Speedport 925v Ständige Ausfälle

vor 5 Jahren

Seit ca 3 monaten habe ich bei Online Spielen(Romme Skat und Canaster Palast) ständige Verbindungsausfälle, ebenso bei der Echo Box und der Magenta Box. Habe vor ca 3Wochen den router ausgetauscht bekommen, aber die probleme sind nach wie vor da. Hab auch schon den Wlan namen von 5ghz geändert, bringt auch nichts. Zahle schliesslich jeden monat für den router 5€. Was kann man noch tun. Jede menge gespräche mit der telekom führten zu keiner lösung.

353

11

    • vor 5 Jahren

      Hallo @m-lennefer ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Es könnte sein, dass zumindest ein Teil der Probleme am Speedport w925v liegen, das muss aber nicht so sein.

      Könnten Sie noch mehr Informationen geben:

      - Welchen vertrag haben Sie?

      - Speedport w925v mit welcher Firmware?

      - Welche Werte zeigt der Router für Downstream und Upstream?

      - Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

      - Was zeigen die LEDs des Routers während eines Ausfalls?

      - Wie lange dauert ein Ausfall und behebt er sich von alleine?

      - Treten Ausfälle nur im WLAN oder auch mit LAN-Kabel auf?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vertrag magenta zuhause m vdsl 100
      nicht über strom, kein repeater

      neueste firmware

      led verändert sich nicht

      nur ausfälle über wlan

      15-20 sec dauern die ständigen ausfälle, danach Verbindung selbstständig 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @m-lennefer,

       

      hier hilft nur ein Tausch des Routers gegen ein anderes Modell (zum Beispiel Fritzbox 7530, Fritzbox 7590 oder Speedport Smart 3). Der Speedport W 925V hat solche Probleme beim Online-Gaming. Das ist bekannt.

       

      Wird der ISDN-S0-Bus des Routers genutzt? Ist da eine ISDN-Telefonanlage oder ein ISDN-Telefon angeschlossen? Falls ja, sollte der neue Router auch einer mit solchem Anschluss sein, von den genannten käme da die Fritzbox 7590 infrage.

       

      Am besten trägst du mal deine Kundendaten für das Telekom-hilft-Team in deinen Profileinstellungen ein.
      Link zu den Profileinstellungen

       

      Viele Grüße

      Mikko

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      in den nächsten 90 minuten

      danke

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @m-lennefer,

      ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich jetzt für Sie den Speedport Smart 3 beauftragt. Bitte halten Sie mich dazu gerne weiter auf dem Laufenden.

      Vielen Dank, viele Grüße und noch einen schönen Tag
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Florian

      hab den neuen router erhalten und er läuft seit 2 tagen stabil. Ich bräuchte jetzt einen retourschein für den alten router und die änderung meines vertrages(monatl. Miete für den alten router raus und neuen router rein.Vielen dank für ihre hilfe.

      mfg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @m-lennefer, schön, dass nun Stabilität eingekehrt ist. Das Endgerät, welches nicht mehr benötigt wird, kann über das Retoureportal gekündigt werden. Dort gibt es auch den Rücksendeschein. Wenn das neue Gerät zur Miete beauftragt wurde, befindet es sich automatisch in deinem Produktbestand. Sollte es gekauft worden sein ist eine Umwandlung in eine Miete nicht möglich. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen