Gelöst

Speedport funktioniert nicht mehr

vor 7 Jahren

Hallo,

Seit mehreren Jahren funktionierte der Internetzugang via Speedport problemlos.

Doch heute seit etwa einer Stunde kann keine Internetverbindung mehr aufgebaut werden. Weder Email noch verschiedene Browser funktionieren. Nicht beim Computer über Lan und auch nicht beim Smartphone über Wlan.

Daraufhin habe ich den Speedport mehrfach ausgeschaltet, Netzstecker gezogen, wieder eingeschaltet. Auch den Computer habe ich 'runter- und wieder hochgefahren, . Ohne eine Änderung der Situation. 

 

Es handelt sich um einen Speedport W 723V, 

In der Status-Übersicht steht mal "Technischer Fehler im Netz" und mal "Verbindung getrennt"; bei  Firmware Version steht "1.43.000".

Als Fehlermeldung erscheint "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. (R56-02)"

 

Was kann ich noch probieren oder ist der Speedport eventuell defekt?

 

 

1735

8

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Bei der Suche nach dem Fehler wurde mir für mein Postleitzahlen-Gebiet keine Störung angezeigt.

    Später wurde mir dann an anderer Stelle mitgeteilt, daß es sich um eine Flächenstörung handelt.

    Diese scheint inzwischen behoben, denn alles funktioniert wieder.

     

    Danke

    Rodekamp

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

28156

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

544

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

2780

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2206

2

3