Gelöst

Speedport Hybrid Ausfall

vor 8 Jahren

Mein Speedport Hybrid ist 1 Jahr lang super gelaufen, jetzt geht er nicht mehr.

Es fing damit an, dass das Webinterface nicht mehr erreichbar war, sonst ging noch alles. Einige Tage darauf ist Telefonie komplett ausgefallen. Internet via LTE geht noch.

Ich habe versucht eine Störungsmeldung zu machen, da beginnt er mit einer Diagnose meines Anschlusses. Diese Diagnose endet aber nie, sie läuft schon einen halben Tag ohne dass etwas weitergeht.

 

Die ganzen Dinge mit Neustart usw. wie im Forum beschrieben, habe ich alle gemacht, ohne Verbesserung.

 

Mein Speedport ist ein Mietgerät. Ich brauche dringend Ersatz. Wie kann ich das ohne Störungsmeldung bekommen?

 

Danke

Kurt

 

 

1166

25

    • vor 8 Jahren

      @Kurt-Moraw

       

      Hallo Kurt, 

      Du machst mri ja Mut ich habe den gekauft, hoffe meiner läuft länger als 1 Jahr. 

       

      Hast Du mal bei der Hotline angerufen und ne Störung gemeldet sollte ja bei einem Mietgerät von vorteil sein oder mit dem Ding in den denächsten Telekom Shop wenn Du die Unterlagen von der Lieferung noch hast.

       

      Viele Grüße und Erfolg

       

       

      0

    • vor 8 Jahren

      hy nabend  @Kurt-Moraw ähm ... haste den speedport hybrid mal uf werkseinstellungen zurückgesetzt...Vielleicht hilft das ...

      es kann au sein das dsl ausgefallen is ...denkwäre gut wenn das ein teami anguga tut ...un au mal die Leitung prüfen tut.ein teami kann den router tausch au veranlassen ..grüsle

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Kurt-Moraw,

      Kurt-Moraw

      Mein Speedport ist ein Mietgerät. ... Wie kann ich das ohne Störungsmeldung bekommen?

      Mein Speedport ist ein Mietgerät. ... Wie kann ich das ohne Störungsmeldung bekommen?

      Kurt-Moraw

      Mein Speedport ist ein Mietgerät. ... Wie kann ich das ohne Störungsmeldung bekommen?


      Vermutlich gar nicht.

      Störung melden.

       

      Bitte auch mal hier schauen:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielleicht beim Firmware update was schief gelaufen

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Achtung bevor Du den Reset knopf drückst gehe sicher das Du alle nötigen Daten zur wieder einrichtung hast.

       

      Hast Du schon den RESET knopf gedrückt am Router?

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Kurt-Moraw

      wenn der Routertausch über den Weg nicht funktioniert ist die Alternative den Router über einen Teamie tauschen zu lassen Zwinkernd @Florian Sa. @Marita S.
      Gruß
      Waage 1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Kurt-Moraw,

      bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Sie haben hier ja schon gute Unterstützung bekommen, Danke an alle Fröhlich

      Mein Speedport ist ein Mietgerät. Ich brauche dringend Ersatz. Wie kann ich das ohne Störungsmeldung bekommen?

      Mein Speedport ist ein Mietgerät. Ich brauche dringend Ersatz. Wie kann ich das ohne Störungsmeldung bekommen?
      Mein Speedport ist ein Mietgerät. Ich brauche dringend Ersatz. Wie kann ich das ohne Störungsmeldung bekommen?


      Haben Sie es mit dem Router Reset noch ausprobiert? Gerne kann ich für Sie den Routertausch einstellen. Sie brauchen sich dann hier nur noch kurz melden.

      Viele Grüße
      Michaela W.

      17

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Kurt-Moraw,

      haben Sie versucht, wie @Waage1969 vorgeschlagen hatte, das Routermenü über 192.168.2.1 aufzurufen?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      es gibt was neues:

      Seit ca. 5 Tagen funktioniert der Login wieder wie gewohnt. Auf allen PCs, problemlos. Ich habe weder etwas an meinem Netzwerk noch am Speedport geändert.

      Ich kann mir nur vorstellen, dass von der Telekom ein Update in meinen Miet-Speedport eingespielt wurde, eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

      Jedenfalls ist jetzt alles OK, danke an alle die mit guten Ratschlägen zur Seite gestanden hatten.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Kurt-Moraw

      Danke für die Rückmeldung und schön das  es nun auf "wundersame" Weise klappt.

      Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Kurt-Moraw,

      vielen Dank, dass Sie den Router Reset ausprobiert haben. Schade, dass das nicht geholfen hat.

      Wie kann ich vorgehen um zu einem Austauschgerät zu kommen ?

      Wie kann ich vorgehen um zu einem Austauschgerät zu kommen ?
      Wie kann ich vorgehen um zu einem Austauschgerät zu kommen ?


      Das ist kein Problem. Ich werde den Austausch von hier aus durchführen. Das Paket wird in ein paar Tagen bei Ihnen eintreffen.

      Viele Grüße & schönen Abend
      Michaela W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen