Gelöst
Speedport erkennt offenbar per Lan-Kabel angebundene devolo dlan 650+, Signal wird jedoch nicht durchgeleitet zu Smart-TV
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
nach einem Routerwechsel zu Speedport Smart 4 Typ B funktioniert die Internet-Anbindung des Smart-TV (Samsung) nicht mehr, damit auch kein Netflix & Co. Das Signal wurde bisher übertragen vom Router per Lan-Kabel zu einem devolo dLAN 650+, durch das Stromnetz zu einem weiteren devolo dLAN 650+, von dort per Lan-Kabel zum TV-Gerät. Der Router erkennt offenbar die beiden per Lan angebundenen Geräte (auch wenn er sie PC nennt...), das Smart-TV behauptet, die automatische IP-Zuordnung sei fehlgeschlagen, und fordert, man solle prüfen, ob der DHCP-Server am Router aktiv sei. Diesen Server finde ich im Router nicht, und die im TV-Gerät angegebene IP-Adresse stimmt nicht und die Mac-Adresse stimmt mit der der devolo-Geräte überein. Habt Ihr einen Tipp, wie das behoben werden könnte? Vielen Dank im Voraus!
564
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
238785
2
27
vor 4 Jahren
808
0
4
vor 5 Jahren
428
0
2
vor 5 Jahren
825
0
3
vor 5 Jahren
5683
0
3
Akzeptierte Lösung
AKR-Berlin
akzeptiert von
Waage1969
vor 2 Jahren
Es ist leider nicht so leicht, weil der weitaus kürzere Weg an einer Tür vorbei geht,... egal, ich habe jetzt ein LAN-Kabel angeschlossen, es funktioniert alles wieder, und für das WLAN im Rest der Wohnung habe ich einen Telekom-Verstärker bestellt. Vielen Dank!
2
0