Gelöst

Speedport erkennt offenbar per Lan-Kabel angebundene devolo dlan 650+, Signal wird jedoch nicht durchgeleitet zu Smart-TV

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

nach einem Routerwechsel zu Speedport Smart 4 Typ B funktioniert die Internet-Anbindung des Smart-TV (Samsung) nicht mehr, damit auch kein Netflix & Co. Das Signal wurde bisher übertragen vom Router per Lan-Kabel zu einem devolo dLAN 650+, durch das Stromnetz zu einem weiteren devolo dLAN 650+, von dort per Lan-Kabel zum TV-Gerät. Der Router erkennt offenbar die beiden per Lan angebundenen Geräte (auch wenn er sie PC nennt...), das Smart-TV behauptet, die automatische IP-Zuordnung sei fehlgeschlagen, und fordert, man solle prüfen, ob der DHCP-Server am Router aktiv sei. Diesen Server finde ich im Router nicht, und die im TV-Gerät angegebene IP-Adresse stimmt nicht und die Mac-Adresse stimmt mit der der devolo-Geräte überein. Habt Ihr einen Tipp, wie das behoben werden könnte? Vielen Dank im Voraus!

564

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Es ist leider nicht so leicht, weil der weitaus kürzere Weg an einer Tür vorbei geht,... egal, ich habe jetzt ein LAN-Kabel angeschlossen, es funktioniert alles wieder, und für das WLAN im Rest der Wohnung habe ich einen Telekom-Verstärker bestellt. Vielen Dank!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen