Gelöst

Speedport 3 nach Stromausfall nicht mehr sichtbar.

vor 5 Jahren

Hallo, nach einem Stromausfall ist mein Router im Netzwerk nicht mehr sichtbar. Er funktioniert zwar,wird aber nicht mehr angezeigt. Was kann das sein?

743

9

    • vor 5 Jahren

      Hi, was heisst "nicht sichtbar"?

      kannst du ihn p. Ping-Befehl erreichen?

      Kannst du mit einem Browser darauf zugreifen?

      0

    • vor 5 Jahren

      MarkusReimann

      im Netzwerk nicht mehr sichtbar. Er funktioniert zwar,wird aber nicht mehr angezeigt.

      im Netzwerk nicht mehr sichtbar. Er funktioniert zwar,wird aber nicht mehr angezeigt.

      MarkusReimann

      im Netzwerk nicht mehr sichtbar. Er funktioniert zwar,wird aber nicht mehr angezeigt.


      Kannst Du das mal näher erklären? Der Speedport Smart 3 ist also weder über:

       

       

      http://speedport.ip

       

      noch über

       

      http://192.168.2.1

       

      erreichbar. Bitte direkt hier auf die Links klicken. Solltest Du über diese nicht das Konfigmenü aufrufen können, dann starte den Smart 3 über die rückseitige Neustart-Taste neu.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 5 Jahren

      Im ersten Augenblick dachte ich, dass dein WLan nicht sichtbar ist?

      Ist es so, oder meinst du was Anderes?

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @MarkusReimann,

      Sie haben auf die Nachfragen der Helfer hier nicht geantwortet. Heißt das, dass sich das Problem erledigt hat? Oder benötigen Sie noch Unterstützung?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, ich war beruflich unterwegs.Konnte mich deswegen nicht melden. 

      Das Problem ist immer noch vorhanden. 

      Wenn ich auf Wlan Suche gehe, wird mein Router nicht angezeigt. Er funktioniert aber ansonsten. Ein über LAN angeschlossener zweiter Router funktioniert und ist sichtbar. Ohne diesen könnte ich kein Gerät einloggen.

      Gruss Markus

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MarkusReimann,

      ach so, dann schauen Sie doch bitte einmal über http://speedport.ip nach, ob die WLAN SSID sichtbar ist. Unter Netzwerk -> WLAN-Einstellungen -> Name und Verschlüsselung.
      Möglicherweise liegt es nur daran, dass da ein Haken fehlt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kurioserweise funktioniert es wieder bzw ist wieder sichtbar. WLAN 2.4 und 5 GHz war ausgeschaltet. Jetzt geht es.

      Vielen Dank und liebe Grüsse

      Markus 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Kurioserweise funktioniert es wieder bzw ist wieder sichtbar. WLAN 2.4 und 5 GHz war ausgeschaltet. Jetzt geht es.

      Vielen Dank und liebe Grüsse

      Markus 

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @MarkusReimann,

      super, das ist doch die Hauptsache.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von