Speedport 925v Ständige Ausfälle
5 years ago
Seit ca 3 monaten habe ich bei Online Spielen(Romme Skat und Canaster Palast) ständige Verbindungsausfälle, ebenso bei der Echo Box und der Magenta Box. Habe vor ca 3Wochen den router ausgetauscht bekommen, aber die probleme sind nach wie vor da. Hab auch schon den Wlan namen von 5ghz geändert, bringt auch nichts. Zahle schliesslich jeden monat für den router 5€. Was kann man noch tun. Jede menge gespräche mit der telekom führten zu keiner lösung.
353
11
This could help you too
5 years ago
296
0
4
5 years ago
354
0
4
215
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @m-lennefer ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Es könnte sein, dass zumindest ein Teil der Probleme am Speedport w925v liegen, das muss aber nicht so sein.
Könnten Sie noch mehr Informationen geben:
- Welchen vertrag haben Sie?
- Speedport w925v mit welcher Firmware?
- Welche Werte zeigt der Router für Downstream und Upstream?
- Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?
- Was zeigen die LEDs des Routers während eines Ausfalls?
- Wie lange dauert ein Ausfall und behebt er sich von alleine?
- Treten Ausfälle nur im WLAN oder auch mit LAN-Kabel auf?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Answer
from
5 years ago
Vertrag magenta zuhause m vdsl 100
nicht über strom, kein repeater
neueste firmware
led verändert sich nicht
nur ausfälle über wlan
15-20 sec dauern die ständigen ausfälle, danach Verbindung selbstständig
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @m-lennefer,
hier hilft nur ein Tausch des Routers gegen ein anderes Modell (zum Beispiel Fritzbox 7530, Fritzbox 7590 oder Speedport Smart 3). Der Speedport W 925V hat solche Probleme beim Online-Gaming. Das ist bekannt.
Wird der ISDN-S0-Bus des Routers genutzt? Ist da eine ISDN-Telefonanlage oder ein ISDN-Telefon angeschlossen? Falls ja, sollte der neue Router auch einer mit solchem Anschluss sein, von den genannten käme da die Fritzbox 7590 infrage.
Am besten trägst du mal deine Kundendaten für das Telekom-hilft-Team in deinen Profileinstellungen ein.
→ Link zu den Profileinstellungen
Viele Grüße
Mikko
7
Answer
from
5 years ago
in den nächsten 90 minuten
danke
Answer
from
5 years ago
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich jetzt für Sie den Speedport Smart 3 beauftragt. Bitte halten Sie mich dazu gerne weiter auf dem Laufenden.
Vielen Dank, viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
Answer
from
5 years ago
Hallo Florian
hab den neuen router erhalten und er läuft seit 2 tagen stabil. Ich bräuchte jetzt einen retourschein für den alten router und die änderung meines vertrages(monatl. Miete für den alten router raus und neuen router rein.Vielen dank für ihre hilfe.
mfg
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @m-lennefer, schön, dass nun Stabilität eingekehrt ist. Das Endgerät, welches nicht mehr benötigt wird, kann über das Retoureportal gekündigt werden. Dort gibt es auch den Rücksendeschein. Wenn das neue Gerät zur Miete beauftragt wurde, befindet es sich automatisch in deinem Produktbestand. Sollte es gekauft worden sein ist eine Umwandlung in eine Miete nicht möglich. Lieben Gruß, Diandra S.
0
Unlogged in user
Ask
from