Speedport defekt ?
2 years ago
Hallo zusammen ,
leider bekomme ich bei der Hotline immer wieder neue Aussagen. Gestern rief ich an und habe mein Problem mitgeteilt , dass mein Router einfach schwarz bleibt. Andere Steckdose Probiert und co. Kein aufleuchten des Bildschirms. Darauf hin bot man mir an heute in einen Telekomshop zu gehen und den alten Router umzutauschen gegen einen neuen.
leider wurde mir hier gesagt , nein wir können ihnen auch nur einen neuen Router bestellen.
Ich rief nochmal an und mir wurde gesagt es würde eine Störung bei mir in der Leitung sein. Darauf hin fragte ich , dann müsste doch der Router zumindest angehen bei einer stromverbindung ? Die nette Frau am Telefon sagte mir das es auch mit dem DSL Kabel zu tun hätte das er nichts anzeigt ?! Kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen..
würde mich über Hilfe Freuen !
liebe Grüße
365
8
This could help you too
8 years ago
515
0
1
3 years ago
471
0
1
453
0
5
2 years ago
@Kevin1895: Willkommen in der Community! Du hast sicherlich einen Speedport Smart 4 (Plus) mit Display. Leuchten oder blinken denn die WLAN- und die Status-LEDs an den jeweiligen Tasten. Leuchtet das Display nicht auf, wenn Du die Status-Taste drückst? Das Steckernetzteil sitzt fest in der Steckdose und der Hohlstecker auf Anschlag im Smart 4?
Gruß Ulrich
1
Answer
from
2 years ago
Ja alles überprüft und Stecker sitzen korrekt. Leider tut sich überhaupt nichts.
Steckdose ist auch voll funktionsfähig
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Darauf hin bot man mir an heute in einen Telekomshop zu gehen und den alten Router umzutauschen gegen einen neuen. leider wurde mir hier gesagt , nein wir können ihnen auch nur einen neuen Router bestellen.
leider wurde mir hier gesagt , nein wir können ihnen auch nur einen neuen Router bestellen.
Hattest du den Router dabei?
Wurde der Router dort geprüft oder zumindest mal am Strom angeschlossen?
Warum hast du das Angebot nicht genutzt, dass für dich ein neuer Router bestellt wird?
Wäre doch der schnellste Weg, wenn ein Tausch vor Ort nicht möglich ist.
4
Answer
from
2 years ago
Dummes Zeug.
Der geht auch bei einer Störung an.
Selbst ohne DSL Kabel.
Bestell einfach einen neuen und schließe den an.
Dann den alten kündigen und zurück mt dem Vermerk "defekt".
Warum hast du das Angebot vom Shop nicht angenommen?
Dann hättest du eventuell Morgen schon einen neuen.
Answer
from
2 years ago
Mir wurde gesagt das braucht 3 Tage. Die Dame von der Hotline hatte gesagt es liegt eine Störung in der Leitung weshalb wohl ein Techniker kommen muss … deshalb habe ich noch keinen neuen bestellt
Answer
from
2 years ago
Mir wurde gesagt das braucht 3 Tage
Mir wurde der Smart 4 in weniger als 24 Std geliefert. Beim MR war es auch so.
Wenn du aber noch länger wartest, sind es immer noch "3 Tage".
Also bestell einen Neuen.
Wenn der auch nicht geht ist es eine Sörung. Dann kannst du den ja wieder zurückschicken.
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Wenn der geht alten zurückschicken
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @Kevin1895,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Wann können wir dich am Wochenende erreichen?
Grüße Alexander M.
0
Unlogged in user
Ask
from