Gelöst
Speedport Hybrid Ausfall
vor 8 Jahren
Mein Speedport Hybrid ist 1 Jahr lang super gelaufen, jetzt geht er nicht mehr.
Es fing damit an, dass das Webinterface nicht mehr erreichbar war, sonst ging noch alles. Einige Tage darauf ist Telefonie komplett ausgefallen. Internet via LTE geht noch.
Ich habe versucht eine Störungsmeldung zu machen, da beginnt er mit einer Diagnose meines Anschlusses. Diese Diagnose endet aber nie, sie läuft schon einen halben Tag ohne dass etwas weitergeht.
Die ganzen Dinge mit Neustart usw. wie im Forum beschrieben, habe ich alle gemacht, ohne Verbesserung.
Mein Speedport ist ein Mietgerät. Ich brauche dringend Ersatz. Wie kann ich das ohne Störungsmeldung bekommen?
Danke
Kurt
1166
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
163
0
1
vor 5 Jahren
889
0
5
vor 3 Monaten
52
0
2
vor 8 Jahren
@Kurt-Moraw
Hallo Kurt,
Du machst mri ja Mut ich habe den gekauft, hoffe meiner läuft länger als 1 Jahr.
Hast Du mal bei der Hotline angerufen und ne Störung gemeldet sollte ja bei einem Mietgerät von vorteil sein oder mit dem Ding in den denächsten Telekom Shop wenn Du die Unterlagen von der Lieferung noch hast.
Viele Grüße und Erfolg
0
vor 8 Jahren
hy nabend @Kurt-Moraw ähm ... haste den speedport hybrid mal uf werkseinstellungen zurückgesetzt...Vielleicht hilft das ...
es kann au sein das dsl ausgefallen is ...denkwäre gut wenn das ein teami anguga tut ...un au mal die Leitung prüfen tut.ein teami kann den router tausch au veranlassen ..grüsle
0
vor 8 Jahren
Hallo @Kurt-Moraw,
Mein Speedport ist ein Mietgerät. ... Wie kann ich das ohne Störungsmeldung bekommen?
Mein Speedport ist ein Mietgerät. ... Wie kann ich das ohne Störungsmeldung bekommen?
Vermutlich gar nicht.
Störung melden.
Bitte auch mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielleicht beim Firmware update was schief gelaufen
Antwort
von
vor 8 Jahren
Achtung bevor Du den Reset knopf drückst gehe sicher das Du alle nötigen Daten zur wieder einrichtung hast.
Hast Du schon den RESET knopf gedrückt am Router?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Kurt-Moraw
wenn der Routertausch über den Weg nicht funktioniert ist die Alternative den Router über einen Teamie tauschen zu lassen
@Florian Sa. @Marita S.
Gruß
Waage 1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Sie haben hier ja schon gute Unterstützung bekommen, Danke an alle
Mein Speedport ist ein Mietgerät. Ich brauche dringend Ersatz. Wie kann ich das ohne Störungsmeldung bekommen?
Haben Sie es mit dem Router Reset noch ausprobiert? Gerne kann ich für Sie den Routertausch einstellen. Sie brauchen sich dann hier nur noch kurz melden.
Viele Grüße
Michaela W.
17
Antwort
von
vor 8 Jahren
haben Sie versucht, wie @Waage1969 vorgeschlagen hatte, das Routermenü über 192.168.2.1 aufzurufen?
Viele Grüße
Svenja Ba.
Antwort
von
vor 8 Jahren
es gibt was neues:
Seit ca. 5 Tagen funktioniert der Login wieder wie gewohnt. Auf allen PCs, problemlos. Ich habe weder etwas an meinem Netzwerk noch am Speedport geändert.
Ich kann mir nur vorstellen, dass von der Telekom ein Update in meinen Miet-Speedport eingespielt wurde, eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
Jedenfalls ist jetzt alles OK, danke an alle die mit guten Ratschlägen zur Seite gestanden hatten.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Kurt-Moraw
Danke für die Rückmeldung und schön das es nun auf "wundersame" Weise klappt.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
vielen Dank, dass Sie den Router Reset ausprobiert haben. Schade, dass das nicht geholfen hat.
Wie kann ich vorgehen um zu einem Austauschgerät zu kommen ?
Das ist kein Problem. Ich werde den Austausch von hier aus durchführen. Das Paket wird in ein paar Tagen bei Ihnen eintreffen.
Viele Grüße & schönen Abend
Michaela W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von