Speedport funktioniert nicht für alle Websites

vor 8 Monaten

Hallo an Alle!

Ich habe gestern von einer guten Freundin einen Speedport Hybrid geschenkt bekommen, mein alter Router hat leider den Geist aufgegeben. Mein DSL- und Internetvertrag läuft über Drillisch - ich habe heute über die speedport.ip Seite alles eingerichtet, der Router geht auch online und ist laut Speed-Test sehr schnell. Leider habe ich gestern erstmal nur mit den gängigen Videostreaming-Websites wie YouTube etc. geprüft, ob auch alles lädt. Ich habe nun heute festgestellt, dass viele andere Websites (u.a. Ikea, Amazon...) nicht laden bzw. nicht vollständig funktionieren. Zur Gegenprüfung auch auf mehreren Geräten. Youtube und auch Instagram lädt aber einwandfrei und auch schnell. Ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich wirklich nicht weiß wie das sein kann und woran es liegen könnte. Ist der Speedport nur mit einem hauseigenen Vertrag von Telekom kompatibel? 

 

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hacks 😄

229

9

  • vor 8 Monaten

    pandabär1

    Ist der Speedport nur mit einem hauseigenen Vertrag von Telekom kompatibel?

    Ist der Speedport nur mit einem hauseigenen Vertrag von Telekom kompatibel? 
    pandabär1
    Ist der Speedport nur mit einem hauseigenen Vertrag von Telekom kompatibel? 

    Eigentlich nicht wie du siehst kommst du ja Online. Nur kannst du seitens der Telekom keinen Support erwarten wenn dein Anbieter Drillisch ist. Da mußt du dich an Drillisch wenden.

    https://www.drillisch-online.de/

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hi @pandabär1,

     

    Hast du den Router mal auf Werkseinstellungen gesetzt? Kann gut ein DNS Problem sein. Im Zweifel wirst du dich aber an deinen ISP wenden müssen.

     

    Ist der Speedport nur mit einem hauseigenen Vertrag von Telekom kompatibel?

    Ist der Speedport nur mit einem hauseigenen Vertrag von Telekom kompatibel? 
    Ist der Speedport nur mit einem hauseigenen Vertrag von Telekom kompatibel? 

    Grundsätzlich: nein.

     

    Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Jumpignon

    Kann gut ein DNS Problem sein

    Kann gut ein DNS Problem sein
    Jumpignon
    Kann gut ein DNS Problem sein

    @pandabär1 
    Ich würde hier auch ein DNS-Problem vermuten...
    In Windows hast Du ja auch die Möglichkeit in den Netzwerkeinstellungen eine manuelle Konfiguration vorzunehmen.
    Hier könntest Du als DNS-Server die Adresse 8.8.8.8 (Google DNS-Server) testweise eintragen...
    Dann könntest Du schon mal verifizieren, ob es Probleme mit dem DNS gibt...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    HARTMUTIX

    Ähnlich https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/speedport-pro-plus-nicht-alle-webseiten-seiten-erreichbar/m-p/5389339#M1398289

    HARTMUTIX

    @HARTMUTIX: Das ist doch ein asbach-uralter Thread, der mit Hybrid zu tun hat, das @Jumpignon doch gar nicht nutzt.

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo @pandabär1 ,

    hast du von Drillisch einen DS-Lite Anschluß?

    Wenn ja, mußt du den auf Dual Stack umstellen, sofern das möglich ist.

    DS-Lite können die Speedports nicht, bzw. nur IPv6.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    pandabär1

    Ich habe gestern von einer guten Freundin einen Speedport Hybrid geschenkt

    Ich habe gestern von einer guten Freundin einen Speedport Hybrid geschenkt
    pandabär1
    Ich habe gestern von einer guten Freundin einen Speedport Hybrid geschenkt

    da stand Hybrid bei ihm

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hi @pandabär1,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag, ich hoffe, die Community konnte dir so weit helfen.

     

    Ich danke euch für die Unterstützung.😊👍

     

    Da alles über Drillisch läuft, musst du dich an die wenden. 

     

    Ich drücke dir trotzdem die Daumen und wünsche dir ein schönes Wochenende.

     

    Liebe Grüße

    Sania

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von