Speedport 925v Ständige Ausfälle
vor 5 Jahren
Seit ca 3 monaten habe ich bei Online Spielen(Romme Skat und Canaster Palast) ständige Verbindungsausfälle, ebenso bei der Echo Box und der Magenta Box. Habe vor ca 3Wochen den router ausgetauscht bekommen, aber die probleme sind nach wie vor da. Hab auch schon den Wlan namen von 5ghz geändert, bringt auch nichts. Zahle schliesslich jeden monat für den router 5€. Was kann man noch tun. Jede menge gespräche mit der telekom führten zu keiner lösung.
353
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
296
0
4
vor 5 Jahren
354
0
4
vor einem Jahr
215
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @m-lennefer ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Es könnte sein, dass zumindest ein Teil der Probleme am Speedport w925v liegen, das muss aber nicht so sein.
Könnten Sie noch mehr Informationen geben:
- Welchen vertrag haben Sie?
- Speedport w925v mit welcher Firmware?
- Welche Werte zeigt der Router für Downstream und Upstream?
- Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?
- Was zeigen die LEDs des Routers während eines Ausfalls?
- Wie lange dauert ein Ausfall und behebt er sich von alleine?
- Treten Ausfälle nur im WLAN oder auch mit LAN-Kabel auf?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vertrag magenta zuhause m vdsl 100
nicht über strom, kein repeater
neueste firmware
led verändert sich nicht
nur ausfälle über wlan
15-20 sec dauern die ständigen ausfälle, danach Verbindung selbstständig
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @m-lennefer,
hier hilft nur ein Tausch des Routers gegen ein anderes Modell (zum Beispiel Fritzbox 7530, Fritzbox 7590 oder Speedport Smart 3). Der Speedport W 925V hat solche Probleme beim Online-Gaming. Das ist bekannt.
Wird der ISDN-S0-Bus des Routers genutzt? Ist da eine ISDN-Telefonanlage oder ein ISDN-Telefon angeschlossen? Falls ja, sollte der neue Router auch einer mit solchem Anschluss sein, von den genannten käme da die Fritzbox 7590 infrage.
Am besten trägst du mal deine Kundendaten für das Telekom-hilft-Team in deinen Profileinstellungen ein.
→ Link zu den Profileinstellungen
Viele Grüße
Mikko
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
in den nächsten 90 minuten
danke
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich jetzt für Sie den Speedport Smart 3 beauftragt. Bitte halten Sie mich dazu gerne weiter auf dem Laufenden.
Vielen Dank, viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Florian
hab den neuen router erhalten und er läuft seit 2 tagen stabil. Ich bräuchte jetzt einen retourschein für den alten router und die änderung meines vertrages(monatl. Miete für den alten router raus und neuen router rein.Vielen dank für ihre hilfe.
mfg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @m-lennefer, schön, dass nun Stabilität eingekehrt ist. Das Endgerät, welches nicht mehr benötigt wird, kann über das Retoureportal gekündigt werden. Dort gibt es auch den Rücksendeschein. Wenn das neue Gerät zur Miete beauftragt wurde, befindet es sich automatisch in deinem Produktbestand. Sollte es gekauft worden sein ist eine Umwandlung in eine Miete nicht möglich. Lieben Gruß, Diandra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von