Speedport 4 Plus einrichten: Fehler e0 Glasfaseranschluß
1 year ago
Hallo zusammen,
nach einer fast einjährigen Odysee sollte es heute endlich soweit sein. Ich bekam eine Mail zur Freischaltung meines Glasfaseranschlusses.
Speedport 4 Plus angeschlossen. Alle Anweisungen befolgt. Einrichtung gestartet. Kabel-Fehler e0. ( Glasfaserkabel ist hörbar eingerastet und wurde nicht geknickt. Modem ist selbstverständlich am Strom.)
Da es schon einige Probleme im Mehrfamilienhaus durch Glasfaserstörungen gab und auch meine Dose erstmal kein Signal "von der Straße" bekam, waren nochmals Techniker da, die alles überprüft haben und deren Modem definitiv "grün" angezeigt hat, nachdem Sie den Schaltschrank begutachtet haben und mir einen Port zuweisen konnten. Ich hoffen stark, dass nicht alle paar Tage jemand da etwas durcheinander bringt! Meine Mitbewohner hatten schon öfters Störungen die länger als zwei Wochen andauerten, bis ein Techniker geschickt wurde, der sich das Problem angeschaut hat.
Gerade auch kurz mit der Hotline telefoniert, doch leider, wie immer die gleichen Antworten. Ein Ticket wird erstellt und dann müssen wir schauen was da los ist. Ggf. gibt es einen Techniker-Termin. Da stellt sich mir die Frage: Wie oft eigentlich noch? Seit 19.07.2023 versuche ich diesen Anschluss bei der Telekom zu erhalten. Am Wohnort wurde der Glasfaser-Ausbau schon vor zwei Jahren abgeschlossen.
Fazit: Vor zwei Wochen war meine Dose definitiv aktiv und hat Signal bekommen. Anbieterwechsel sollte heute auch vollzogen werden. Festnetztelefonie geht auch nicht mehr via DSL Bisher leider keine Rückmeldung vom Kundenservice / Fachabteilung bzw. Terminvereinbarung Techniker.
Was kann ich tun?
2223
0
142
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.