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Speedport Fehler pppoe (e2)

1 year ago

Hey, 

Hoffe jemand kann mir zum folgendem Problem helfen. 

 

Ich bin umgezogen und habe alles 1zu1 so übernommen. 

 

Am 06.12.23 war dann der Techniker da, und bis 20/21 Uhr sollte alles fertig sein. 

 

Zuerst musste ich garnicht in der Wohnung sein, doch dann schon weil der Techniker sagte, der speedport synch. Sich nicht. 

 

Klar, könnte er auch nicht da ich den noch garnicht angeschlossen hatte. 

Also Techniker kommt in die Wohnung, schließt sein Gerät an, wir warten 5-10 Minuten. 

 

Er packt seine Sachen und meint "jo alles ok" 

 

Ich mich gefreut, schließe den Router an, und warte. 

Natürlich dachte ich mir dauert etwas. 

Das Problem zuerst lag daran, dass der speedport stundenlang eine Verbindung sucht und irgendwann den Geist aufgibt. 

Zuerst leuchtet der mittlere Knopf grün und dann wenn er nicht mehr sucht, und ich den Knopf drücke wird er Orange und er sucht von vorne wieder. 

 

Heute am 07.12.23 immer noch nichts, ich also wieder angerufen weil plötzlich der Fehler "PPPoe (e2)" erschien. 

 

Der Kollege am Telefon sagte mir, es liegt nicht an mir, sondern an einer Leitung oder so auf der Straße, und die schon dabei sind es zu reparieren und die Nachbarschaft hat angeblich auch kein Internet. (Was ich nicht so ganz glaube).

 

Meine Frage ist jetzt, liegt es wirklich daran oder was ist das genaue Problem? 

Ich habe natürlich schon alles versucht, von Netzkabel ziehen bis zum reset und in der App den Router einstellen. 

Nichts funktioniert... 

 

Vielen Dank falls jemand eine Idee hat woran es liegen könnte. 

 

 

 

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    • 1 year ago

      @Zeidler1902 der Techniker hätte bleiben müssen bis der Smart 4 (gehe davon aus) online ist. Schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • 1 year ago

      Zeidler1902

      Der Kollege am Telefon sagte mir, es liegt nicht an mir, sondern an einer Leitung oder so auf der Straße, und die schon dabei sind es zu reparieren und die Nachbarschaft hat angeblich auch kein Internet. (Was ich nicht so ganz glaube).

      Der Kollege am Telefon sagte mir, es liegt nicht an mir, sondern an einer Leitung oder so auf der Straße, und die schon dabei sind es zu reparieren und die Nachbarschaft hat angeblich auch kein Internet. (Was ich nicht so ganz glaube).
      Zeidler1902
      Der Kollege am Telefon sagte mir, es liegt nicht an mir, sondern an einer Leitung oder so auf der Straße, und die schon dabei sind es zu reparieren und die Nachbarschaft hat angeblich auch kein Internet. (Was ich nicht so ganz glaube).

      @Zeidler1902 isd Quatsch, Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

       

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      Answer

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      1 year ago

      @Zeidler1902

      Lieben Dank, dass du mir eine Nachricht geschickt hast. Spontan & noch vor 14 Uhr habe ich es grade bei dir auch probiert und wir haben zueinander gefunden. Ich lege es daher in dein Zeitfenster für morgen (9.12) vor 14 Uhr. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

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      1 year ago

      @Zeidler1902

      Danke für deinen spontanen *wink* via Nachricht. Fröhlich Jetzt haben wir uns endlich am 📞 gehabt. Hat mir viel Freude gemacht, lieben Dank. Deine Leitung bekomme ich nicht gemessen und deshalb darfst du dir den 11.12 groß im Kalender ankreuzen. Da ist dann ein Mensch von uns zwischen 10 - 14 Uhr bei dir und schaut sich an, wo da der Hase im Pfeffer liegt. Weil ich gerne meinen Horizont verschiebe, schreibe mir gerne, "woran es denn jelegen hat". Fröhlich

       

      Hätte dich gerne jetzt schon mit etwas Datenvolumen überbrückt & lass' da dein Bauchgefühl entscheiden, denn wir sind da auch eine sehr gute Partie. 😄

       

      Greetz

      Stefan D.

