Solved
Speedport 724V Typ A Konfig unmöglich
6 years ago
Hallo
Nachdem mein Problem mit dem Router (Wlan weg, Konfig nicht möglich) scheinbar ein paar Monate behoben war, habe ich jetzt wieder Ärger mit dem Teil.
Seit einigen Tagen läßt sich die Konfiguration zwar direkt nach einem Spannungs-Reset noch aufrufen, doch nach erfolgter Anzeige der Startseite verweigert der Router jeden weiteren Zugriff (Meldung: Zeitüberschreitung). Egal ob mit IE oder FireFox oder anderem Browser, eine weitergehende Konfiguration ist nicht mehr möglich.
Mir graut allerdings vor dem Konfigurations-Stress, den ein neuer/ausgetauschter Router wohl zwangsläufig mit sich bringen würde.
571
0
16
This could help you too
18807
0
2
1413
0
1
546
0
2
4 years ago
276
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Wie greifst du auf den Speedport zu? LAN oder WLAN?
Wurde der Speedport schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Nur ein Stromreset zu machen ist nicht die optimalste Lösung.
10
Answer
from
6 years ago
Danke für die Belehrung! IMHO so hilfreich, wie der Zuruf an einen Ertrinkenden: "Hättest Du deinen Freischwimmer gemacht und/oder eine Schwimmweste dabei, wärst du jetzt nicht in dieser Lage!" Sorry, aber hinterher ist man meistens schlauer ...
Danke für die Belehrung!
IMHO so hilfreich, wie der Zuruf an einen Ertrinkenden:
"Hättest Du deinen Freischwimmer gemacht und/oder eine Schwimmweste dabei, wärst du jetzt nicht in dieser Lage!"
Sorry, aber hinterher ist man meistens schlauer ...
Es sollte auch kein Vorwurf, sondern viel mehr ein Denkanstoß sein.
Denn den Konfigurationsstreß wie du schreibst, hättest du verhindern können.
Und mal unter uns:
Meine Datensicherungen bzgl. meines Anschlusses hatte ich schon vom ersten Tag an als ich Telekom-Kunde wurde erstellt.
Ich bin nämlich was Datensicherungen angeht nicht so nachläßig.
Es war zwar ziemlich zeitaufwändig, aber es hat sich bin heute ausgezahlt.
Daher ist es für mich auch ein Klacks, mal eben einen Speedport fix einzurichten.
0
Answer
from
6 years ago
Ich bin nämlich was Datensicherungen angeht nicht so nachläßig. Ich bin nämlich was Datensicherungen angeht nicht so nachläßig. Ich bin nämlich was Datensicherungen angeht nicht so nachläßig.
Ich bin nämlich was Datensicherungen angeht nicht so nachläßig.
Seit heute habe ich den Verdacht, dass selbst eine vorbildliche Datensicherung bei meinem Speedport 724V nicht helfen würde.
Inzwischen läßt sich die Konfiguration gar nicht mehr aufrufen und die Tasten für "WLAN", "Anmelden/ WPS " und "Telefon suchen" haben keine Funktion bzw. reagieren nicht mehr.
btw.: Gibt es eine Erklärung dafür, warum WLAN-Geräte im 5 GHz Zweig _nicht_ in der Liste der angeschlossenen Geräte auftauchen? Das war zumindest bei meinem letzten erfolgreichen Zugriff auf die Konfiguration so ...
Wäre wohl das Beste, den Router (Mietgerät) auszutauschen.
0
Answer
from
6 years ago
... Inzwischen läßt sich die Konfiguration gar nicht mehr aufrufen und die Tasten für "WLAN", "Anmelden/ WPS " und "Telefon suchen" haben keine Funktion bzw. reagieren nicht mehr.
Inzwischen läßt sich die Konfiguration gar nicht mehr aufrufen und die Tasten für "WLAN", "Anmelden/ WPS " und "Telefon suchen" haben keine Funktion bzw. reagieren nicht mehr.
Dann hat sich entweder die Firmware aufgehangen oder der Router weist einen Defekt auf.
Du kannst versuchen den Speedport auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und gucken, ob die Fehlerursache anschließend dadurch behoben wird oder den Router austauschen.
Wie du dich auch entscheidest, wirst du aber nicht um eine Neukonfiguration drum herum kommen.
Das Mietgerät kannst du hier zurückgeben ➙ http://bit.ly/RetoureTelekom
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
... Inzwischen läßt sich die Konfiguration gar nicht mehr aufrufen und die Tasten für "WLAN", "Anmelden/ WPS " und "Telefon suchen" haben keine Funktion bzw. reagieren nicht mehr.
Inzwischen läßt sich die Konfiguration gar nicht mehr aufrufen und die Tasten für "WLAN", "Anmelden/ WPS " und "Telefon suchen" haben keine Funktion bzw. reagieren nicht mehr.
Dann hat sich entweder die Firmware aufgehangen oder der Router weist einen Defekt auf.
Du kannst versuchen den Speedport auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und gucken, ob die Fehlerursache anschließend dadurch behoben wird oder den Router austauschen.
Wie du dich auch entscheidest, wirst du aber nicht um eine Neukonfiguration drum herum kommen.
Das Mietgerät kannst du hier zurückgeben ➙ http://bit.ly/RetoureTelekom
0
6 years ago
hat der Reset den Fehler behoben? Oder wird noch Hilfe benötigt?
Viele Grüße
Melanie S.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo @orbison53, hat der Reset den Fehler behoben? Oder wird noch Hilfe benötigt?
hat der Reset den Fehler behoben? Oder wird noch Hilfe benötigt?
Der Reset über die Taste am Router scheint die Lösung gewesen zu sein. Im Moment läßt sich die Konfiguration wieder nutzen.
Hoffe sehr, dass es so bleibt und ab jetzt nicht öfter nötig sein wird.
Answer
from
6 years ago
Der Reset über die Taste am Router scheint die Lösung gewesen zu sein. Im Moment läßt sich die Konfiguration wieder nutzen.
Im Moment läßt sich die Konfiguration wieder nutzen.
Das hatte ich mir schon fast gedacht.
Passiert öfter mal, wenn der W 724V dauerhaft in Betrieb ist.
Du solltest außerdem nach jedem FW -Update ein Reset machen, damit der ganze Datenschrott und evtl. Bugs von der Vorgängerversion verschwinden.
Anschließend Neukonfiguration und neue Datensicherung erstellen.
Niemals nach einem FW -Update eine alte Datensicherung wieder einspielen!
Da wird wohl irgendwo der Fehler gelegen haben.
Bin stolzer Besitzer vom W 724V seit 2014.
Wenn noch Fragen sind, einfach hier in der ThC anschreiben.
@Gelöschter Nutzer
http://bit.ly/2FwG2dE
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Ask
from