber mindestens 4 mal), hat es letztendlich geklappt.
Reset von allen 5 SHW
Neustart des Speedport
Mit Zeitabstand von je ca. 10 Minuten die SHW anmelden
Jetzt läuft es wieder.
Vielen Dank an alle, die mir mit Rat zur Seite gestanden haben.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Update:
Nach dem gefühlten 10. Mal die SHW zurücksetzen (es waren aber mindestens 4 mal), hat es letztendlich geklappt.
Reset von allen 5 SHW
Neustart des Speedport
Mit Zeitabstand von je ca. 10 Minuten die SHW anmelden
Jetzt läuft es wieder.
Vielen Dank an alle, die mir mit Rat zur Seite gestanden haben.
0
Unlogged in user
Ask
from