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      1 year ago

      @Zeidler1902

      Damit die Fäden nicht lose im Wind wehen, schreibe ich auch mal hier was. Fröhlich Du hast mir ja eine Nachricht geschickt und am 📞 hatten wir beide uns auch schon.

       

      Der Techniker hat festgestellt, dass etwas in der Technik am Kasten defekt ist. Er hat auch den Port getauscht und die Karte neu gestartet und es änderte sich nix. 😕 Liegt jetzt bei den Menschen, die sich darum kümmern, dass der Fehler behoben wird. Mein Kollege hat dir ja verraten, dass es schnell gehen kann oder auch etwas dauert.

       

      Zeit kann sich mitunter sehr lang anfühlen und damit du nicht ohne Netz unterwegs ist, kannst du dir ganz bequem im Telekom Shop einen MagentaZuhause Schnellstart herausholen. Fröhlich Kontakt dafür ist angelegt und dann bekommst du einen, damit die Zeit dann doch nicht zu lang wird. 

       

      Bei Fragen darfst du mich gerne jederzeit Fragen & solange wünsche ich dir auch hier eine entspannte vorweihnachtliche Zeit. 🎄Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

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    • 1 year ago

      Moin @Zeidler1902,

       

      tut mir leid, dass die Schaltung nicht geklappt hat.

       

      Aber, herzlich willkommen in der Community Fröhlich

       

      Damit ich unterstützen kann, mache bitte, was @Chill erst mal vorgeschlagen hat. Hinterlege auch gerne, wann du erreichbar bist.

       

      Zur Legitimation benötige ich die letzten 6 Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

      0

    • Accepted Solution

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      1 year ago

      @Zeidler1902

      Danke für deinen spontanen *wink* via Nachricht. Fröhlich Jetzt haben wir uns endlich am 📞 gehabt. Hat mir viel Freude gemacht, lieben Dank. Deine Leitung bekomme ich nicht gemessen und deshalb darfst du dir den 11.12 groß im Kalender ankreuzen. Da ist dann ein Mensch von uns zwischen 10 - 14 Uhr bei dir und schaut sich an, wo da der Hase im Pfeffer liegt. Weil ich gerne meinen Horizont verschiebe, schreibe mir gerne, "woran es denn jelegen hat". Fröhlich

       

      Hätte dich gerne jetzt schon mit etwas Datenvolumen überbrückt & lass' da dein Bauchgefühl entscheiden, denn wir sind da auch eine sehr gute Partie. 😄

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • 1 year ago

      Hallo an alle 

      Heute habe ich gesehen, dass jemand am Verteiler wohl was unternommen hat. Genau wie der Techniker vorgestern sagte. 

       

      Ich hoffe mal dass wenn ich nach hause komme, und den Router nochmal neu starte und vielleicht reset drücke, dass alles funktioniert. 

      Ich hoffe es einfach. 

       

      Vielen Dank an Stefan, falls es immer noch nicht funktioniert, werde ich zum Shop gehen und mir so ein Ding holen. 

       

      Also hoffen und Daumen drücken 😂

       

      Zeidler

      1

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      1 year ago

      Hallo @Zeidler1902,

       

      das hoffen wir auch. Fröhlich Halte uns doch hier gerne auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Naja also ergeben hat sich bis jetzt nichts. 

       

      Kollegin sagte am Telefon nur dass es jetzt an der PTI oder so liegt. 

       

      Es kann also noch dauern 🙄 

      Naja, bin gerade dabei so einen schnellstart Router zu holen. 

      Hoffe es dauert keine Monate bis es repariert wird.  😕 

      Schade eigentlich.. war immer sehr zufrieden mit der Telekom bis jetzt, natürlich kann da kaum jemand was für.. 

      Trotzdem sehr ärgerlich und dachte das wird schnell gefixt..  

      1

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      1 year ago

      Hallo @Zeidler1902,

       

      danke für dein weiteres Feedback. 

       

      Sollte sich der Vorgang zu lange hinziehen, gib mir bitte wieder hierüber Bescheid und ich hake nochmal bei den Kollegen der PTI nach.

       

      Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

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