Solved

Speedport 3 Online Gaming

4 years ago

Hallo zusammen,

 

hoffentlich kann mir jemand helfen.

Bin seit 4 Wochen erstmalig bei der Telekom mit einem Internetanschluss. 

Die Jahre zuvor habe ich immer eine Fritzbox genutzt(Vertrag über Vodafone) und hatte nie Probleme beim Online Gaming.

 

Seitdem ich den Speedport S3 nutze habe ich aber ganz krasse Schwierigkeiten online zu spielen(heftige Lags), eigentlich kann ich gar nicht mehr spielen. Gibt es eine Möglichkeit den Router gegen eine Fritzbox zu tauschen? Bin technisch ein Laie, sodass ich auch nicht großartig was an den jetztigen Einstellungen ändern könnte.

 

Freue mich auf Rückmeldungen.

Niklas

1500

28

    • 4 years ago

      Moin

       

      Den Router hast Du anscheinend gemietet hast , beträgt die Mindestlaufzeit 12 Monate.. Guckst Du hier

      Falls Du die Fritz Box noch hast, sollte es kein Problem sein, diese anzuschliessen

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Niklas1990,

      wir können gerne gemeinsam nach der Ursache für die Verzögerungen schauen. Nenne mir dafür einfach einen Zeitraum, in dem du am besten erreichbar bist. Wenn der Router die Ursache ist, kann ich auch einen Austausch für dich vornehmen.

      Liebe Grüße
      Lisa K.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag! @Niklas1990

      Leider konnte ich gerade auch niemanden erreichen. 😕

      Teile uns gerne einen Zeitraum mit, in welchem es besser passt. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, 

      vielen Dank, dass Ihr angerufen habt, muss leider noch arbeiten.

      Heute ab 17:00 Uhr würde gehen.

       

      Gruß

      Niklas

      Answer

      from

      4 years ago

      @Luca Br.  Ping…

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Niklas1990,

      leider ist der Vorgang jetzt erst bei mir gelandet, beim Versuch, Dich telefonisch zu erreichen, hatte ich leider gerade keinen Erfolg. Ich werde es später noch einmal probieren.

      Gruß
      Ingo F.

      0

    • 4 years ago

      @Niklas1990,

      das bekommen wir hin.


      Grüße Detlev K.

      0

    • 4 years ago

      @Niklas1990,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Noch eine Rückfrage. Gehen Sie über WLAN oder LAN?


      Grüße Detlev K.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      über LAN. Habe auch schon in den Routereinstellungen die Ports für das Spiel freigeschaltet. Eine minimale Verbesserung ist da, aber immer noch nicht gut.

       

      LG Niklas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hi @Niklas1990,

      leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser mit dem Rückruf?

      Grüße
      Alexander M.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Morgen,

       

      bin im Homeoffice und flexibel verfügbar.

      Manchmal kann ich halt nicht rangehen wenn was wichtiges auf der Arbeit ansteht, also einfach versuchen Fröhlich

       

      Danke und Gruß

      Niklas

      Answer

      from

      4 years ago

      @Alexander M.  Ping…

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Niklas1990 leider hatte ich wieder keinen Erfolg Traurig Ich werde es einfach in einer Stunde erneut versuchen. Grüße Alexander M.

      0

    • 4 years ago

      Hi @Niklas1990, vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Ich melde mich wieder bei dir, sobald die Fritz!Box 7590 bei uns wieder lieferbar ist. Grüße Alexander M.

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Answer

      from

      4 years ago

      danke, ich setze mich gleich dran Fröhlich

      Answer

      from

      4 years ago

      Läuft alles, danke Euch für die Hilfe. 

      Bin ich von anderen Anbietern nicht gewohnt, echt klasse.

       

      LG Niklas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo zurück @Niklas1990.

      Ich habe gute Nachrichten für dich, konnte gerade deinen Wunschrouter bestellen. Fröhlich
      Aber bitte wundere dich nicht, auf Grund der Lieferengpässe setzen wir das Bestelldatum etwas in die Zukunft.

      Einen Retourenschein für den Smart 3 habe ich auch schon versendet. Wenn du die neue Box eingerichtet hast, mache bitte die Retoure fertig und geb hier Bescheid. Wir kümmern uns um alles Weitere.

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Ina B.







      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Läuft alles, danke Euch für die Hilfe. 

      Bin ich von anderen Anbietern nicht gewohnt, echt klasse.

       

      LG Niklas

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from