Gelöst

Speedport 3 MagentaEins Plus - DSL synchron aber keine Internetverbindung?

vor 4 Jahren

Nach dem Wechsel zu MagentaEins Plus ist der Speedport 3 synchron aber zeigt an, dass er keine Internetverbindung hat. Surfen funktioniert, aber z. B. beim Versuch die Firmware zu Updaten, kommt die Meldung, dass der Router nicht online ist. Woran kann das liegen? Danke und Viele Grüße 

74FB5A8E-05EB-4793-A4B2-5BF55C0B65E3.jpeg

363

10

    • vor 4 Jahren

      Da dort "Internetverbindung getrennt" steht, kann Surfen auch nicht funktionieren. Was passiert denn, wenn Du im Router-Menü auf "Verbinden" klickst?

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @mtrexx 

       

      Du könntest den Router mal auf Werkseinstellungen setzen. Danach sollte er sich automatisch wieder einrichten.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @mtrexx : Hat das zurücksetzten, wie von @eifelman85  vorgeschlagen, auf Werkseinstellungen geholfen?

      Weil, wenn es am Tarif liegt, dann warten wir in Ruhe, bis jemand vom Team kommt.

      Wer weiß, wie die Prozesse bei Eins Plus sind. 🤔

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      WerWeißWas

      @mtrexx : Hat das zurücksetzten, wie von @eifelman85 vorgeschlagen, auf Werkseinstellungen geholfen? Weil, wenn es am Tarif liegt, dann warten wir in Ruhe, bis jemand vom Team kommt. Wer weiß, wie die Prozesse bei Eins Plus sind. 🤔

      @mtrexx : Hat das zurücksetzten, wie von @eifelman85  vorgeschlagen, auf Werkseinstellungen geholfen?

      Weil, wenn es am Tarif liegt, dann warten wir in Ruhe, bis jemand vom Team kommt.

      Wer weiß, wie die Prozesse bei Eins Plus sind. 🤔

      WerWeißWas

      @mtrexx : Hat das zurücksetzten, wie von @eifelman85  vorgeschlagen, auf Werkseinstellungen geholfen?

      Weil, wenn es am Tarif liegt, dann warten wir in Ruhe, bis jemand vom Team kommt.

      Wer weiß, wie die Prozesse bei Eins Plus sind. 🤔


      Das Zurücksetzten hat funktioniert. Kleiner Aufwand, aber jetzt ist die Internet Verbindung auch korrekt angezeigt und grün. Besten Dank! Der automatische Umzug in den neuen Tarif hat hier wohl einen Fehlet ausgelöst oder Ähnliches. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @mtrexx 

       

      Du könntest den Router mal auf Werkseinstellungen setzen. Danach sollte er sich automatisch wieder einrichten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen