Speedport Pro LTE funktioniert nicht mehr
5 years ago
Hallo liebes Telekom Team, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...
Leider funktioniert mein LTE von meinem Speedport Pro nicht mehr so wie es einmal funktionierte.
Wochen lange bin ich zwar mit einem Funkmast verbunden, jedoch irgendwie nicht mehr mit dem richtigen.
Anbei hier der Auszug aus meinem Router.
(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36519937, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -81, Signalqualität( RSRQ ) = -10
Laut meinem Infos die ich zusammen gesucht habe, bin ich auf einem Funk Mast verbunden der ca. 6km weit entfernt ist.
Jeodch gibt es bestimmt 4 andere Masten hier, die umlängen näher an mir sind.
Gibts es wohl die möglichkeit zu überprüfen, warum meine SIM Karte sich nun auf so einen Masten verbindet? Oder noch besser könnte man das ändern?
Ich hoffe ihr habt alle Infos die Ihr von mir braucht?
Vielen Dank!
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5 years ago
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Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Da Du die Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Ich kann leider nicht sehen mit welchem Turm Du sonst verbunden warst, denn die CELL ID 36519937 ist der dichteste Turm und der steht in Hille, östlich deiner Adresse. Die anderen Türme sind noch weiter weg. Alle Türme die in der Umgebung sind, sind auch automatisch für dich freigeschaltet. Woran machst du es fest, dass Du auf einmal mit einem anderen Turm verbunden bist? Manuell ändern/beeinflussen kann man hier nichts.
Ich habe mir mal die Funkversorgung angeschaut und alle Türme sind sehr gut ausgelastet und erschwerend kommt hinzu, dass natürlich aktuell sehr viele Kunden im Homeoffice sind und die Performance daher steigt. Das sieht man auch an dem RSRQ von -10.
Grüße Anne W.
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ChrisKiraNiemann
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Anne W.
5 years ago
Hallo Anne,
laut dem Netzausbau der Telekom kann ich ja Checken wo ich meinen Router ans Fenster stellen muss...
Dort steht...
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Anne W.
5 years ago
Grüße Anne W.
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Anne W.
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ChrisKiraNiemann