Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport funktioniert nicht mehr
vor 7 Jahren
Hallo,
Seit mehreren Jahren funktionierte der Internetzugang via Speedport problemlos.
Doch heute seit etwa einer Stunde kann keine Internetverbindung mehr aufgebaut werden. Weder Email noch verschiedene Browser funktionieren. Nicht beim Computer über Lan und auch nicht beim Smartphone über Wlan.
Daraufhin habe ich den Speedport mehrfach ausgeschaltet, Netzstecker gezogen, wieder eingeschaltet. Auch den Computer habe ich 'runter- und wieder hochgefahren, . Ohne eine Änderung der Situation.
Es handelt sich um einen Speedport W 723V,
In der Status-Übersicht steht mal "Technischer Fehler im Netz" und mal "Verbindung getrennt"; bei Firmware Version steht "1.43.000".
Als Fehlermeldung erscheint "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. (R56-02)"
Was kann ich noch probieren oder ist der Speedport eventuell defekt?
1735
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
28156
0
3
544
0
1
vor 8 Jahren
2780
0
4
vor 5 Jahren
158
0
1
vor 5 Jahren
2206
2
3
Akzeptierte Lösung
Rodekamp
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Bei der Suche nach dem Fehler wurde mir für mein Postleitzahlen-Gebiet keine Störung angezeigt.
Später wurde mir dann an anderer Stelle mitgeteilt, daß es sich um eine Flächenstörung handelt.
Diese scheint inzwischen behoben, denn alles funktioniert wieder.
Danke
Rodekamp
0
0