Solved
Speedport Hybrid – DSL-Link nicht synchron
8 years ago
Hallo zusammen,
seit mehreren Tagen funktioniert unser DSL nicht mehr, LTE ist noch vorhanden. Die DSL-Leuchte am Router ist dauerhaft aus. Am Netzwerk oder der Verkabelung hat sich seit Inbetriebnahme des Anschlusses nichts verändert.
Die Online-Störungsmeldung hat mich keinen Schritt voran gebracht, weil mir diese weismachen will, das alles gut sei.
Hänge jetzt bereits seit 20min in der Warteschlange der Hotline und dachte daher, ich versuch auch hier nochmal mein Glück.
Viele Grüße
3041
0
17
This could help you too
1 year ago
432
0
3
4 years ago
1847
0
8
255
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
@yaksey
Bei der Online prüfung wird nur galvanisch gemessen, nicht der DSL.
Hier kann nur ein Teamie helfen der Deine Leitung überprüft.
4
Answer
from
8 years ago
Hallo @Chill erst mal,
was unterscheidet die beiden Messungen?
Eine galvanische Messung gibt (soweit ich weiß) einen Spannungswert an.
Wie misst man einen DSL? Was sagt der Wert aus?
0
Answer
from
5 years ago
Ich habe aktuell exakt das Gleiche Problem. Die LTE -Verbindung funktioniert, das Telefon ebenfalls - aber die DSL-Lampe bleibt aus. Ich hatte vor längerer Zeit bereits eine Störung aufgenommen - dort sah man das Problem aber in der Kabelverbindung bzw. dem Speedport Hybrid. Nun habe ich mir ein neues Gerät besorgt und habe exakt den gleichen Fehler. Das DSL-Kabel habe ich ebenfalls ausgetauscht um einen Kabelbruch auszuschließen. Gestern Abend habe ich eine neue Störung aufgenommen. @Erdogan T. können Sie dem Ticket evtl. die Info hinterlegen? Ich befürchte das läuft ansonsten wieder auf die Diagnose aus dem ersten Störungsfall hinaus..
0
Answer
from
5 years ago
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Ich habe gesehen, dass die Störung am 31.10. bereits durch einen Techniker behoben wurde.
Gruß
André A.
0
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
da Sie Ihre Kundendaten in dem Community-Profil hinterlegt haben, konnte ich mir das Ganze soeben näher anschauen. Um die Entstörung ein wenig zu beschleunigen, habe ich das Störungsticket übernommen und es direkt an unsere Diagnoseabteilung weitergeleitet. Meine Kollegen werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Es wäre ganz toll, wenn Sie uns weiter auf dem Laufen halten würden.
Grüße
Alexander M.
10
Answer
from
8 years ago
FRAGE:
Dein DSL Lampe war ganz aus - oder hatte diese geblinkt (verucht sich zu synchronisieren)?
Ich habe seit 4 Wochen das Problem, das der Hybridrouter sich DSL-seitig nicht syncronisiert, aber ein 724V, bzw. eine FritzBox schaffen das.
0
Answer
from
8 years ago
Hallo @Ratlos in SH,
bei mir war die DSL-Lampe komplett erloschen, es fand also nicht einmal mehr der Versuch einer Synchronisierung statt.
Answer
from
8 years ago
Hallo yaksey,
danke - auch wenn das Fehlerbild sich anders äußert (Lampe aus, bei mir blinkt diese) könnte der Hinweis auf Fremdspannung einen Lösungsansatz darstellen. Ich werde das am Donnerstag beim Techniker ansprechen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
So, nochmal ein Update.
Nachdem ich heute nach Hause gekommen bin, war die DSL-Leitung auf einmal wieder synchron und alles wieder in Butter. Kurz darauf hatte ich dann auch das Telefonat mit einem Techniker der Telekom.
Ergebnis war, dass auf unsere Leitung 4 bzw. 5 Volt Fremdspannung liegen.
Wie mir der Techniker erklärte, wurde früher alles unter 10 Volt nicht als Fremdspannung eingestuft. In Zeiten von DSL ist das jetzt aber wohl anders. Da das Problem in 5 Monaten allerdings zum ersten Mal vorgekommen ist, sind wir so verblieben, dass wir vorerst nichts unternehmen. Sollte das ganze nochmals vorkommen, muss ein Techniker sich das Ganze mal vor Ort anschauen.
Nochmals Danke an alle, die sich auf meine Frage hin gemeldet und beteiligt haben.
0
Unlogged in user
Ask
from