Gelöst

Speedport Entry verliert Port-Forwards

vor 7 Jahren

Mein Speedport Entry 2 verliert regelmäßig seine Forwards.

 

Nach jedem Neustart funktioniert es von außen via dyn. IP für ca. 6 Stunden, dann nicht mehr.

 

Firmware-Version 090126.2.5.002.4
Boot-Code-Version 0.09.0
Hardware-Version 001

 

Der Router macht kein DHCP, die Umleitung geht auf einen Rechner mit fester IP.

 

Ständige Neustarts können ja keine Lösung sein.

 

Hat jemand eine Idee? Kann da jemand per EasySupport helfen?

 

VG Knut

231

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4

    • vor 7 Jahren

      Hallo @KnutKohl,
      herzlich willkommen in unserer Community.

      Mein Speedport Entry 2 verliert regelmäßig seine Forwards. Nach jedem Neustart funktioniert es von außen via dyn. IP für ca. 6 Stunden, dann nicht mehr.

      Mein Speedport Entry 2 verliert regelmäßig seine Forwards.
      Nach jedem Neustart funktioniert es von außen via dyn. IP für ca. 6 Stunden, dann nicht mehr.
      Mein Speedport Entry 2 verliert regelmäßig seine Forwards.
      Nach jedem Neustart funktioniert es von außen via dyn. IP für ca. 6 Stunden, dann nicht mehr.


      bei welchem "dyn. IP Anbieter" sind Sie denn?


      Grüße Detlev K.

      0

      2

      von

      vor 6 Jahren

      SchlundTech, mit eigener Verwaltung.

       

      Aber daran kann es nicht liegen, da die hinterlegte IP dort und die gezeigte IP im Speedport ja gleich sind.

       

      Ein trace und ping von extern funktioniert auch soweit.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @KnutKohl,

      ein solcher ist bei uns mit dem Speedport Entry 2 nicht bekannt.
      Um sicherzugehen, kannst du den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.
      Ansonsten wäre ein neuer Router die Lösung.
      Falls der Router gemietet ist, kann er hier gekündigt werden http://bit.ly/RetoureTelekom und hier ein neues Gerät bestellt werden http://bit.ly/2hMeOSf

      Beste Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @KnutKohl,

      ein solcher ist bei uns mit dem Speedport Entry 2 nicht bekannt.
      Um sicherzugehen, kannst du den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.
      Ansonsten wäre ein neuer Router die Lösung.
      Falls der Router gemietet ist, kann er hier gekündigt werden http://bit.ly/RetoureTelekom und hier ein neues Gerät bestellt werden http://bit.ly/2hMeOSf

      Beste Grüße
      Markus Km.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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